Forza 750

  • Das hat ja nichts mit deinem Angebot zu tun, aber die Forza ist mE völlig überbepreist ...

    Na ja ich hatte einige BMW ,ich weiß nicht was du mit überpreist meinst,ein richtig guten Verkaufspreis als gebrauchte nur bei der GS ansonsten sind die Verluste sehr hoch aber für Gebrauchtkäufer top.Die Preise werden doch nicht nach Wert des Fahrzeuges gemacht sonder was der Verbraucher bereit ist zu zahlen bei neuen Luxusgütern.Ich hätte den Forza gebraucht vor einem Jahr für 9500 Euro gekauft allerdings nicht in Silber.

  • Wieso im NC forum ,Red Devil hat doch alles mit Foto hier Honda-Board schön mit Fotos dargestellt und ich fahre seit 3 Tagen mit der Scheibe ,die ist Super .

  • Das hat ja nichts mit deinem Angebot zu tun, aber die Forza ist mE völlig überbepreist ...

    Na ja ich hatte einige BMW ,ich weiß nicht was du mit überpreist meinst,ein richtig guten Verkaufspreis als gebrauchte nur bei der GS ansonsten sind die Verluste sehr hoch aber für Gebrauchtkäufer top.Die Preise werden doch nicht nach Wert des Fahrzeuges gemacht sonder was der Verbraucher bereit ist zu zahlen bei neuen Luxusgütern.Ich hätte den Forza gebraucht vor einem Jahr für 9500 Euro gekauft allerdings nicht in Silber.

    Gebraucht vor einem Jahr?

    Da kam er doch raus und dann gleich für 9500€, Respekt.

  • Na ja ich hatte einige BMW ,ich weiß nicht was du mit überpreist meinst,ein richtig guten Verkaufspreis als gebrauchte nur bei der GS ansonsten sind die Verluste sehr hoch aber für Gebrauchtkäufer top.Die Preise werden doch nicht nach Wert des Fahrzeuges gemacht sonder was der Verbraucher bereit ist zu zahlen bei neuen Luxusgütern.Ich hätte den Forza gebraucht vor einem Jahr für 9500 Euro gekauft allerdings nicht in Silber.

    Gebraucht vor einem Jahr?

    Da kam er doch raus und dann gleich für 9500€, Respekt.

    Frage mal den Gubener ich glaube bei dem war es noch weniger?

  • Na ja ich hatte einige BMW ,ich weiß nicht was du mit überpreist meinst,ein richtig guten Verkaufspreis als gebrauchte nur bei der GS ansonsten sind die Verluste sehr hoch aber für Gebrauchtkäufer top.Die Preise werden doch nicht nach Wert des Fahrzeuges gemacht sonder was der Verbraucher bereit ist zu zahlen bei neuen Luxusgütern.Ich hätte den Forza gebraucht vor einem Jahr für 9500 Euro gekauft allerdings nicht in Silber.

    Gebraucht vor einem Jahr?

    Da kam er doch raus und dann gleich für 9500€, Respekt.

    Hätte hätte nein ich habe ihn für 11500 aus Italien importieren lassen aber gebraucht gab es damals schon für viel weniger waren aber gleich weg,glaube fast du hast zu viel von Mängeln berichtet im Netz,das lesen potenzielle Käufer auch .Nun gut vielleicht haste ja Glück.

  • Na ja ich hatte einige BMW ,ich weiß nicht was du mit überpreist meinst,ein richtig guten Verkaufspreis als gebrauchte nur bei der GS ansonsten sind die Verluste sehr hoch aber für Gebrauchtkäufer top.Die Preise werden doch nicht nach Wert des Fahrzeuges gemacht sonder was der Verbraucher bereit ist zu zahlen bei neuen Luxusgütern.Ich hätte den Forza gebraucht vor einem Jahr für 9500 Euro gekauft allerdings nicht in Silber.

    Überpreist sind die für mich auf alle Fälle denn diese Big Scooters die ein bisschen was von Allem können wollen sind eher Nischenprodukte. Da langen die fiesen :D Hersteller dann offensichtlich richtig zu. Da empfinde ich ein BigBike für 13-15t€ deutlich besser in Preis-/Leistung bzw. das sind doch hier alles NCs ... schau mal was die NC750 kostet ... der Realpreis für diese Fahrzeug-Klasse ist dann eben um die 8500€ (+1000 für DCT). Das passt dann für meine Auffassung wieder ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Gebraucht vor einem Jahr?

    Da kam er doch raus und dann gleich für 9500€, Respekt.

