Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer

  • Modelljahr 2023 Facelift Forza 125/350


    https://youtu.be/YbVj3vh-vXU

    dann kommt meine ja in „all black“…sehr schön, kann es kaum erwarten. Mir gefallen die neuen Augen ganz gut.
    Glaube ich habe auch irgendwo gesehen, dass das Windschild nochmal höher geworden ist.
    Spätestens nach der EICMA im November wissen wir, wie das EU Modell wirklich aussieht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Meinen bekomme ich morgen, ich hätte warten sollen und den 300er noch behalten sollen. Das Blau mit Klarlack ist genau meins. Jetzt wird er mattblau mit Acrapovic.
    Der Honda Dealer konnte keine Aussage zum Liefertermin der Acrapovic machen.

    Nach etwas Recherche im Netz war der innerhalb von 2 Tagen geliefert.

  • Also ich sage, es heißt DER Forza, aber das kann jeder halten wie er will.


    Zur Frage mit der Scheibe ein paar Beiträge voher: Die vom 22er Modell ist tatsächlich höher, aber leider immer noch nicht ausreichend.

    Ich werde mir kommende Saison die größere aus dem Zubehör holen, damit mit die Luft nicht mehr voll auf den Helm ballert.

    Ich möchte gern "abgekoppelt" sein, um bei den Worten eines Vorredners zu bleiben.

  • Bei knapp 13.000 km hat bei meinem Forza 350 das Lenkkopflager aufgegeben. Schönen Rastpunkt in in Mittellage.

    O-Ton bei der Besichtigung bei Honda "Ist ja wie der Tesla Autopilot":heheha:

    Lager wird auf Garantie getauscht.


    Hat jemand die gleichen Erfahrungen mit dem Lenkkopflager gemacht?

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Bei knapp 13.000 km hat bei meinem Forza 350 das Lenkkopflager aufgegeben. Schönen Rastpunkt in in Mittellage.

    O-Ton bei der Besichtigung bei Honda "Ist ja wie der Tesla Autopilot":heheha:

    Lager wird auf Garantie getauscht.


    Hat jemand die gleichen Erfahrungen mit dem Lenkkopflager gemacht?


    Honda PCX Lenkkopflager defekt, festgestellt bei Inzahlungsnahme.

    Honda Forza 300, Lenkopflager auch auf Garantie getauscht.

    Honda Forza 350, ??


    Warum kaufe ich noch Honda?:gruebelx:

  • Weil ein Mopped aus mehr als einem LKL besteht :coole: (und Manche scheinbar LKL-mörderisch unterwegs sind, Andere wiederum gar nicht)

    Die Diskussion hatten wir schon, meine Theorie ist tatsächlich das es >>wie auch immer<< am Fahrstil liegen könnte.


    Ich hatte noch bei keinem einzigen meiner vielen Zweiräder ein defektes LKL ... Glück?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ….und ich erinnere mich an eine Diskussion, wonach ein zu stramm sitzendes Topcase das LKL zerstört :gruebelx:

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • ….und ich erinnere mich an eine Diskussion, wonach ein zu stramm sitzendes Topcase das LKL zerstört :gruebelx:

    Derjenige der sowas behauptet, sollte in die Galerie "Witz des Monats" aufgenommen werden. Auf dessen technische Erklärung wäre ich zumindest richtig gespannt!

  • … bin ja. Im Urlaub mit Topcase gefahren. Aber ich glaube nicht das es daran liegt. Und mein mörderischer Fahrstil,rächt sich mit einem Durchschnittsverbrauch über die knapp 13.000 km in Höhe von 3,29 l/100 km gerechnet über Spritmonitor?, also unter Werksangabe??


    Ich tippe einfach auf etwas zu einfache Qualität des Lagers oder eines Fehlers bei der Produktion des Lagers. Wird ja auf Garantie gefixt, also alles kein Problem. Über solche Kleinigkeiten kann ich mich nicht aufregen.
    Und die Werkstatt freut sich über diesen Auftrag. Man darf viel zu zerlegen und ich darf mich zwei Tage von meinem Moped trennen. Als Trostpflaster wurde mir eine 1100er AT angeboten. Ich glaube mein Trennungsschmerz hält sich in Grenzen.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • … bin ja. Im Urlaub mit Topcase gefahren. Aber ich glaube nicht das es daran liegt. Und mein mörderischer Fahrstil,rächt sich mit einem Durchschnittsverbrauch über die knapp 13.000 km in Höhe von 3,29 l/100 km gerechnet über Spritmonitor?, also unter Werksangabe??


    Ich tippe einfach auf etwas zu einfache Qualität des Lagers oder eines Fehlers bei der Produktion des Lagers. Wird ja auf Garantie gefixt, also alles kein Problem. Über solche Kleinigkeiten kann ich mich nicht aufregen.
    Und die Werkstatt freut sich über diesen Auftrag. Man darf viel zu zerlegen und ich darf mich zwei Tage von meinem Moped trennen. Als Trostpflaster wurde mir eine 1100er AT angeboten. Ich glaube mein Trennungsschmerz hält sich in Grenzen.

    Nicht falsch verstehen, da gehts mMn nicht um blöd fahren oder ähnliches sondern um irgendwelche phsyikalischen Eigenheiten beim Fahren die mir auch nciht schlüssig sind. Ich fahre mit 1L mehr die flotte Alte seit 55tkm und habe nichts und noch nie mit allen vorherigen Möppels gehabt. Mit den gleichen Möppels haben Andere auch schon von LKL Problemen berichtet ... also ich kann das auch nicht so wirklich einordnen.

    Die BMW geht auf die 60tkm zu ... und Nichts dergleichen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich könnte mir vorstellen, das der Luftdruck am Vorderrad dafür verantwortlich ist.

    Zuviel Luft geht auf das Lager.

    Alles OK soweit.

  • Unser Händler in Münster hat bei meinem Sh300 nach ca. 2000 Km das LKL auf Garantie erneuert.

    Er hat mir das defekte Orginallager gezeigt, es war knochentrocken und angerostet.

    Also eigentlich ein vollkommen überflüssiger Montagefehler.


    Das war "made in Italy"