Forza 350

  • Kann man bestimmt so machen, aber ich habe da dann immer ein schlechtes Gefühl und der Verbrauch bei Dauervollgas war auch irgendwo knapp unter 5 l/100km. Wenn man vorsichtiger unterwegs war, dann waren ganz andere Verbräuche machbar. Bei meiner 125er knappe 2,4l/100 km bei über 50% BAB Anteil.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Ja klar, das muss jeder selbst wissen. Es sollte nur erwähnt sein das man sich da idR absolut keinen Kopp machen braucht ob denn das Motörchen das auch verkraftet. Das setzt natürlich voraus das die Wartung passt immer Öl drin ist und man ihn warm fährt. Ob jetzt der Roller 1 oder 1,5L auf 100 mehr braucht ist mir zumindest recht tertiär :D

    Ich fahre noch einen Fast Oldtimer BMW 528 der braucht innerstädtisch bei sanftester Fahrweise 14-15L, von daher .. :0018:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • :perfekt:.....:perfekt:

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • .....Ich fahre noch einen Fast Oldtimer BMW 528 der braucht innerstädtisch bei sanftester Fahrweise 14-15L....

    dazu braucht es keine Oldtimer, mein 3/4 Jahr alter Neuwagen vom Typ Tiguan schafft das ganz locker auch :wow:...bin gerade bei 15,6 im Schnitt, sanft gefahren im städtischen Kurzstreckenverkehr


    aber grundsätzlich bin ich bei Dir, wenn es Spaß macht oder machen soll, darf man nicht auf die Benzinuhr schauen ;)

  • ...meine Armut :zensiert: mich an

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Hallo zusammen

    Neben dem hohen Spaßfaktor,und den hohen Nutzwert,den die Forza 350 hat,war für mich auch der Umweltschutz mit ein Grund für die Anschaffung meiner Forza.Damit ich nicht mehr wegen kleinerer Erledigungen im 30 km Radius ins Auto muß,um dann ca. 1,5 Tonnen zu bewegen.

  • Nur 30 km Umkreis??? Der Forza 350 ist ein GT, also ein Langstreckenfahrzeug. Da gehen auch längere Touren bis deutlich über 300 km am Tag.:D

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Ja klar,werde ich meine Forza für längere Ausflüge auch nutzen,aber Vorallem ist sie für mich ein Daily Driver:)-:0018:

  • Hört sich gut an was ihr so über den Forza 300/350 schreibt. Ich gucke jetzt ob mir das mit den Rollern Spaß macht, und vielleicht hole ich mir in 4 Jahren dann auch einen 350er Forza. Ich hab mich schon bei den Rollerfreunden Braunschweig im Forum angemeldet,aber leider hat da seit Tagen noch keiner meinen Account freischaltet. Ich wollte da Mal gucken wegen gemeinsamen Tagestouren.

  • Hört sich gut an was ihr so über den Forza 300/350 schreibt. Ich gucke jetzt ob mir das mit den Rollern Spaß macht, und vielleicht hole ich mir in 4 Jahren dann auch einen 350er Forza. Ich hab mich schon bei den Rollerfreunden Braunschweig im Forum angemeldet,aber leider hat da seit Tagen noch keiner meinen Account freischaltet. Ich wollte da Mal gucken wegen gemeinsamen Tagestouren.


    Wennst die Geschwindigkeit und Abzug von der SLR gewohnt bist und dir dann auch noch Rollerfahren gefällt - dann hast bestimmt innerhalb der nächsten 2 Jahre einen 300er/350er-Roller. Wirst sehen...



    So gemeinsame Ausfahrten müssen nicht unbedingt glücklich machen, bin ja mal in Mittelbayern bei einem Art "Roller-Ausfahrt-Gemeinschaft" gewesen. Mit 2x Ausfahrtentermine in der Woche - einmal für die Rentner und Schichtarbeiter unter der Woche und dann noch fix Samstag bei gutem Wetter. Und immer mit geplanter Route, Einkehren und so... Da waren immer locker 6-8 h weg vom Tag.


    War irgendwie sehr ernüchternd hatte mir da mehr versprochen.

    In der Gruppe kommst nur ziemlich langsam voran, die Fahrkünste sind sehr different ausgeprägt - vom erfahrenen Vielfahrer wie mich, bis zum 60jährigen Fahranfänger mit wenig Fahrpraxis, dazu bei einigen noch heftige körperlichen Einschränkungen welche nicht unbedingt auch der Verkehrssicherheit zuträglich waren.


    Bis man sich am Treffpunkt trifft, bis man überhaupt mal los kommt, dann in der Kolonne durch die ganze Stadt bis man auf der Landstraße ist. Dauert, dauert, dauert...


    Tanken mit der Meute, da sind schnell mal 30 - 60 min weg bei einer Gruppe von 8-10 Rollern.

    Einkehren, was futtern - bis man da wieder loskommt und wieder auf dem Bock sitzt.

    Leute unterwegs verloren, die wieder gesucht, usw....

    Viele können auch nicht in der Kolonne fahren - darum fuhr ich immer am Schluss als Letzter weil mich der Stiefel den die anderen gefahren sind genervt hat.


    War 4-5x lustig, aber dann schlug es für mich immer mehr in Frust um. Nach einiger Zeit lies ich es und fuhr nur noch alleine, oder mit dem Rollertreter und ab und zu auch mit ralfr rum. Aber zu 95% nur noch alleine. Mit Rollertreter und ralfr war es aber gut, wir hatten so das gleiche Level von den Fahrkünsten her - fortgeschritten...


    Für mich in der Gruppe fahren heißt mittlerweile nur noch mit max. 3 Fahrzeugen - alles andere ist für mich nur noch Stress.


    ABer kommt immer auf die Truppe drauf an. Kann auch klappen.


    Grüßle

    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • fuhr nur noch alleine, oder mit dem Rollertreter und ab und zu auch mit ralfr rum. Aber zu 95% nur noch alleine. Mit Rollertreter und ralfr war es aber gut, wir hatten so das gleiche Level von den Fahrkünsten her - fortgeschritten...

    schön wars :)- + hat Spass gemacht - schade dass sich der eine in Luft aufgelöst hat und einer die Donau abwärts umgezogen ist


    Ausfahrt 3x Honda SH300.jpg

  • Wenn die Blaue Rollertreters war, dann bin ich die auch schon gefahren :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: