Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer

  • Moin Uschi,

    Glückwunsch zum Forza und dem SC.

    Das mit der Auspuffschelle hatte ich auch, sehr ärgerlich und teuer obendrauf.

    Gruß Rainer

    :007::007::007:

  • :D:sup1: wenn ich solche "technischen Leckerbissen" finde, dann werde ich immer zur Uschi!

    Materialpaarungen wild durcheinander und die Qualität bestimmt der Einkäufer.

    SC hat ja eine Edelstahlschelle dazu geliefert- evtl. kennen die ja die Originalteile und die Macken damit.

    alles wird gut und ich bin nicht Schuld!:wink1:

  • Moin Uschi,

    Glückwunsch zum Forza und dem SC.

    Das mit der Auspuffschelle hatte ich auch, sehr ärgerlich und teuer obendrauf.

    Gruß Rainer

    Ein Spritzer Öl vor dem Schrauben schadet nicht. Vor allem wenn die Schraube aus Edelstahl ist. Diese neigen sehr schnell zum reißen.

  • noch der direkte Vergleich original vs "günstiger";

    20240302_103920.jpg20240216_130647.jpg


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    alles wird gut und ich bin nicht Schuld!:wink1:

  • SC-Project hat unter den italienischen Zubehörpott-Herstellern die beste Verarbeitung, also will das auch bezahlt werden.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Hallo Oschi

    Du hast den SC-Project jetzt vier Wochen dran. Wie ist deine Erfahrung, bist du gut zufrieden oder gibt es was zu meckern.

    Ich habe seit zwei Tagen den Forza 350 und überlege, mir den Auspuff auch zu kaufen. Optisch gefällt er mir sehr gut und er passt auch gut zum Roller.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • gibt nix zu meckern am SC. Nicht übermäßig lauter als der original, super Passform und Zubehör (außer Dichtung- die ist nicht mit dabei).

    Leistungsmäßig - nicht wirklich "besser", aber das war nie der Grund um ihn zu montieren. Bin noch im Garantiezeitraum da wird sonst nix weiter gefriemelt.

    Der originale ist gesäubert und gut verpackt.

    Bei Dingen die funktionieren und kein Ärger machen, vergisst man scheinbar schnell das sie da sind.

    alles wird gut und ich bin nicht Schuld!:wink1:

  • gibt nix zu meckern am SC. Nicht übermäßig lauter als der original, super Passform und Zubehör (außer Dichtung- die ist nicht mit dabei).

    Leistungsmäßig - nicht wirklich "besser", aber das war nie der Grund um ihn zu montieren. Bin noch im Garantiezeitraum da wird sonst nix weiter gefriemelt.

    Der originale ist gesäubert und gut verpackt.

    Bei Dingen die funktionieren und kein Ärger machen, vergisst man scheinbar schnell das sie da sind.


    Danke für deine Antwort.

    Das hört sich gut an. Wenn ich einen Zubehörauspuff kaufe, denke ich nicht an mehr Leistung (was sowieso keine bietet), da geht es nur um Optik.

    Noch eine Frage zur Dichtung. Passt die vom originalen Schalldämpfer? Wenn nicht, wo hast du sie gekauft.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Oschi, ich danke dir. Hast mir sehr geholfen, obwohl das bei mir noch etwas dauert mit dem neuen Schalldämpfer.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Hallo Oschi, was hat der Puff gekostet ? ABE alles dabei? Was sagt der Tüv dazu?


    Optisch auf jeden Fall eine Bereicherung. :topX:

    Alles OK soweit.