Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer

  • Einfach normal fahren, keine Vollgas Aktionen, eventuell wechselnde Strecken bergauf/bergab...dann ist alles ok.

    Nicht nur die Bremsen müssen sich einschleifen..auch die Reifen brauchen paar km bis die richtig haften.

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Jepp, der gesunde Menschenverstand 😇

    Ist halt mein erstes Neufahrzeug, bislang hatte ich bei ca. 17 anderen Krädern /Rollen nie das Vergnügen.. .

    War nur neugierig, habe was gelernt, von den ersten 500 km ( nur 500? ) wußte ich nix...

    Meine Vermutung mit der Bremserei geht aber eher in Richtung NEUE Reifen, die ja auch erst "eingefahren" werden müssen um ordentlich Gripp aufbauen zu können...

    Danke an Alle!

    Greetz 🤠

  • Reifen brauchen auch eine Einfahrtzeit, damit die Trennschicht runtergefahren wird, das hat aber nix mit den Bremsen zu tun. Die packen zu Anfang auch noch nicht so gut zu, wie eingefahrene.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!

  • Uraltes Video, aber immer noch bestens um zu zeigen warum man mit nagelneuen Reifen die ersten Meter vorsichtig fahren sollte:


    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Testy

    Genau, da schlägt man "zwei Fliegen mit einer Klappe" wenn man zu Anfang mit Gefühl losrollert...

    In dem Sinne, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben für Alle hier 😎

  • Jep, wir alle versuchen unser Bestes. Hoffentlich reicht das😁

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!

  • Moin,

    die ersten 1000km sind geschafft, macht immer noch viel Spaß.Heizgriffe und Ladekabel sind verbaut.

    Nach Ostern nur Regen angesagtes ein Mist.

    Gruß Rainer

    :007::007::007:

  • Moin rainman!

    Ich kenne Heizgriffe nur von BMW original, meine Transalp und die neue Forza sollen auch welche bekommen. Welchen Hersteller /Typ Heizgriffe hast du bitte montiert?

    Ach ja, Ladekabel liegt dann im Staufach unter der Sitzbank?

    Grüße, Danke vorab :wavey:

  • Moin,

    ja, sind die Heizgriffe von Honda, die Stufen liest man im Cockpit ab.Ladekabel liegt angeschlossen im Staufach.

    Gruß Rainer

    :007::007::007:

  • Hallo,fährt von euch wer eine Forza 350 in Pearl White? Bekomme sie in Kw 17 habe sie noch nicht in original gesehen.

  • Liebe Hondafreunde, ich bin heute die Forza 350 probefahren, einfach genial der Roller!!! Hab's auch gleich gekauft..kommt mitte Mai.

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Hallo willich63

    Ne, meine soll am 07.04. zugelassen sein, hatte nur die Option auf genau das Modell in Cynos Grey Matt... Stand in dieser Farbe im Keller, war noch teilverpackt / unmontiert und das einzige 350er Modell vor Ort.

    LT. dem FHH wären noch Bestellungen für deine Farbe und in blau für Mai / Juni möglich gewesen...

    Mir hat die Farbe bei Neonlicht im Keller soweit gefallen, habe daher zugeschlagen.

    Bin genau wie du aber auf das www angewiesen für Ansichten bei Tageslicht. Ist schon krass, wie wenig Einheiten die Händler bekommen können. Andere Moppeds wie die 1100 Rebel oder 125 Grom verspäten sich auch... Blind-Bestellung oder Nehmen was da ist, ist die Devise 😎 Das erhöht die Spannung, Probefahren ging bei mir nur bei einem Kollegen mit ner 300er Forza.

    Es bleibt spannend 🤪

  • Wirste nicht bereuen, als Eifel, Mosel, Hunsrück Fan kann ich als ehemaliger DoppelF Treiber nur sagen: bewege die Forza engagiert wie ein Moped dann bekommst das Grinsen auch nicht mehr aus dem Gesicht.

    Klar ist man(n) auf der geraden unterlegen aber im richtigen kurvigen Geläuf ist wohl manch ein Mopedfahrer schon ins Grübeln gekommen.:sup1:

    Gruß


    Schang


    ich schraube nicht, ich fahre :D