Forza 750

  • Moin und danke für die Hinweise...tolle Truppe hier.

    Habe den Roller aus Hamburg abgeholt und bereits 210km gefahren. Bin total begeistert. Gestern habe ich bei KTM das 50Ltr. Topcase Set bestellt für 875Euro. Günstiger habe ich keines gefunden außer in Italien. Das ist mir aber zu unsicher.

    Die 500km Einfahrzeit werde ich einigermaßen einhalten.

    Heute, endlich mal trocken, wird meine Frau mitfahren. Mal sehen wie ihre Beurteilung ausfällt (1,70m groß). Werde berichten.

    VG Christian

  • Hab einen Rückruf vom Hersteller bekommen wegen Reparatur oder
    Auswechselung eines Kabelbaumes.
    Sei Lebenswichtig , weshalb auch das
    KBA eingeschaltet ist. Hab Ihn erstmal weggebracht zur Reparatur



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Meiner hat gesagt er wusste es auch noch
    nicht. Soll Modelle aus 2021 betreffen bezogen auf NSS750M und ADV750M.
    Zu mir kam das sogar per Einschreiben.
    Ich würde da nochmal nachhaken.
    Der Händler muss ja auch sein Info Portal
    erst durchlesen. Die Aktion trägt das Datum
    05.11.2021. Wie erwähnt unter Aufsicht
    des KBA



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Kann man auf der Honda Internet Seite
    unter Service Rückruf selbst prüfen.
    FIN eingeben und dann erscheint ein Info
    Text. Bei mir steht es stehen Arbeiten an,
    auf zum Händler



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Für Handy oder Navihalterung eine RAM Mount Kugel in das Gewinde wo sonst eigentlich der Spiegel sitzt Schrauben .
    Dann steht einem alles offen was man möchte. Und es rappelt nichts!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Mein Händler hat bezüglich Rückrufaktion nochmals intensiv geprüft. Meine FIN ist definitiv nicht betroffen, jedoch gibt es für einige Roller diese Aktion.

    Danke für den Hinweis zur Navihalterung.

  • Fahrzeugrückruf: bitte keine Panik kriegen, das gibt es oft. Bei meiner Vespa 300 GTS (2019) war das schon lebensgefährlich. Wen das Teil mehrere Wochen gestanden ist, lies sich der Bremshebel bis zum Griff drücken ohne irgend einen Gegendruck, wenn du also nicht vorher aufgepumpt hast ging dein Griff bei der nächsten Bremsung ins Leere.

    Aber zurück zur Forza 750, mein Fahrzeug ist betroffen.

    Laut Händler weis man noch nichts genaueres darüber, es liegt nur eine Information über den Rückruf der X-ADV vor. Es sollen sich aber um Arbeiten handeln die mindestens 2,5 Std. dauern sollen. Bei uns in Österreich werden die Besitzer durch das Ministerium für Verkehr vom Rückruf informiert und das dauert dann halt etwas länger.

    Danke für die Infos an die Mitglieder hier. Echt toll.

  • Zum Rückruf ist mir jetzt mehr bekannt, angeblich handelt es sich um Quetschungen des Kabelbaumes. Mein Händler will die betroffenen Fahrzeuge in den Wintermonaten mit Bring.- und Holdienst updaten, es gibt schon viele Vormerkungen.

  • Mein Händler hat bezüglich Rückrufaktion nochmals intensiv geprüft. Meine FIN ist definitiv nicht betroffen, jedoch gibt es für einige Roller diese Aktion.

    Danke für den Hinweis zur Navihalterung.

    Sehr merkwürdig: wenn ich meine FIN Nummer auf der Schweizer Rückruf-Seite von Honda überprüfe, ist der Forza nicht von einem Rückruf betroffen. Suche ich auf der österreichischen Rückrufseite nach der gleichen FIN, bekomme ich die Info, dass das Fahrzeug vom Rückruf betroffen ist ("Recall: wire harness adv750/ nss750").


    Fahrzeug habe ich in der Schweiz gekauft, aber wieso heisst es hier kein Rückruf, und in AT aber sehr wohl? Die FIN Nummer ist ja eindeutig, und kann sich nicht in anderen Ländern wiederholen...?

  • Hab ihr bezüglich Forza 750 Erfahrung/Empfehlungen bezüglich Kettenspray bzw. Kettenpflege? Welches und wie oft? Habe jetzt 410km runter ohne Regenfahrt.