Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer

  • Hast du die Teile schon erhalten?

    Jup, sind erst am Samstag da gewesen, DHL Fahrer sind für mich die Helden.

    Die armen Kerle schuften am Limit und dann müssen die noch alles Hoch keulen.

    Ein Hoch auf diese Männer.


    So zurück zu dem Teil, ist original Honda und ordentlich Verpackt.

    Liegt jetzt erstmal im Keller, der Roller kommt ja erst.

    Langsam werden es schon paar Teile zum schrauben, bin am überlegen noch mir im Italien die GIVI Scheibe zu bestellen.:gruebelx:

    Gruß René


    Die linke Hand zum Gruß


    :sup1::007:

  • Kannst du bitte noch mal sagen, was du bestellt hast?


    Die Givi/Kappa-Scheiben sind nicht schlecht, reißen aber gerne ein. Ich wechsel immer hin und her. Bin da unschlüssig.

  • #501 ist das Teil Nummer 5, nur den original Heckfender von der 125er.

    10,??€ plus 8,??€ Versand knapp 19,-€ zusammen.


    Mach morgen mal nen Foto von.

    Gruß René


    Die linke Hand zum Gruß


    :sup1::007:

  • 20210608_175902_resized.jpg

    20210608_175928_resized.jpg

    20210608_180010_resized.jpg

    20210608_180020_resized.jpg

    20210608_180043_resized.jpg

    20210608_180109_resized.jpg

    20210608_180145_resized.jpg

    20210608_180206_resized.jpg


    Für die Bilderfetischisten, dieses Teil wird angepasst, bis es passt.

    Mir schwebt es so vor, unterhalb des hinteren Halters vieles weg zu schneiden und vielleicht die seitliche Halterung zu behalten.

    Aber dass dauert noch.


    20210608_180010_resized bearbeitet.jpg


    Der rote Bereich soll weg und unter dem Halter noch aussparen.

    Gruß René


    Die linke Hand zum Gruß


    :sup1::007:

  • So, mein Forza 350 steht schon beim Händler. Er macht noch die Anmeldung, dann kann ich ihn holen. Das Fahrerhandbuch habe ich schon bekommen. Was mir in dem Heft auffällt, ist dass keinerlei Bezug auf das Topcase genommen wird wird. Auch die Abbildung auf Vorderseite zeigt den Roller ohne Topcase. Ist das bei euch auch so?

  • Passt nicht auf die Forza 350, klar kann man alles passend machen Kleben oder Schrauben was sagt der TÜV?

    Werden wir sehen und der TÜV wird dann auch mal Interviewt

    Gruß René


    Die linke Hand zum Gruß


    :sup1::007:

  • Auf alle Fälle ist die Teilenummer des Dämpfers unterschiedlich, während einige Kleinteile dieselbe Teilenummer haben. Für mich wäre das ein Indiz, dass die Dämpfer nicht identisch sind.


    Danke für den Hinweis :wink:. Beim Wort "Kissen" bin ich nur nicht auf Stossdämpfer gekommen und auf dem Handy waren die Bilder zu klein zum erkennen...

    danke dir. Echt doof, würde mir gerne welche bestellen, aber auf gut Glück mache ich es nicht…

  • Roller ist da. Juhu. Gestern vom Händler geholt. Heute aber eine Fehlfunktion im Display. Die PGM-FI Kontrollampe brennt Dauer. Kann ich das irgendwo als Laie zurücksetzen.

  • Heute konnte ich den neuen Forza endlich anmelden und habe die ersten 130km abgespult. Was soll ich sagen: Echt ein super Fahrzeug.

    Bin schon lange nicht mehr so einen guten Roller gefahren. Kein Vergleich zum Sh 300 Bj.14.

    Bei 173cm passt die Scheibe perfekt. Bin jetzt in der Nacht noch eine Runde gefahren. Das Licht ist sensationell. Auch dass die Beine verschiedene Positionen

    genießen können, ist ein Traum.


    Fazit: Ein Roller der " S " Klasse. Bin sehr sehr zufrieden. :clap::bow::topX:

    Alles OK soweit.

  • Herzlichen Glückwunsch und allzeit ne Handbreit Asphalt unter dem Reifen.

    Cool in Augsburg, da könnte man sich ja mal Treffen, wenn meiner dann da ist.:topX:

    Gruß René


    Die linke Hand zum Gruß


    :sup1::007:

  • Ja klar, kein Problem. München liegt ja vor der Haustür.


    Von dem Forza, wirst du begeistert sein.:wink:

    Alles OK soweit.