Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer

  • Ich konnte gestern meine Forza 350 beim Händler abholen.... Ich muss sagen ich bin echt begeistert von dem Roller. Ich bin mit ihm durch die Stadt Landstraße und ein Stück über die Autobahn gefahren. Er liegt sehr gut auf der Straße. Ich werde ihn jetzt erstmal einfahren, das will ich hauptsächlich auf der Landstraße machen. Zum Windschild muss ich sagen das ich damit nur in der Unteren Position gefahren bin. Mich stört der Fahrtwind nicht. Ist eben Moped fahren.... Ich bin 183cm groß IMG_20210611_164914.jpg

  • Die PGM-FI Kontrollampe brennt Dauer. Kann ich das irgendwo als Laie zurücksetzen.

    Batterie abklemmen und wieder anschliessen hat nichts gebracht. Hab dann mal mehrfach am Notaus on off geschaltet und siehe da, die Kontrollampe ist wieder aus.

  • Zum Windschild muss ich sagen das ich damit nur in der Unteren Position gefahren bin. Mich stört der Fahrtwind nicht.

    Und du hast keine Probleme mit den Windgeräuschen? Weil ich bin genauso groß und ich bin so genervt von dem Lärm. Derzeit überlege schon wieder zu verkaufen deswegen. Ich hatte das bisher bei keinem Motorrad

    Honda Forza 350 zu verkaufen

  • Bin 180 cm und Sitzriese. Ich habe zwar auch Windgeräusche, aber die sind erträglich.


    Behalte bloß deine Forza und kaufe dir, wenn da, das höhere Windschild. 11 cm mehr müsste echt was ausmachen


    Ich fahre den Shoei Neotec II und bei mir endet die Scheibe in höchster Position exakt in Höhe der unteren Visirkante bei geschlossenem Visier.
    auf welcher Höhe ist deine Visierunterkante?

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Bin 180 cm und Sitzriese. Ich habe zwar auch Windgeräusche, aber die sind erträglich.


    Behalte bloß deine Forza und kaufe dir, wenn da, das höhere Windschild. 11 cm mehr müsste echt was ausmachen


    Ich fahre den Shoei Neotec II und bei mir endet die Scheibe in höchster Position exakt in Höhe der unteren Visirkante bei geschlossenem Visier.
    auf welcher Höhe ist deine Visierunterkante?

    Mein Neotec ll ist deutlich lauter als mein Shoei RJ Platinum-R

  • Und du hast keine Probleme mit den Windgeräuschen? Weil ich bin genauso groß und ich bin so genervt von dem Lärm. Derzeit überlege schon wieder zu verkaufen deswegen. Ich hatte das bisher bei keinem Motorrad

    Also mich finde es erträglich... Ich mag Windschilder eh nicht. Wenn es ginge würde ich sogar ein kürzers Schild verbauen. Ich hab mal auf Youtube ein Video gesehen da hat einer ein kurzes getöntes Schild verbaut das sah toll aus. Allerdings war das ein Thailändisches Video....

  • Wenn es ginge würde ich sogar ein kürzers Schild verbauen. Ich hab mal auf Youtube ein Video gesehen da hat einer ein kurzes getöntes Schild verbaut das sah toll aus.

    Seit ich weiß dass es dann viel leiser wäre und nicht lauter geht es mir genauso


    https://www.malossistore.de/sp…07e-4518331-hofo30018-M-P


    leider für das 300er Modell und ohne ABE wie es aussieht


    Okay das wird hier aber zu oft topic…. zum Thema Windschild und so gibt es andere Themen

    Honda Forza 350 zu verkaufen

  • Ja, das war ich. Bin da vom ADAC gekommen und dann nach Kissing raus. :)-

    Ich habe jetzt 220 km auf der Uhr.

    Alles OK soweit.

  • Ich habe mein Forza seit knapp einer Woche und habe bereits 400 km gemacht. Sehr bequem mit den verschiedenen Fusspositionen. Das Windshield ist top. (ich bin 1.71 gross).
    Ich bin super begeistert. Positiv ist auch die Stelle der Tacho und Blinker, alles gut sichtbar ohne den Kopf nach unten bewegen zu müssen.
    Navihalter links am Lenker montiert für TomTom, Stromkabel dazu in der Garage montieren lassen.

    Nun fehlt nur noch eine Anleitung wie wir die Verkleidung abnehmen können, da ich 4 Teile folieren möchte.

  • Ich habe mein Forza seit knapp einer Woche und habe bereits 400 km gemacht. Sehr bequem mit den verschiedenen Fusspositionen. Das Windshield ist top. (ich bin 1.71 gross).
    Ich bin super begeistert. Positiv ist auch die Stelle der Tacho und Blinker, alles gut sichtbar ohne den Kopf nach unten bewegen zu müssen.
    Navihalter links am Lenker montiert für TomTom, Stromkabel dazu in der Garage montieren lassen.

    Nun fehlt nur noch eine Anleitung wie wir die Verkleidung abnehmen können, da ich 4 Teile folieren möchte.

    schau mal bei FB unter "Honda Forza Deutschland", da findest Du in den Alben jede Menge Videos zum Thema Verkleidungsteile demontieren