Bei mir stehen demnächst neue Schlappen an. In einem mittlerweile geschlossenen Thread über das Flicken von Reifen hat Werwolfi folgendes geschrieben:
Weil ich zu faul war rechtzeitig vor dem Reifenwechsel Winkelventile zu kaufen, hatte ich Gummiventile in den Felgen.
Bei knapp über 240 ist mir dann das Ventil am Hinterreifen eingerissen und hat schlagartig Luft abgelassen...
Deswegen die wahrscheinlich saublöden Fragen:
- kann/soll/muss ich beim Reifenkauf auf Ventile achten? Die Dinger sind doch fest mit dem Reifen bzw. dem Schlauch verbaut? Hab ich da überhaupt eine Wahl?
- kann ich z.B. einen Road Attack mit Winkel oder alternativ mit Gummiventilen bestellen?
- was ist ein Gummiventil? Hab ich die in meinen Contis auch und warum reissen die?
- was ist ein Winkelventil und warum muss man das vor dem Reifenwechsel kaufen? Was mach ich dann damit?
Und rebell hat geschrieben: Auch lustig ist es, wenn man stehende Ventile hat und das Käpple vergisst...
Stehende Ventile hat doch jeder Reifen? Und was ist das Käpple?