Der neue NSC Vision 110 Modell 2021

  • Leider nein, Anschieben funktioniert da nicht. Was möglich wäre, so eine Akku starthilfe ins Topcase zu legen, für den Fall der Fälle. Ich musste die Funktion bisher nicht testen und führe so ein Teil auch nicht mit, weil ich schon aus Sicherheitsgründen immer alles komplett auschalte. Soll ja nicht auf einmal ein anderer für mich weiterfahren ;-)

  • Das beste wird halt wirklich sein, Deiner Frau zu erklären dass sie die Zündung ausschalten soll, wenn sie längere Zeit stehen bleibt. Erstmal angewöhnt, geht die Hand quasi von selbst zum Zündschlüssel bzw. Zünddrehschalter.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Die Falle des Vergessens schlägt nur zu, wenn Start-Stop aktiviert ist.


    Also Ausschalten und dafür Start- Sicherheit

    gewährleisten

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)


  • Einfach via Schlüssel abstellen. Ich habe an einem meinem ersten Honda auch mal die Batterie geleert. In meinem Vision ist ja nun sone LiFePo Batterie drinn. Die verträgt Tiefentladen besser, passt aber nicht so gut zum Winter. Bei SS würde ich aber noch prüfen ob und wie gut das denn zusammen geht.
    Das fix verlegte Ladekbel erspart mühsames überbrücken, wenn die Batterie doch wieder mal leer sein sollte.

  • hallo zusammen ,ich mal wieder :-),hat jetzt schon jemand eine 12V Dose oder USB verbaut im Modell 2020 , finde Irgendwie keine Optimale Stelle.


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Auf den ersten Blick unpassend: Im Helmfach. Bei Bedarf kann ein langes (2m) USB Kabel vom HF zum Handy gelegt werden. Rot. hab ich so über viele km gehandhabt. Zudem kann auch einfach in der Helmbox was geladen werden. Das Kabel Batterie-Dose muss so lange sein, dass Du die HB verkabeln und anschliessend noch einsetzen kannst.

  • Melde mich auch mit einer 110er Vision :0018: (neu im Juni gekauft) und einer gebrauchten NC 750 S DCT :007: hier im Forum zurück

    Man kann mit einem Butterkuchen
    noch lange keinen Kutter buchen!

  • Bin ja super zufrieden mit unseren Honda, der erste Kundendienst bei 1000km wurde beim Händler gemacht. Da sich aber meine Fahrleistung unter 1000km im Jahr bewegt, stelle ich mir die Frage, braucht es wirklich alle 12 Monate einen Kundendienst, wie handhabt ihr das ? Sorgen wegen Garantie/Kulanz habe ich keine da vertraue ich auch die Honda Qualität. Motorölwechsel traue ich mir selbst zu beim Endantriebsöl müsste ich erstmal schauen wo und wie,Luftfilter Kerzen und der Wassersammler auch null Probleme. Blieben dann noch alle 2 Jahre Bremsflüssigkeit und bei 24000km der Antriebsriemen, falls ich das jemals erreiche…..habe ich was Wichtiges vergessen ?

    Wartungsplan liegt mir vor.

    Vielen dank im voraus für eure kontruktiven Antworten