Forza 750

  • Bin ja die BMW C400 GT gefahren mit dem grandiosen Display, dort sah ich das sie eine Restweiten Anzeige hat.

    Hat das die Forza 750 nicht, finde es im Menü nicht, oder hat es einer von euch entdeckt.

    War auch überrascht von der Verarbeitungsqualität, sprich Passform von der Plastikverkleidung, wesentlich besser wie bei meiner Forza.
    Da überlege ich wirklich meine abzustoßen, und auch die BMW App wirklich klasse, bekomme ja für mein IPhone nicht mal eine App um die Funktionen zu nutzen.

    Auch peinlich mittlerweile nach der Zeit.

  • Hatte meine im Winter ausgebaut

    Was muss danach neu eingestellt werden an der Forza? Nur die Uhr? Wird alles andere beibehalten (UserEinstellungen usw.).?


    Ich werde die nächsten 2 Wochen die Forza nicht mehr bewegen, ich denke das packt die Batterie problemlos ohne sich zu entladen? Ich fahre praktisch ganzjährig, daher habe ich bei der Forza null Erfahrungswerte….


    Danke & Gruss!


    Hatte meine im Winter ausgebaut

    Was muss danach neu eingestellt werden an der Forza? Nur die Uhr? Wird alles andere beibehalten (UserEinstellungen usw.).?


    Ich werde die nächsten 2 Wochen die Forza nicht mehr bewegen, ich denke das packt die Batterie problemlos ohne sich zu entladen? Ich fahre praktisch ganzjährig, daher habe ich bei der Forza null Erfahrungswerte….


    Danke & Gruss!


    Hatte meine im Winter ausgebaut

    Was muss danach neu eingestellt werden an der Forza? Nur die Uhr? Wird alles andere beibehalten (UserEinstellungen usw.).?


    Ich werde die nächsten 2 Wochen die Forza nicht mehr bewegen, ich denke das packt die Batterie problemlos ohne sich zu entladen? Ich fahre praktisch ganzjährig, daher habe ich bei der Forza null Erfahrungswerte….


    Danke & Gruss!

    Zwei Wochen ist kein Problem und wenn die Batterie raus sollte muß nur die Uhr neu gestellt werden

  • Bin ja die BMW C400 GT gefahren mit dem grandiosen Display, dort sah ich das sie eine Restweiten Anzeige hat.

    Hat das die Forza 750 nicht, finde es im Menü nicht, oder hat es einer von euch entdeckt.

    War auch überrascht von der Verarbeitungsqualität, sprich Passform von der Plastikverkleidung, wesentlich besser wie bei meiner Forza.
    Da überlege ich wirklich meine abzustoßen, und auch die BMW App wirklich klasse, bekomme ja für mein IPhone nicht mal eine App um die Funktionen zu nutzen.

    Auch peinlich mittlerweile nach der Zeit.

    Nun ja habe auch ein iphon und klemme das einfach an eine Halterung und man kann mittlerweile gut navigieren damit ,das es davon Kaputt geht glaube ich nicht .Ja schon komisch das IOS beim Forza nicht funktioniert aber deswegen einen anderen Roller kaufen wo BMW drauf steht aber nichts davon drin ist.Und ein viehunderter ist mit Forza 750 oder auch T MEX 560 nicht zu vergleichen.

  • Bin ja die BMW C400 GT gefahren mit dem grandiosen Display, dort sah ich das sie eine Restweiten Anzeige hat.

    Hat das die Forza 750 nicht, finde es im Menü nicht, oder hat es einer von euch entdeckt.

    War auch überrascht von der Verarbeitungsqualität, sprich Passform von der Plastikverkleidung, wesentlich besser wie bei meiner Forza.
    Da überlege ich wirklich meine abzustoßen, und auch die BMW App wirklich klasse, bekomme ja für mein IPhone nicht mal eine App um die Funktionen zu nutzen.

    Auch peinlich mittlerweile nach der Zeit.

    Nun ja habe auch ein iphon und klemme das einfach an eine Halterung und man kann mittlerweile gut navigieren damit ,das es davon Kaputt geht glaube ich nicht .Ja schon komisch das IOS beim Forza nicht funktioniert aber deswegen einen anderen Roller kaufen wo BMW drauf steht aber nichts davon drin ist.Und ein viehunderter ist mit Forza 750 oder auch T MEX 560 nicht zu vergleichen.

    Finde ich auch so. Mit der BMW 400 wäre das rein motortechnisch ein Rückschritt, damit muss man halt dann brav in der Autokolone fahren. Ich weis nicht auf welche Hirngespinste so manche kommen, aber ich habe auch gesehen, dass reine Rollerfahrer eben anders gestrickt sind als Motorradfahrer, ist so. Ich bin halt Motorradfahrer.

    Ich kann mich aber noch gut daran erinnern, als ich als junger Spund in der Fachschule saß, und und uns der vortragende Ingenieur deutlich machte: "Hubraum ist das beste Tuning".

