Euro5 Komplettanlage

  • Ich habe mich nach langem Überlegen für die Ixil Hyperlow XL entschieden. Anfangs war ich skeptisch was das Design angeht, kann mir aber mittlerweile keine andere Anlage mehr an meinem Bike vorstellen.

  • Hallo in die Runde,


    ich fahre eine CB650R Mod. 2022, also auch EURO5, die ich vor gut einem Jahr gekauft habe. Nun spiele ich ebenfalls mit dem Gedanken, die Auspuffanlage zu wechseln. Vom Klang her (kenn ich aber nur aus Videos), finde ich die Leo Vince LV ONE EVO ziemlich gelungen. Ich musste aber feststellen, dass die nur EURO 4 ist.


    Nun gibt es wohl die Leo Vince LV ONE EVO II mit EURO 5 Zulassung für Bikes ab 2021.


    Sehe ich das richtig? Vor ein paar Tagen habe ich die noch nicht gefunden.


    Hier mal der Link: https://www.ctc-bikeparts.de/L…CB650-R-RH02-RH08-ab-2021


    Designtechnisch finde ich allerdings, dass die meisten Anlagen einiges kaputt machen.


    Frohes Osterfest!

  • Designtechnisch finde ich allerdings, dass die meisten Anlagen einiges kaputt machen.

    Der Originalpot sieht halt auch echt gut aus.

    Ich kann mich da nur anschließen !!

    Was mich auch davor abhält ist der Preis, was man für ein bisschen mehr Klang dafür bezahlen muss.

    Der klang ab 9500 Umdrehung finde ich schon Geil vom Original Auspuff :D

  • Mivv Gp Pro verbaut und ich muss gestehen, Orginal ist niedlich dagegen.

    Erinnert jetzt an Moto Gp, gerade in den höheren Drehzahlen.

  • Hat jemand den MIVV GP Pro und ist damit durch den TÜV gekommen?


    Hatte heute meinen Inspektions + TÜV Termin.

    Abgasuntersuchung ohne probleme bestanden. Von der Werkstatt (bzw. Händler) wurde mir dann aber gesagt der wäre wohl viel zu laut und würde nicht durchkommen.

    (Hauptuntersuchung wurde dann gar nicht erst "versucht")

    Hab das ganze dann da abgebrochen. :mecry:

    und bei mir in der nähe einen neuen Termin für TÜV gemacht.


    Mich hat beim zusammenbau auch gewundert das der enthaltene db-killer hinten offen ist???

    Kann das jemand bestätigen.

  • Ein db-Killer muss nicht geschlossen sein.
    Da hat jeder Hersteller sein eigenes "Rezept".


    Wie lange hast du den Auspuff denn schon?

    Bei meinem Akrapovic stand in der "Bedienungsanleitung" dass der Besitzer selbst dafür verantwortlich ist

    den Auspuff in einem funktionierendem Zustand zu halten.

    Das heißt: Wenn er zu laut wird, muss man den Auspuff nachstopfen.

    Bei der Polizeikontrolle werden 5db als Toleranz eingeräumt.
    Beim TÜV muss eigentlich der Wert im Schein eingehalten werden...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Die Anlage hat zumindest mit DB Killer eine offizielle Zulassung. Würde mich wundern wenn du die nicht durch den TÜV bekommst

  • Die Zulassung gilt nur, wenn der eingetragene db Wert eingehalten wird.
    Wenn der Prüfer nachmisst und der Wert überschritten wird, darf er die Plakette verweigern.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Mich hat beim zusammenbau auch gewundert das der enthaltene db-killer hinten offen ist???

    Die vom Bodis GPX2-S sind auch offen.Denke darüber nach die Versuchsweise zu schließen da der Bodis auch grenzwertig laut ist (von Gefühl her).Hatte den DB Messer welchen wir im Betrieb haben mal mit nach Hause genommen und nicht Ansatzweise die DB erreicht die in den Papieren stehen.Hat mich interesiert nach der Diskusion Ösiland.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • :gruebelx:
    Versteh ich das richtig?
    Die Werkstatt hat dir VOR dem Tüv Termin gesagt so bekommt das Fahrzeug keine Plakette?

    Also ohne das ein Tüv Prüfer das Ding gesehen bzw gehört hat? :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • :gruebelx:
    Versteh ich das richtig?
    Die Werkstatt hat dir VOR dem Tüv Termin gesagt so bekommt das Fahrzeug keine Plakette?

    Also ohne das ein Tüv Prüfer das Ding gesehen bzw gehört hat? :gruebelx:

    Ja

    Und aus Überraschung hab ich dann auf die Frage ob sie das abbrechen sollen Ja gesagt...


    *Die AU wurde bereits durchgeführt und ist auch durchgekommen. Danach ist einer auf mich zu gekommen und meinte das wird so wohl nix mit der HU

  • Hat jemand den MIVV GP Pro und ist damit durch den TÜV gekommen?


    Von der Werkstatt (bzw. Händler) wurde mir dann aber gesagt der wäre wohl viel zu laut und würde nicht durchkommen.

    Mich hat beim zusammenbau auch gewundert das der enthaltene db-killer hinten offen ist???

    Kann das jemand bestätigen.

    wie nachfolgend solle lt Mivv die regelkonforme Mivv-Anlage aussehen


    https://mivv.com/de/exhaust/h-072-lxbp-honda-cb-650-r-2019/


    https://www.mivv-auspuff.de/al…-cb-650-r-auspuff-ab-2019


    honda_cb-650-r_2019_auspuff_tec.jpg