Forza 750

  • Die Blindschraube ist 8 hab ich mit Schieblehre nachgemessen .
    Die von RAM Mount gelieferte Inbusschraube welche von oben durch
    die Kugel geschraubt wird passt in das Spiegelgewinde am Lenker . Bedeutet das die Schraube von RAM Mount die gleiche
    Gewindesteigung hat. Denn 8er Schraube
    ist nicht immer mit der gleichen Gewindesteigung versehen. In Japan kann es durchaus sein das dort auch andere
    Gewindesteigungen genommen werden.
    So gesehen ist das nicht genormt.
    Wenn man sicher gehen will Blindschraube
    mit nach Louis nehmen und mit den
    RAM Mount Sachen vergleichen oder
    von SW Mototech welche überwiegend
    die gleichen Teile haben.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Seltsam, Laut bike-parts-honda handelt es sich bei der „Blindschraube“ um Artikel (12)53174-463-770 was bei Honda Stoepsel, Lenkstangelhebelstoepsel, Lenkstangenhebel-Halter.
    Da steht kein Wort von einem Gewinde ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Was lange währt...


    Ich kann dann am Donnerstag endlich meine 750 beim Händler abholen. Er schraubt dran, was er an bestelltem Zubehör bis dahin bekommen hat, heute soll nochmal eine Teillieferung kommen. Ich bin gespannt.


    War mir jetzt aber wichtiger, den Roller vor den vier freien Ostertagen -mit hoffentlich bestem Wetter- zu übernehmen. Den Rest des Zubehörs kann er dann bei der 1.000er-Inspektion montieren. Falls es bis dahin da ist.

  • War mir jetzt aber wichtiger, den Roller vor den vier freien Ostertagen -mit hoffentlich bestem Wetter- zu übernehmen.

    Das wäre es mir auch... :wink:


    Glückwunsch und allzeit eine gesunde Heimkehr!

  • Schau Dir mal den Beitrag 1170 an.
    Da wurde eine Befestigung nach innen gedrückt.
    Es könnte sein das bei entfernen der 3 anderen Schrauben und nach unten drücken der Scheibe und nach oben ziehen
    die sich jetzt nicht lösende Schraube mit der Gummiumhüllung rausziehen lässt.
    Ist nur so eine Idee hab es selbst nicht


    Sprudelio


    Das müsste ziemlich sicher klappen. Wie auf meinem Bild zu sehen ist, wird diese Gummimutter in die etwas grössere Aussparung gesteckt, und dann nach oben in das kleinere Durchmesser gedrückt. Wenn du also die anderen 3 Schrauben wegbekommst, dann kannst du die festsitzende Schraube samt der Gummimutter einfach rauspfrimmeln. Also ganze Scheibe leicht entweder nach oben oder nach unten verschieben, und dann einfach wegziehen. Kann sein, dass die oberen beiden Schrauben anders sind, sprich die grössere Aussparung oben statt unten. Sollte aber tatsächlich klappen.

  • Hat jemand die original Honda-Seitenkoffer an der Forza 750 oder weiß sonst jemand, ob die relativ einfach abnehmbar sind?


    Danke für entsprechende Infos.

  • Auf der Internetseite moto-scoot-freeblog
    ist für das Zubehör wohl komplettes Zubehör des NSS 750 eine Bedienungsanleitung hinterlegt.
    Demnach sind die Seitenkoffer leicht
    abnehmbar!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk