Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer

  • Passt in euer Helmfach der 350er ein Integralhelm rein? Oder nur ein Jethelm?

    Ich habe gestern einen Forza 350 Bj. 2022 gesehen und konnte mal das Helmfach anschauen, da hatte ich folgendes festgestellt:


    - Das Helmfach ist nur sehr knapp aufklappbar, also ich würde sagen ca. 45 Grad, so dass man eher schlecht reinkommt

    - Das Helmfach wirkt kleiner als beim 125er welchen ich Probefahren habe, rein optisch könnte das mit dem Helm echt knapp werden (hatte leider keinen Helm dabei zum testen)


    Könnt ihr mir hier weiterhelfen und ist das normal das das Helmfach so wenig weit zu öffnen ist? Kam mir beim 125er, mit dem ich mal probefahren konnte, viel mehr vor. Also vom Aufklappen und vom Stauraum.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  • Hallo Viper73,

    Das stimmt, die Sitzbank könnte etwas weiter aufgehen, ich habe momentan einen Caberg DUKE II in gr. L der passt hinten rein, wobei vorne mehr Platz sein soll, ist etwas tiefer.

    Grundsätzlich glaube ich auch das in der 125er etwas mehr Platz ist, da der Motor etwas kleiner ist.

  • Also mein Klapphelm in Größe XXL geht sowohl vorn als auch hinten problemlos rein. Dass die Bank nur zu ca. 45 Grad aufgeht ist kein Problem! Ich habe das 2023 Modell des Forza 350.

  • ich hab Schuberth M1 Jethelm in xxl = große Helmschale. Der passt quasi nur mit quetschen in den hinteren Teil, mein Frau hat dem kleineren und der passt vorne. Die Schuberth sind generell sehr groß. Bei meinem Kymco 150i passt der große Helm ohne Probleme...

  • es passen 2 Integralhelme rein, man muss etwas herumprobieren, bis man die ideale Stelle gefunden hat, vorne z.B muss er ganz weit nach vorn und hinten, sehr weit hinter, dann geht die Sitzbank zu, mit etwas Druck

  • Ich bekomm meinen Jethelm in 64 und dem Integral von meiner Freundin in 58 beide unter die Bank. Ja, die könnte etwas weiter aufgehen, aber mich hat das noch nie gestört.


    Beim 350er ist das Helmfach minimal kleiner, aber kaum merklich. Es ist immernoch so groß, dass es immer reicht.

    Spätestens mit dem Topcase hat man keinerlei Platzprobleme.

  • Konnte es jetzt mit dem Helm testen, er passt rein.

    In den nächsten Tage zähle ich nun auch zu den Forza 350 Besitzern, habe mir eine gebrauchte aus 2022 geholt und muß diese nun noch zulassen, dann gehts los!

    :0018:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  • nach dem Test am Model passt sogar mein "Lordhelmchen" Schuberth M1 (Größe 63) unter die Sitzbank.

    Auch in das Topcase passt der.

    In den 300 Forza passte der noch nicht rein.

    alles wird gut und ich bin nicht Schuld!:wink1: