Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer

  • Gestern den 1000er Kundendienst machen lassen und sagenhafte 95€ bezahlt. Dabei habe ich auch das Endantriebsöl wechseln lassen (wollte ich). Die Werkstatt hat 80W90 Getriebeöl eingefüllt, für den Motor 10W40, auch von Motorex. Die Saison 2022 kann kommen:mecry:

    Servus - könntest mir bitte eine pdf oder Foto von der Rechnung schicken? Ich hab nämlich 202,- bezahlt und möchte die Positionen gerne vergleichen … danke, mic

  • habe auch 'nur' 91,21€ bezahlt (Deutschland)

    - 0,5 Std (gem. Honda Wartungsplan) : 41,95

    - 1,4 l Öl 10W30 : 19,88

    - Kleinteile : 0,62

    - Ölfilter : 14,20

    alles zzgl. 19% MwSt = 91,21 €

  • Dann mal viel Spaß und viel Leidensfähigkeit,

    Leiden musste ich nicht! Bin gestern 670km fast nur Autobahn gefahren. Tempo(Tacho) so zwischen 120 und 140. Auch mal langsamer und auch schneller.GPS zeigte bei Vollgas 144kmh. Tacho 160. Hatte vor einiger Zeit das schon mal gemacht und kam auf 148kmh laut GPS. Tacho leicht über 160. Konnte gestern das nicht wiederholen, auch nicht bergab. Woran kann das Liegen? Mein Verbrauch lag nach Anzeige bei 3,7 l. Hatte keine Probleme mit der Federung noch mit dem Sitzkomfort. Gesamt Dauer der beiden Abschnitte etwas über 9 std. Für mich ist die Forza auf jeden Fall Langstrecken tauglich. Da ich auf der Rückfahrt ins Dunkle kam, konnte ich auch das Licht ( Fernlicht) testen. Muss sagen das dass LED Licht sehr hell ist und eine gute Ausleuchtung der Fahrbahn besitzt.In dem Sinne:007:

  • Leiden musste ich nicht! Bin gestern 670km fast nur Autobahn gefahren. Tempo(Tacho) so zwischen 120 und 140. Auch mal langsamer und auch schneller.GPS zeigte bei Vollgas 144kmh. Tacho 160. Hatte vor einiger Zeit das schon mal gemacht und kam auf 148kmh laut GPS. Tacho leicht über 160. Konnte gestern das nicht wiederholen, auch nicht bergab. Woran kann das Liegen? Mein Verbrauch lag nach Anzeige bei 3,7 l. Hatte keine Probleme mit der Federung noch mit dem Sitzkomfort. Gesamt Dauer der beiden Abschnitte etwas über 9 std. Für mich ist die Forza auf jeden Fall Langstrecken tauglich. Da ich auf der Rückfahrt ins Dunkle kam, konnte ich auch das Licht ( Fernlicht) testen. Muss sagen das dass LED Licht sehr hell ist und eine gute Ausleuchtung der Fahrbahn besitzt.In dem Sinne:007:

    Ich habe auch bereits eine Tour mit 2x 250km BAB hinter mir, auch durch die Alpen. Trotz 1,82m könnte ich super bequem drauf sitzen, der angeblich Lärm, Verwirbelungen, für mich erträglich.

    Zweiradfan: war durch die lange, zügige Autobahnetappe ein Ölverbrauch feststellbar?

  • Bin gestern für ein paar Besorgungen recht gemütlich wegen einer Strassensperrung über kleine Nebenstrecken gefahren, und siehe da, der Forza läuft auch sparsam, wenn es sein muss.

    Hat trotzdem Spaß gemacht.

  • da ich diesen Tacho sehe, fällt mir was auf was bei meiner Forza auch ist!

    In der Mitte werden nur Balken angezeigt.

    Im Handbuch steht drin wenn das sich nicht ändert soll man beim Händler vorbeifahren um das ändern zu lassen?

    Was würde den dort angezeigt werden, wenn es etwas anzeigt?

    Wer schneller lebt, ist früher fertig!

  • Gesamtkilometer, Restreichweite, Momentan Verbrauch, Durchschnitzsverbrauch, Tageskilomter A und B...ja einfach auprobieren

    Das ist mir soweit klar, aber diese 5 Balken verändern sich bei mir auch nicht wärend der Fahrt?!

    Im Handbuch Seite 27 steht dann wenn nichts angezeigt wird, wenden Sie sich an ihren Händler.

    Ja was würde dieser tun? Gibt es etwas was ich vorab tun könnte? Oder ist schlicht und einfach was an der Steuerung kaputt?

    Wer schneller lebt, ist früher fertig!

  • Danke Dir - werde die Differenz betreffend der AZ lt Wartungsplan mal bei Honda Österreich checken ….

    Liebe Grüße und weiterhin gute Fahrt …

  • Servus - könntest mir bitte eine pdf oder Foto von der Rechnung schicken? Ich hab nämlich 202,- bezahlt und möchte die Positionen gerne vergleichen … danke, mic

    Sorry, eben erst gesehen.

    Wie kann man hier vom Handy Bilder einfügen?

  • Die Preisunterschiede sind stark vom Arbeitspreis/h abhängig. Ich hab in meiner Werkstatt des Vertrauens 130 EUR bezahlt. Die Mechanikerstunde kostet da aber auch 120 EUR (Standort Linz/Österreich).

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Hab gestern den Arrow Urban Auspuff angebaut. War das ein Akt. Dachte schon, ich hätte die falschen Teile zugeschickt bekommen.


    Naja, nun ist er dran und hört sich sehr gut an. Mir gefällt das Ergebnis ?

    Hast du den Krümmer mit oder ohne Kat von Arrow?