Forza 750

  • Forzas sind halt nunmal für die Landstrasse gedacht

    Und da drüber bin ich soooo froh... :D

    Sitzt am erst mal drauf und hat (Frei) Zeit stoppt nur noch

    der Minitank die Tour.


    In der Stadt wird er kaum genutz, dafür steht noch ein Yamaha

    Cygnus 125 in der Garage zur Verfügung.


    Ich habe mich nach der Diskussion mit dem BMW 400 beschäftigt.

    Naja, das Ding ist tatsächlich was für Hardcore-Rollerfahrer, der

    dann natürlich das entsprechende Klientel anspricht und deren

    Herzen höher schlagen lässt. Ich kann die Leute verstehen!


    Ich bin nach 40 Jahren reiner MOTORRADscene in die Rollbrigade

    gerutscht, bedingt durch Gesundheit, aber etwas besseres als den

    Forza 750 (okay, die NT 1100 wäre auch noch eine geile Alternative)

    kann ich mir nicht mehr vorstellen.

  • Wieder ,du hattest zuerst wohl einen KR 51:roll1:

  • Kannst du ja machen den 750 er in der Stadt so zu bewegen, mir macht es keinen Spaß.

    Allein das Getriebe das ständig hoch und runter schaltet nervt mich da.

    Das Ding ist für Touren gemacht meiner Meinung nach, dafür ist das Teil klasse.

    Ein Motorrad oder Ähnliches in der Stadt zu bewegen macht nie Spaß, nur mit kleinen Rollern ist man wendig. Mit meiner 300er Vespa haben beim Ampelstart die Autos keine Chance, auch wenn ich an 3 Stelle stehe.

    Wenn man sich eine 750er mit DCT gekauft hat, in der Stadt lebt, und hauptsächlich darin herumgurkt, war dass definitiv ein Fehlkauf. Ich habe vor dem Kauf die große Forza ausgiebig und zeitintensiv getestet, das war meine Bedingung an den Händler, sollte ich das Teil kaufen. Ich bin sowohl Landstraße als auch Stadtverkehr gefahren, natürlich auch die Hausstrecke und das ordentlich. Für mich hat das Gerät überall gepasst, deshalb habe ich mich auch dafür entschieden und es bisher noch nie bereut. Sei es auf einer größeren Tour durch das Alpenvorland, als auch das Brötchenholen beim Bäcker (mit kurzer Hose).

    Schlecht verarbeitet? Finde ich nicht, wer Suzukis sein Eigen nennt, weis was schlecht verarbeitete Motorräder sind.


    Ich bin in meinem Leben schon sehr viele Motorräder gefahren, und auch schon mehr als 100 000km auf denen gesessen. Somit habe ich mir auch eine gewisse Erfahrung angeeignet. Ich lasse hier die große Forza nicht "schlechtreden", nur weil der eine oder andere draufgekommen ist dass die für IHN nicht das Richtige ist. Sie hat keine groben Mängel etc., und von der Optik die schönste unter den Großvolumigen, aber wie wir und die Bayern sagen: "Geschäker und Watschen sind verschieden".

    Möglicherweise war die Forza mein letztes neue Motorrad(Roller) in meinem Leben. Vielleicht wird man uns das Fahren bald vermiesen, wer weis........

  • Meiner Meinung nach wohnen die meisten
    in der Stadt oder am Rande.
    Insofern hat man es als Forza 750 Fahrer
    so gut wie immer mit Stadtfahrten zu tun.
    Wenn man mit der Gashand dosiert
    fällt das nicht so sehr auf. Selbst wenn ,
    ist es ja ein Vorgang der automatisch
    abläuft. Für mich ist das nicht störend!
    Ich schaffe es mittlerweile sogar beim
    Stop in einer Schlange mit dem Forza so
    zu balancieren das ich für eine Weile stehen kann ohne den Fuß abzustellen.
    Aber jeder von uns ist wohl verschieden
    in seiner Wahrnehmung .
    Also alles Easy!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Rede sie dir nicht schlecht, ist meine Meinung das dazu.

    Und ich finde sie nicht gut verarbeitet für den Preis und auch das ist meine Meinung, Blinker sind 5 mm Spaltmaße bei der Verkleidung, und bei mir am Cockpit sind auch verschiedene Maße vorhanden.

    Man kann deutlich über 11000€ mehr erwarten ist meine Meinung, wenn dir das gefällt ok, mir nicht.

    Und Burgman 400 bin ich Jahre lang gefahren und der war definitiv besser verarbeitet.

    Und ich konnte wie erwähnt die Forza nicht Probe fahren oder geschweige denn Probesitzen weil es sie definitiv nirgends zu besichtigen gab.

  • Hab meinen Forza 750 untersucht und festgestellt das die Sache mit den Spaltmassen im Unterschied zu rechts und links stimmt. Es ist also eine persönliche
    Einstellung das zu werten.
    Da für mich die Leistung vordergründig ist,
    werde ich das wohl so akzeptieren.
    Reklamieren glaube ich, wird beim Händler vermutlich Achselzucken hervorrufen.
    Alles Schade, aber deswegen was anderes
    kaufen kommt für mich nicht in Frage.
    750 Hubraum und 59 PS sind mit dem
    Automatik Getriebe ein Angebot, welches zur Zeit bei anderen Herstellern nicht zu
    finden ist!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hab meinen Forza 750 untersucht und festgestellt das die Sache mit den Spaltmassen im Unterschied zu rechts und links stimmt. Es ist also eine persönliche
    Einstellung das zu werten.

    Als das Thema Spaltmaß bei Motorrad/Roller auftauchte, dachte ich,

    ich seit Jahren im Autoforum....


    Komisch ist auch, wenn jemand nach einer Weile festgestellt hat, dass

    das Fahrzeug (hier Forza) nicht zu einem passt, sofort und omnipräsent

    einige Besonderheiten des Fahrzeug als negative Eigenschaften darstellt

    werden.

  • Ich dachte das Thema sei durch zumal es doch ein BMW Roller nun werden soll ,also ich war heute wieder mit einem Lächeln unterwegs konnte locker mit zwei Personen 90 Kmh Autofahrer überholen und gut mithalten beim zügigen Fahren der Motorrad Gang .Es gibt auch genügend Fahrer mit viel PS aber Kurvenangst und ich war nie Knieschleifer.

  • was ist daran komisch wenn man merkt das einem die Maschine nicht mehr gefällt, davon abgesehen habe ich das vor einem Jahr schon erwähnt. Und wenn es für mich negative Sachen sind dann ist das für dich komisch und für mich halt nicht.

  • was ist daran komisch wenn man merkt das einem die Maschine nicht mehr gefällt

    Das habe ich so gar nicht behauptet!

    Bitte bei den Fakten bleiben.