    Hätte hätte nein ich habe ihn für 11500 aus Italien importieren lassen aber gebraucht gab es damals schon für viel weniger waren aber gleich weg,glaube fast du hast zu viel von Mängeln berichtet im Netz,das lesen potenzielle Käufer auch .Nun gut vielleicht haste ja Glück.

    also wird nicht jeder der bei Mobile und AutoScout ist hier im Forum meine kritischen Äußerungen lesen sorry

  • NICHT ERMAX, die haben generell keine ABE, wurde mir vom Deutschlandimporteur schriftlich mitgeteil!!

    Stimmt nicht, meine hat ABE.

  • Frage mal den Gubener ich glaube bei dem war es noch weniger?

    Nee, du irrst dich. Ich habe das Komplettpaket gekauft und 11tsd bezahlt.

    Aber wie gesagt, mit drei Koffer und Innentaschen, Tasche für die

    Mittelkonsole, Spritzschutz hinten und aufgewertete Sitzbank mit Alcantara

    bezogen und TomTom 550.


    In Anbetracht was bekommen habe, fand und finde ich meinen bezahlten Preis

    noch immer für angemessen.

    Erwähnenswert ist vielleicht noch, der Forza wird mein letztes Moped sein.

  • NICHT ERMAX, die haben generell keine ABE, wurde mir vom Deutschlandimporteur schriftlich mitgeteil!!

    Stimmt nicht, meine hat ABE.

    diese Aussage (Ermax hat nie eine ABE) ist Käse und falsch


    richtig: bei Louis / Fechter ... gibt es eine Vielzahl an Scheiben von Ermax mit ABE - allerdings derzeit keine kleine Sport-Scheibe inkl ABE für den Forza 750

  • Die koffer alleine kosten schon eine Menge und das Zubehör dafür hätte ich sie auch genommen,ja und bei mir warscheinlich auch das letzte Mopped aaaber na ja genau was man es nicht ,bin zwar Rentner gehe auf die siebzig zu aber im Bekanntenkreis fährt ein Achzigjähriger noch ne fette Honda .

  • Na ja ich hatte einige BMW ,ich weiß nicht was du mit überpreist meinst,ein richtig guten Verkaufspreis als gebrauchte nur bei der GS ansonsten sind die Verluste sehr hoch aber für Gebrauchtkäufer top.Die Preise werden doch nicht nach Wert des Fahrzeuges gemacht sonder was der Verbraucher bereit ist zu zahlen bei neuen Luxusgütern.Ich hätte den Forza gebraucht vor einem Jahr für 9500 Euro gekauft allerdings nicht in Silber.

    Überpreist sind die für mich auf alle Fälle denn diese Big Scooters die ein bisschen was von Allem können wollen sind eher Nischenprodukte. Da langen die fiesen :D Hersteller dann offensichtlich richtig zu. Da empfinde ich ein BigBike für 13-15t€ deutlich besser in Preis-/Leistung bzw. das sind doch hier alles NCs ... schau mal was die NC750 kostet ... der Realpreis für diese Fahrzeug-Klasse ist dann eben um die 8500€ (+1000 für DCT). Das passt dann für meine Auffassung wieder ...

    Ja manchmal gibt es zwanzig Jahre alte Motorräder die neu nicht so richtig gut verkauft wurden aber jetzt fast soviel kosten wie neu.Neulich beim BMW Händler stand so ein Teil ,ein grauer 1200 Shopper von BMW und da kann mann von Wertstabilität reden.

  • [...] ja und bei mir warscheinlich auch das letzte Mopped aaaber na ja genau was man es nicht ,bin zwar Rentner gehe auf die siebzig zu [...]

    Also ich bin nun auch über 62 und für meine Zukunft habe ich

    keinen Plan für weitere Mopeds. Der Forza ist definitiv mein

    letztes benzinbetriebenes Zweirad. Von daher waren mir die

    Anschaffungskosten (fast) egal. Das der Vorbesitzer seinen

    Forza bei eBay Kleinanzeigen eingestellt hat, war Glück für mich.

    Geplant war ein Kauf erst für 2023. Dann hätte ich in genau der

    gleichen Ausstattung fast 15tsd gelöhnt. Wahnsinn...

    Gut das es anders gekommen ist... :roll1:

  • NICHT ERMAX, die haben generell keine ABE, wurde mir vom Deutschlandimporteur schriftlich mitgeteil!!

    Stimmt nicht, meine hat ABE.

    hab ich ne falsche Info erhalten...um welche Scheibe handelt es sich denn genau?

  • hab ich ne falsche Info erhalten...um welche Scheibe handelt es sich denn genau?

    Oh jeh, die genaue Bezeichnung weiß ich nicht. Müsste ich erst in der

    Garage nachschauen. Louis und Polo bietet Ermax mit ABE an.


    z. B. Louis Art. NR. 10051608


    Meine habe ich hier aus dem Forum einen User abgekauft.

    20220620_210150.jpg