Bremsbeläge CBR 1100XX (Bj.2000)

  • Hallo.:wavey:

    Wollte mal anfragen ob die Bremsbeläge der CBR 1100XX (Bj.2000) für vorne identisch sind mit denen von hinten.

    Zwei verschiede Materialnummern ( 06435- mat - 006 und 06455- mat - 006 ), sieht auf den Abbildungen irgendwie gleich aus.:roll:

    Dank euch im vorraus für Antwort. :sdanke:

    LG

    Wolfgang:bb:

  • Warum schaust Du nicht einfach mal im Online-Shop des Honda-Boards nach. Z. B. hier. Da gibt es zumindest Bremsbeläge für vorne und hinten mit den gleichen Teilenummern.

    Gruss Streusel

  • Gibt keine zusammenschließende Materialmummer für vorne und hinten.

    Auch im Shop habe ich keine Sets gesehen.:wow: Oder habe ich da was übersehen ? :irre:

    Deswegen frage ich mich, ob vorne und hinten die gleichen Maße haben. Dann würden die verschiedenen Materialnummern nicht weiter wichtig. Obwohl ich aus der Erfahrung weiß, das sich die Ingengeure sich dabei was gedacht haben müssen.:roll:

    8)

    Wünsche euch einen schönen 4. Advent.

  • die EBC Nummern sind wohl gleich für vorne und hinten.

    Ich kenne das von der Pan

    Die Belaggröße ist vorne und hinten gleich,

    Brembo hat aber verschiedene Belagmischungen.... vielleicht ist es bei dir genauso...

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • die EBC Nummern sind wohl gleich für vorne und hinten.

    Ich kenne das von der Pan

    Die Belaggröße ist vorne und hinten gleich,

    Brembo hat aber verschiedene Belagmischungen.... vielleicht ist es bei dir genauso...

    Habe mir schon so etwas gedacht.?

    Da ich mir nicht sicher bin, wollte ich euch mal fragen.

    Preislich sind ja für vorne und hinten auch Unterschiede festzustellen.

    Wenn man z.B. ein Padset für vorne bekommt ( z.B. aus Lagerauflösung), dann könnte man es theoretisch auch hinten verbauen mit gutem Gewissen.??

    Denke jetzt an orginal Beläge für die CBR 1100XX. (Gibt ja auch Beläge von Nissin).


    Und ein PadSet für vorne besteht immer aus 2 Belägen?

    LG

    Wolfgang

  • jepp. Es ist immer für eine Bremsscheibe

    Und wenn dieses Set für vorne (Für eine Scheibe) dann hinten eingebaut würde ?

    Könnte das auch bestens sein ?;)

    Denke da an die verschiedenen Bestellnummern, Maße und natürlich wegen "Organisch" oder "Nicht Organisch".?

    Möchte auch gerne was dazu lernen und "lieb frag".?:irre::sdanke:

    LG

    Wolfgang Bonfert

  • Wie kommt man auf die ide bei einem knapp 300km/h Moped an Bremsbelägen rum zu dockern :nixweiss:


    Bau ein was vorgeschrieben ist und genieße deren Wirkung.


    :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Wenn Du das Set von vorne für eine Scheibe hinten einbaust, dann wäre es drin und würde, wenn Du alles richtig gemacht hast eventuell auch bremsen.


    Soweit ich das im Bike Shop sehen konnte, gibt es Bremsklötze von verschiedenen Herstellern.

    Die originalen Bremsklötze gibt es mit unterschiedlichen Nummern für vorne und hinten:

    original Honda Ersatzteil Art.Nr.: 06455MAT006 50,70 €

    Original Honda Bremskloetze hinten. Art.Nr.: 06435MAT016 50,70 €


    Von den anderen Herstellern werden für vorne und hinten die gleichen Beläge angeboten, zu unterschiedlichen Preisen.


    Da für vorne und Hinten die gleichen Bremsklötze angeboten werden, können die Maße nicht unterschiedlich sein! Außerdem sind soweit ich das sehen konnte auch nur Sinterbeläge im Angebot. Also nichts organisches.


    Wenn für hinten andere Beläge existieren, werden die vermutlich etwas weicher als die Vorderen sein und ggf. weniger Wärme vertragen. Aber das ist nur Spekulation.


    Wenn Du Dir unsicher bist, dann lass es in einer Werkstatt machen und nimm original Honda Ersatzteile.

    Gruss Streusel

  • Die Reibwerte vorne - hinten sind unterschiedlich. Vorne muss daher vorne bleiben und hinten nur nach hinten.

    OK. Hat mich einfach nur interessiert. ??

    Mache mir halt auch Gedanken. Materialnummern, Baugröße und ähnliches...?. Gibt ja auch Menschen hier ,die vorne und hinten verwechseln des Preises wegen.

    Motorrad ist ja nicht mehr all zu teuer.Außerdem kann man ja die Beläge auch aus dem Ausland bestellen ( Internet macht es möglich). Dann sind solche Sachen wichtig.. Honda unterscheidet ja schließlich auch....(Ersatzteilkatalog).

  • Hab gerade mal geguckt, bei meiner Pan verwendet Honda vorne und hinten die gleichen Beläge, EBC ebenfalls. Brembo hingegen verwendet unterschiedliche.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Hab gerade mal geguckt, bei meiner Pan verwendet Honda vorne und hinten die gleichen Beläge, EBC ebenfalls. Brembo hingegen verwendet unterschiedliche.

    Ähnlich wie bei meiner damaligen BMW K1200.

    Wollte aber Honda orginal haben. Egal woher. Bieten im Netz auch Bremsbeläge aus England bzw. USA an. Klar kann man sein Motorrad auch einfach in die Werkstatt bringen (wenn man es nicht selber kann).

    Ich denke da eher an die Ingenieure die für vorne und hinten verschiedene Materialnummern verwenden. Muß ja irgendwie wichtig sein, sonst wäre es ja nicht so.