Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer

  • Liebe Freunde der Forza 350, hab mom 1012 km drauf und bin super zufrieden. Morgen geht's ab zum 1000er Ölwechsel.

    Viele von euch hat das "klappern" gestört und wurde auch mehrfach diskutiert.

    Hab das auch und das TC ist bei mir ohne das geringste Spiel!! Auf der linken Seite am Lenker ist ein supertiefes Fach mit USB und dort ist "Handyhalter" der ohne Handy massiv hin und her schwingt..ich denke hab's gefunden.

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Hallo Liebe Gemeinde,


    ich habe einen weißen 350er und fahre mit Topcase. Spitze lt. Tacho 160km/h, durchschnittlicher Spritverbrauch zwischen 2,8 bis 3,2 L / 100. Bisher gefahrene km 2.400 innerhalb der ersten 8 Wochen. Bei meinem Roller klappert ab zu mal die Windschildmechanik. Die Federung finde ich als sehr angenehm, am Anfang war sie etwas hart, das hat sich jetzt aber gegeben. Hinten stehen die Federbeine auf der untersten Stufe. Für mich ist das überhaupt der erste Roller im Leben. Ich habe das Teil ohne Probefahrt einfach blind bestellt und bin mehr als zufrieden. Ich bin 1,78 groß und 85kg schwer. Das Windschild ist für mich ok. Als Zubehör habe ich die Original Honda Heizgriffe anbauen lassen. Die Strassenlage und das Handling sind sehr gut, einzig in langgezogenen Kurven über 150km/h wird der Roller etwas unruhig, aber das ist vermutlich der Fahrzeugkategorie geschuldet, für mich kein Problem. Ich kann den Roller sehr empfehlen. Das Einzige was ich ab und zu vermisse ist ein Tempomat, das geht aber nur mit E-Gas, kommt vielleicht mit der nächsten Modellpflege etwas und was auch nett wäre, eine einfache Pfeilnavigation per Handy - App im Cockpit. Das soll es schon gewesen sein.


    Gruß Rainer

  • Liebe Freunde der Forza 350, hab mom 1012 km drauf und bin super zufrieden. Morgen geht's ab zum 1000er Ölwechsel.

    Viele von euch hat das "klappern" gestört und wurde auch mehrfach diskutiert.

    Hab das auch und das TC ist bei mir ohne das geringste Spiel!! Auf der linken Seite am Lenker ist ein supertiefes Fach mit USB und dort ist "Handyhalter" der ohne Handy massiv hin und her schwingt..ich denke hab's gefunden.

    1000er wurde heute gemacht vom HH meines Vertrauens. Summe EUR 137 ...Arbeitsleistung 0.7 Std EUR 95 ..was wurde gemacht? Ölwechsel + Filter mit Motorex Top Speed 10W/30 4T...Kontrolle Kühlflüssigkeit, Batterie, Reifendruck, wichtige Schrauben...und Fahrzeugdurchsicht...Preise gelten für Österreich..

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Falle eben buchstäblich wie aus allen Wolken. Vor ca. Einer halben Stunde hatte ich mit dem 350er meine erste Nachtfahrt. Das Licht ist ok. Man sieht, was man sehen muss. Was mir aber sofort aufgefallen ist, dass das Abblendlicht nich asymmetrisch ist. Alle Autos, Motorräder oder Kleinkrafträder die ich in meinem Leben schon gefahren, hatten asymmetrisches Abblendlicht. Bin deswegen etwas irritiert. Bekommen Roller eine Sonderbehandlung? Oder ist dieses Sicherheitsmerkmal bei LED Beleuchtung bei Zweirädern nicht mehr vorgeschrieben.

  • Wie verläßlich ist denn die Restreichweitenanzeige im neuen Forza 350?

    Hat diese schon Mal jemand auf unter 50km ausgereizt?

  • Hi, haben schon einige gemacht.

    Bei meinem war ab 30 Km nur noch zwei Striche zu sehen.

    Bin dann aber Zackig an die nächste Tanke ran.

    Gruß René


    Die linke Hand zum Gruß


    :sup1::007:

  • ...

    Bei meinem war ab 30 Km nur noch zwei Striche zu sehen.

    ...

    Ja, bei ca. 30 km Restreichweite kommen dann die Striche. Einmal auch schon bei 35 km.
    Beim Tanken hatte ich dann so gut 8 Liter reingebracht, was bei 9,1 Liter Tankvolumen ca. 1 Liter Restsprit im Tank ergibt. Und das wieder passt dann zum angezeigten Verbrauch.

  • Ja, bei ca. 30 km Restreichweite kommen dann die Striche. Einmal auch schon bei 35 km.
    Beim Tanken hatte ich dann so gut 8 Liter reingebracht, was bei 9,1 Liter Tankvolumen ca. 1 Liter Restsprit im Tank ergibt. Und das wieder passt dann zum angezeigten Verbrauch.

    Sehr schön, also recht zuverlässig.

  • Ich hab schon 11.94 l nachgetankt...auf dem Seitenständer...

    Wie ich in einem Vorpost geschrieben habe bin ich damit 400km gefahren. Bin dann die letzten Kilometer sehr verhalten gefahren weil ich die 400km erreichen wollte. Ich glaube viel weiter wäre ich nicht gekommen. Wenn ich mich erinnere zeigte es unter 40km Restreichweite nur noch Striche an.

    Beste Grüsse

    Kari


    FORZA 350

  • Ja unter 50 km wird die Reichweite nicht mehr dargestellt und der letze Balken oder Kästchen - wie man will - blinkt.

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Hi, stolzer Besitzer der Forza 350 in blau seit 1 Woche. Etwas laut ansonsten super Fahrzeug.

    Bei 50km Restreichweite auf dem Hauptständer 9,5 Liter getankt (Verbrauch war 3,6l / 100).

  • Nach ca. 10km kannst Vollgas geben. Kommt natürlich auf die Außentemperaturen an. Bei 30 Grad reichen auch 5km, im Winter deutlich über 10km.

    Alles OK soweit.