Die Unschuld vom Lande..ich fahre bald Honda SH125i

  • Moin

    Wollte hier nur mal erwähnen das es das es die Raximo Bremshebel zur Zeit bei Louis für 99€ gibt.

  • Moin,


    Hebel sind angebaut, sieht gut aus, aber die Verkleidung musste etwas nachgearbeitet, habe paar mm weggeschitten.

    Und bei der Gelegenheit gleich andere Endkappen montiert.20210728_162151.jpg

    20210728_162158.jpg

    Hallo

    Endkappen suche ich auch noch in Grau. Woher sind die. Gingen die alten nicht ziemlich schwer ab. Habe es bei mir mal versucht, waren nicht zu lösen. Über ein Lösungsansatz würde ich mich freuen.

    Gruß Olli

  • Hallo

    Endkappen suche ich auch noch in Grau. Woher sind die. Gingen die alten nicht ziemlich schwer ab. Habe es bei mir mal versucht, waren nicht zu lösen. Über ein Lösungsansatz würde ich mich freuen.

    Gruß Olli

    Hallo Olli14,


    Ich habe die von Ama...., gibt es zb. noch in Titan, das sieht grau aus.

    Die alten gingen mit einem großen Kreuzschlitz gut auf, im Lenker ist ein Gewinde, müsste 6 mm sein, brauchst für die Montage neue Schrauben ca. 6x 35.

    Screenshot_20210728-181402_Amazon Shopping.jpg

  • Hallo

    Endkappen suche ich auch noch in Grau. Woher sind die. Gingen die alten nicht ziemlich schwer ab. Habe es bei mir mal versucht, waren nicht zu lösen. Über ein Lösungsansatz würde ich mich freuen.

    Gruß Olli

    Hab bei meinen den Schlagschrauber zum abmachen benutzt, ging super:sup1:

  • Hallo Olli14,


    Ich habe die von Ama...., gibt es zb. noch in Titan, das sieht grau aus.

    Die alten gingen mit einem großen Kreuzschlitz gut auf, im Lenker ist ein Gewinde, müsste 6 mm sein, brauchst für die Montage neue Schrauben ca. 6x 35.

    Screenshot_20210728-181402_Amazon Shopping.jpg

    Danke schön, weiss ich Bescheid. Werde mich wenn ich Zeit habe mal dran machen. Danke auch an HondaAlex für seinen Beitrag werde ich in Erwägung ziehen wenn nichts mehr geht.

    Gruß

  • Der rechte Hebel war für meine Patschhändchen schwer zu erreichen. Jetzt kann ich mit 2Fingern bremsen. