Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer

  • Das Fahrverhalten ist super!!!

    Aber die in der Presse angepriesene Qualität in der Verarbeitung. .....mmmmhhh

    Vorab. Ich würde mir trotzdem wieder eine Honda kaufen. :)-


    Habe meinen Roller im Juli 2021 bekommen. Ich sollte erst Monate auf die Lieferung warten.

    Nachdem ich aber den Forza 350 ohne Finanzierung bei Honda komplett bezahlt habe, war der Roller innerhalb von 2-3 Wochen beim Händler in Düsseldorf. Komisch.....:coole:


    Ich bin ebenfalls ein Schönwetterfahrer und mein Roller steht nach dem Fahren immer in der Garage.

    Der/die "Kleine" hat vielleicht 2-3 Mal Regen abgekommen.

    Vor 3 Wochen habe ich meinen Roller geputzt und habe festgestellt, dass aber bereits der Auspuff rostet. Der Haupt- und Seitenständer ebenfalls.

    Dem freundlichen HH in Aachen habe ich (nach Absprache mit dem Händler!!!) eine eindeutige E-Mail +Fotos zugesandt.

    Nach knapp einer Woche wurde der Garantiefall bei Honda genehmigt.

    War gestern in der Werkstatt und die Teile wurden ausgetauscht.


    Nach nicht mal einem Jahr, finde ich das schon ein wenig ärgerlich.

    Aber die Kulanz von Honda Top.

  • 10W-30 MB MC ENG OIL 1 LITERZur Verfügung stehen

    Ich sage voraus, das dies in einem Jahr wieder der Fall sein wird, weil Eisen die Eigenschaft hat zu Rosten und die Auspuffbeschichtung, nach meiner Erfahrung, nicht so Super ist. Halten tun die Teile trotzdem lange. Wenn man sie pflegt, ewig. Ich hab die wichtigen Teile mit Multifilm versiegelt, Auspuff mit Lack. Trotz Winterbetrieb, kann da nix mehr rosten.

  • Guten Morgen, mein erster Post in diesem Forum. Hoffe meinen Forza 350 bis Kw 19 zu bekommen. Darum verfolge ich die Antworten hier. Was ist das für ein Multifilm und was kann man damit schützen? Eventuell die Aluminium Teile? Und gleich die Frage, wo man das bekommen kann oder vielleicht einen Hersteller Link.

    Gruß Ernst

    Alles Schöne im Leben hat einen Hacken, es ist entweder unmoralisch, illegal oder es macht dick.

  • Vielen Dank für den Link.

    Gruß Ernst

    Alles Schöne im Leben hat einen Hacken, es ist entweder unmoralisch, illegal oder es macht dick.

  • hansklein777

    Das mit dem rosten nach 1 Jahr glaube ich dir.

    Nur ich hatte nicht geglaubt, dass das so schnell geht (9 Monate), da die Teile vom Werk aus lackiert sind. Sowohl Ständer, als auch Auspuff.


    Welches Mischungsverhältnis nimmst du bei Multifilm?

    ....und den Auspuff lackierst du???

    Wenn ja, hast du eine Empfehlung? Wie ist es nach dem Lackieren des Auspuffs mit der Schönheit? Ränder, Laufspuren........

  • Multifilm hab ich pur genommen. Ich bin auch kein Profi Lackierer, dem ne Spritzpistole o.ä. zur Verfügung steht. Ich nehm Pinsel und Rolle. Mir pers. gings um Haupt/Seitenständer und die Aluteile vom Motor. Ich mags, wenn es lange "so gut wie neu" aussieht und der Schmutz sich nicht im Alu festbacken kann.


    Auspufflacks gibt es jede Menge. Ich hab diesmal einen Keramiklack genommen, der allerdings nicht einfach zu verarbeiten ist. Der muss dünn aufgetragen werden und ist auch dünn, fast wie Wasser. Mit der Schönheit ist es so, wie mit dem Lackierer: Leistet er gute Arbeit, sieht das Ergebnis auch gut aus ;-) Wichtig ist auch die Vorarbeit. Anschleifen, entfetten, dann erst Lack drauf. Wenn man jemand kennt, der gut mit Sprühlacken arbeiten kann, da gibts auch gute. Zuletzt, bei einem anderen Roller, hatte ich Hochtemperatur Lack von Baufix verwendet. Gab auch ein schönes Ergebnis. Viele nehmen auch Mipatherm oder Duplicolor Supertherm. Da "schwört" jeder auf was anderes.

  • Also mich wundert da jetzt gar nix mehr, an Unterbodenschutz für Wohnmobile auf an Roller draufklatschen, da dar ich echt Applaudieren...macht nur weiter so

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Multifilm hab ich pur genommen. Ich bin auch kein Profi Lackierer, dem ne Spritzpistole o.ä. zur Verfügung steht. Ich nehm Pinsel und Rolle. Mir pers. gings um Haupt/Seitenständer und die Aluteile vom Motor. Ich mags, wenn es lange "so gut wie neu" aussieht und der Schmutz sich nicht im Alu festbacken kann.


    Auspufflacks gibt es jede Menge. Ich hab diesmal einen Keramiklack genommen, der allerdings nicht einfach zu verarbeiten ist. Der muss dünn aufgetragen werden und ist auch dünn, fast wie Wasser. Mit der Schönheit ist es so, wie mit dem Lackierer: Leistet er gute Arbeit, sieht das Ergebnis auch gut aus ;-) Wichtig ist auch die Vorarbeit. Anschleifen, entfetten, dann erst Lack drauf. Wenn man jemand kennt, der gut mit Sprühlacken arbeiten kann, da gibts auch gute. Zuletzt, bei einem anderen Roller, hatte ich Hochtemperatur Lack von Baufix verwendet. Gab auch ein schönes Ergebnis. Viele nehmen auch Mipatherm oder Duplicolor Supertherm. Da "schwört" jeder auf was anderes.

    Vielen Dank für die Tipps. :sup1:

  • Hier ein Bild zur Ansicht vom derzeit nicht gereinigten Krümmer, der war gestern in Givet und heut in Luxemburg. Bild ist unterwegs von mir kurz gemacht worden.

    Ich hab kein Schwarz genommen, sondern Anthrazit, wie man sehen kann. Schwarz ist n.m.E. noch weniger anfällig/einfacher in der Handhabung. Klick auf Bild macht groß.

    IMG_1319.JPG Der ist nat. auch schon gut belastet worden, mit schon langen Vollgastouren auf der BAB und auf schönen Steigungen. Bisher hälts

    gut. Das ist der XTL Keramiklack.

  • Hier ein Bild zur Ansicht vom derzeit nicht gereinigten Krümmer, der war gestern in Givet und heut in Luxemburg. Bild ist unterwegs von mir kurz gemacht worden.

    Ich hab kein Schwarz genommen, sondern Anthrazit, wie man sehen kann. Schwarz ist n.m.E. noch weniger anfällig/einfacher in der Handhabung. Klick auf Bild macht groß.

    IMG_1319.JPG Der ist nat. auch schon gut belastet worden, mit schon langen Vollgastouren auf der BAB und auf schönen Steigungen. Bisher hälts

    gut. Das ist der XTL Keramiklack.

    Das ist doch ein 125er Krümmer. Der Krümmer des 350er ist aus Edelstahl und bedarf keiner Lackierung o.ä. Du bist in der falschen Rubrik.

  • Das ist doch ein 125er Krümmer. Der Krümmer des 350er ist aus Edelstahl und bedarf keiner Lackierung o.ä. Du bist in der falschen Rubrik.

    Aber der Schalldämper ist nicht aus Edelstahl. Und der rostet weg.

    Dann kann man auch alles lackieren. :-)


    Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei hauptsächlich um das Endergebnis einer Lackierung handelt.


    hansklein777

    Danke für das Foto. :clap:

  • Grundsätzlich wäre Flammspritzen die beste Methode Jungs

    CBF 1000 F und Sh 150i