  • Nun ja habe auch ein iphon und klemme das einfach an eine Halterung und man kann mittlerweile gut navigieren damit ,das es davon Kaputt geht glaube ich nicht .Ja schon komisch das IOS beim Forza nicht funktioniert aber deswegen einen anderen Roller kaufen wo BMW drauf steht aber nichts davon drin ist.Und ein viehunderter ist mit Forza 750 oder auch T MEX 560 nicht zu vergleichen.

    Finde ich auch so. Mit der BMW 400 wäre das rein motortechnisch ein Rückschritt, damit muss man halt dann brav in der Autokolone fahren. Ich weis nicht auf welche Hirngespinste so manche kommen, aber ich habe auch gesehen, dass reine Rollerfahrer eben anders gestrickt sind als Motorradfahrer, ist so. Ich bin halt Motorradfahrer.

    Ich kann mich aber noch gut daran erinnern, als ich als junger Spund in der Fachschule saß, und und uns der vortragende Ingenieur deutlich machte: "Hubraum ist das beste Tuning".

    Autokolonne lustig, das Teil rennt ohne Probleme 150 km/h mit mir.

    Fahre wenn ich Autobahn fahre mit der Forza 120 / 130 im Schnitt und nicht schneller.

    Und das geht mit der BMW genauso gut, und die Qualität ist besser wie bei meiner Forza definitiv.

    Spaltmaße bei der Forza definitiv schlechter, und mich überzeugt auch das Getriebe in der Stadt nicht, jedem das seine.

    Und ich sitze entspannter auf der BMW als auf der Forza.

    Die Forza ist nichts für überwiegend Stadtverkehr, eher nur für Touren geeignet. Um jeder Hersteller bekommt Teile aus China da gibt es keinen Roller wo es nicht so wäre sogar bei Vespa.

  • Für überwiegend Stadtverkehr braucht es weder Honda noch noch BMW,

    da reicht allemal ein flotter 125er, egal welche Marke.

    Ansonsten kann ich deine Argumentation nicht nachvollziehen. Der Forza

    ist allemal der BMW überlegen. Spaltmaß, tssss, wir reden hier von Roller

    nicht von vierrädrigen "Edeldosen"

  • spaltmass tssss wenn dir das egal ist mir nicht.

    Gebe 11500 € aus um eine Minderwertige Verarbeitung zu haben oder wie, wenn’s dir gefällt mir nicht.

  • .... ihr habt Probleme... :o


    Viel Spaß beim Mopedkauf mit Zollstock.

  • Für überwiegend Stadtverkehr braucht es weder Honda noch noch BMW,

    da reicht allemal ein flotter 125er, egal welche Marke.

    Ansonsten kann ich deine Argumentation nicht nachvollziehen. Der Forza

    ist allemal der BMW überlegen. Spaltmaß, tssss, wir reden hier von Roller

    nicht von vierrädrigen "Edeldosen"

    wo genau ist die Forza überlegen?

    Lediglich mit mehr PS ausgestattet und bauartbedingt keine Triebsatzschwinge, aber sonst?

    Ausstattung: bietet die BMW mehr

    Stauvolumen ohne TC: tun sich beide wohl nix

    Wetterschutz: Vorteil BMW

    Keine Kettenwartung spricht auch für BMW

    Preis: eindeutig die BMW

    Gewicht: Vorteil BMW


    sind halt zwei verschiedene Konzepte, jede hat seine Daseinsberechtigung. Aber wie gesagt, bei dem Preis erwarte ich perfekte Verarbeitung.

  • Genau so sieht es aus, alles richtig erläutert.

    Werde meine verkaufen und mir die BMW gönnen.

    Bin sie gefahren und war für mich viel komfortabler, Sitzbank klasse besser.

    Motor klar weniger PS, aber war definitiv richtig guter Anzug da für 34 PS

  • Hab mal im BMW Konfigurator alles reingenommen was geht und bin
    auf 10568,02 Euro gekommen.
    Da ist man vom Forza 750 nicht weit weg.
    Aber jedem das Seine!?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Genau so sieht es aus, alles richtig erläutert.

    Werde meine verkaufen und mir die BMW gönnen.

    Bin sie gefahren und war für mich viel komfortabler, Sitzbank klasse besser.

    Motor klar weniger PS, aber war definitiv richtig guter Anzug da für 34 PS

    Wenn ich einen reinen Roller hätte haben wollen, wäre ich

    wohl nicht beim Forza gelandet. Zudem, der Vergleich zwischen

    den beiden hinkt, das ist so als würden Äpfel mit Birnen verglichen.

  • Hab mal im BMW Konfigurator alles reingenommen was geht und bin
    auf 10568,02 Euro gekommen.
    Da ist man vom Forza 750 nicht weit weg.
    Aber jedem das Seine!?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Vergiss bei deiner Rechnung nicht, den finanziellen Verlust

    beim Verkauf des Forza einzubeziehen!