CB250 / 350 K4 rechte Lenkerarmatur

  • Hallo zusammen, wünsche euch erstmal schöne Weihnachten :)

    Ich muß an meiner CB350K4 die rechte Lenkerarmatur ersetzen ( OEM 35300344730 ) nach einigen Stunden suchen im Netz habe weder Original oder Nachbau gefunden. Links war kein Problem.

    Kennt jemand von euch noch eine Bezugsquelle bzw. eine Alternative ?


    Viele Grüße


    Micha

  • In der US- bucht wirst du möglicherweise fündig, billig ist das aber sicher nicht. Eine Ausweitung der Suche auf CB 450K hilft möglicherweise auch,

    die Einheiten sind bis auf ein paar optische Kleinigkeiten gleich, soweit ich weiß.

  • Vom G-Modell (250/ 360) passt da nix oder lässt sich passend machen? Gibt´s bei ebay zuhauf, ich hätte auch noch ein recht ordentliches Komplettexemplar (Incl. Griff und Kabelstrang).

  • Der Link von Emil war schon ganz gut, die greifen das Problem auf, das man bei der Altnernative die sie anbieten noch einen zusätzlichen Bremshebelhalter benötigt und geben gleich die Bestellnummer mit an. Eine originale Armatur wäre mir natürlich lieber

  • Der Link von Emil war schon ganz gut, die greifen das Problem auf, das man bei der Altnernative die sie anbieten noch einen zusätzlichen Bremshebelhalter benötigt und geben gleich die Bestellnummer mit an. Eine originale Armatur wäre mir natürlich lieber

    Du weist aber schon das es bei dem Modell mit Scheibenbremse zwei Bauteile am Lenker sind?

  • Flamingmo, ja,

    meine hat noch die Trommelbremse, hier war der Bremshebelhalter und Speigelhalter in der Armatur integriert. Die Alternativen sind ohne die Haltervorrichtungen. Ich habe in der Zwischenzeit im Netz recherchiert, Kitaco und Kedo bieten auch Trommelbremshebelhalter ( :) ) an, ob die vom Lenkerdurchmesser passen weiß ich noch nicht.

  • Lenkerdurchmesser gibt es zwei verschiedene. 7/8 Zoll (22,2), den haben alle Japaner der 70er, und 1 Zoll für die Ami-Eisenhäufen.

  • Flamingmo, ja,

    meine hat noch die Trommelbremse, hier war der Bremshebelhalter und Speigelhalter in der Armatur integriert. Die Alternativen sind ohne die Haltervorrichtungen. Ich habe in der Zwischenzeit im Netz recherchiert, Kitaco und Kedo bieten auch Trommelbremshebelhalter ( :) ) an, ob die vom Lenkerdurchmesser passen weiß ich noch nicht.

    Dann schau doch mal bei den kleineren Modellen von Honda, die Armaturen wurden an vielen Mopeds und Motorrädern in abgewandelter Form verbaut. Die Grundarmaturen sind bei meiner CB50J die gleichen wie bei der CB250B4, nur die Schalterbelegung ist unterschiedlich.

  • Hallo Alexander,

    ja genau das ist er :)


    :spin:


    Wenn du ihn verkaufen möchtest schick mir doch bitte eine PN


    Viele Grüße


    Micha

  • Hallo zusammen,

    Schalter ist verbaut und danke für die Antworten.


    Viele Grüße Micha