Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer

  • Mit dem 350er Forza kann man wirklich Spass haben. Bin heute wieder hinter einer 600er CBF hinterher gefahren. Im legalen Bereich kann der nicht wirklich groß wegfahren. Auf kurvigem Geläuf kannst du mit dem Roller bestimmt genau so schnell unterwegs sein wie mit einem Motorrad.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Habe auch meine Vfr 800 verkauft und die 125 Medley kommt auch weg.

  • Tja, das Alter lässt grüßen.... Das Wettrüsten um mehr Leistung, verbunden mit Gewicht und Größe ist für mich Geschichte ?

    Ab jetzt wird gecruist ✌️

  • ...da bin ich fast bei dir. Aber ich habe ja auch noch die CB mit 145 PS. Aber ist jetzt keine Neo Sports Cafe mehr, ist eher eine Neo Tourer Cafe. Auch da habe ich richtig auf das Gewicht geachtet. Die liegt nur bei 212 kg. Also auch. noch akzeptabel. Und die wirkt zierlicher als der Forza.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Ab jetzt wird gecruist ✌️

    Warte mal bis nach der Einfahrphase, danach entdeckst Du wieder die Landstraßenhatz und freust Dich wie Bolle.

  • Richtig, cruisen kann man ja auch mit Schwung ?

    Ich habe u. A. noch ein anderes Mopped, bei dem ich auf das Gewicht geachtet habe :
    Eine Transalp 650 für die große Alpentour, hatte die VFR 800 als Urlaubsmoppd abgelöst... Schutz für Rücken und Führerschein ?

    Seitdem sieht man eindeutig mehr von der Landschaft, die man bereist ?

  • In Ö ist das Roadsync Serie, die Bedienelemente sind unter der linken Lenkerarmatur. Dee Händler meinte daß es noch keine App gibt?

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Thema Navi :

    Ich werde mir eine RAM Mount Kugel

    mit M 10 Gewinde für das Spiegelgewinde

    der Handbremsarmatur besorgen, kann dann die vorhandene x grip Halterung für das Smartphone im Bedarfsfall montieren.

  • Gewinde für das Spiegelgewinde

    der Handbremsarmatur besorgen,

    Doofe Frage von mir, was meinst Du damit. Die Spiegel sitzen doch in der Verkleidung.

  • Vuk

    für mich ist das eine Befestigungsschraube für den ganzen Kladderadatsch am Lenker. :o Siehe meine Signatur. :D


    Wobei ich diesen Punkt für Navi oder Handy echt nicht günstig finde. Zu weit außen, aber eben meine Sichtweise.

  • Ich habe Deine Frage beantwortet. Du meine nicht. Wie Du das findest, ist eine andere Sache. Einen Zusammenhang zu Deiner Signatur kann ich nicht erkennen.


    Also noch einmal: In der Armatur müsste an der Stelle, wo normalerweise die Spiegel eingeschraubt werden, ein Blindstopfen sein; hast Du den, oder nicht?


    Schöne Feiertage,

    Vuk

  • Vuk

    nun noch einmal, auch ich habe Deine Frage beantwortet,

    für mich ist das eine Befestigungsschraube für den ganzen Kladderadatsch am Lenker

    so habe ich es gesehen, ALS NICHTSCHRAUBER, solche gibt es eben auch und dieses steht in meiner Sig. und ein Spiegel ist bei meiner Forza dort normalerweise nicht vorgesehen denn die sind wie bei allen anderen in der Verkleidung vorn befestigt. Ansonsten fahre ich meine Forza zum Schrauber meines Vertrauens und dies eigentlich nur zur Inspektion, Dafür Honda.

    Somit Schraube ich nicht sondern Fahre eben nur. Ganz einfach zu verstehen. :wink:


    Auch Dir schöne Ostertage

  • Hallo vuk und cbfler :

    Ich denke, dass der vuk da die richtige Stelle genannt hat. Habe ich so gemeint und aufgeschrieben. Die Handbremsarmatur ist ein weltweit universal eingesetztes Bauteil, welches in vielen Motorrad - Modellen im Einsatz ist. Das sind oft Modelle mit Rohrlenkern, wo dann traditionell an den Armaturen für Bremse und Kupplung die Standart-Spiegel angeschraubt werden. Der Anguss mit dem Sackloch Plus Innengewinde ist dort konstruktiv einfach, billiger als die zusätzliche Schelle/Klemme für die Spiegel, spart also Produktionskosten und Platz am Lenker. Hatte mal ne R 1100 S, da war das ähnlich wie an der Forza. Vollverkleidung mit Spiegeln sowie Armaturen mit Bohrung für die Spiegelmontage. Bei meiner 1100er GS gab es dann dort eben Spiegel... Bei der 1100 S war damals mein Halter für Transponder/Digitacho/ Laptimer dort verschraubt. Die Stelle ist garnicht so schlecht, werde es damit probieren.

    Die Lösung in der Lenkermitte passt mir nicht so.

    Hoffe, ihr streitet euch nicht... Mopped fahren soll doch verbinden ?