Forza 350

  • Habe heute Bilder vom Trägersystem in der Garage gemacht. War leider Schneefall draußen.


    Und ein Bild vom Bezug der Sitzbank. Der Bezug ist deutlich rauher als auf der alten Forza 125. Sieht echt edel aus.

    Dateien

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Habe heute Bilder vom Trägersystem in der Garage gemacht. War leider Schneefall draußen.


    Und ein Bild vom Bezug der Sitzbank. Der Bezug ist deutlich rauher als auf der alten Forza 125. Sieht echt edel aus.

    Am Träger hat sich wohl nix geändert:


    Forza 300 2018


    Vuk

  • Danke für die Bilder, sieht gar nicht schlimm aus, kann ich gut mit leben. Heute kam endlich die Auftragsbestätigung für meine.

    Gruß Detlef

  • Danke für die Bilder, sieht gar nicht schlimm aus, kann ich gut mit leben. Heute kam endlich die Auftragsbestätigung für meine.

    Gruß Detlef

    Na dann setzt ja auch bald das „Hibbelgefühl“ ein. Kann ich gut nachvollziehen.


    Am Träger hat sich wohl nix geändert:


    Forza 300 2018


    Vuk

    Das sieht so aus. Warum soll man auch Bewährtes verändern.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • wo sind dann die vielen Kilos die sie gespart haben wollen? Wenn es doch das bewährte Sytem ist? Wollten die dort nicht 1,4kg sparen durch Plasteelemente?

    Hab ich was übersehen?

    alles wird gut und ich bin nicht Schuld!:wink1:

  • Sag mal Testy ist es bei dir auch so, dass das Abblendlicht ziemlich hoch eingestellt ist?

    Muss dann mal beobachten, ob der Gegenverkehr geblendet wird.

  • wo sind dann die vielen Kilos die sie gespart haben wollen? Wenn es doch das bewährte Sytem ist? Wollten die dort nicht 1,4kg sparen durch Plasteelemente?

    Hab ich was übersehen?

    "Die Soziushaltegriffe sind jetzt nicht mehr aus Aluminium, sondern aus Kunststoff. Das spart 1.407 g Gewicht ein und verbessert somit die Wendigkeit."


    aus https://hondanews.eu/at/de/mot…0913/2021-honda-forza-350



    über den (anderswo optionalen) Halter fürs Topcase steht da aber nichts -> inkl. smartem 45 l Serien-Topcase dürfte der Forza 350 die 190 kg knacken


    https://www.honda.it/motorcycl…a-350/specifications.html

  • Sag mal Testy ist es bei dir auch so, dass das Abblendlicht ziemlich hoch eingestellt ist?

    Muss dann mal beobachten, ob der Gegenverkehr geblendet wird.

    Das habe ich auf der Überführungsfahrt nicht testen können. Und derzeit haben wir hier im Norden ein wenig mit Schnee zu tun. Also ist im Moment auch nix mit mal eben schnell ausprobieren. Aber sobald das Wetter hier wieder offen isr werde ich mal darauf achten. Bin viel im Dunklen unterwegs. Sowas würde mir dann recht schnell auffallen. Ich melde mich noch mal zu diesem Thema.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Hat schon jemand nachgeschaut ob die Haltegriffe für den Sozius bei seiner Forza 350 auch aus Metall oder Kunststoff sind?


    Also mir gefällt die Metalllösung auch besser. Bei dem Ausleger für den Koffer halte ich Metall für die bessere Lösung.
    Und ich glaube auch nicht an die Theorie das dort alte Griffe der Forza 300 angebaut wurden. Die wären nach meinem Kenntnisstand schwarz und nicht silbern.


    Möglicherweise sind die Griffe bei Modellen ohne TC aus Kunststoff. (gäbe es dann aber in Deutschland nicht)

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Achso euch erwartet ja ein Schneechaos.Dann kommt gut durch...

    Jep. Sieht nicht so nach dem idealen Mopedwetter aus:mecry:Wir sind aber gut vorbereitet.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350


  • Einige Kunststoffe sind heute erheblich besser als metallene Teile,

    also sooo schlechten Kram baut (hoffentlich) Honda nicht ein. :D:D:D


    Mit hanseatischen Grüssen aus EDDW
    Bernhard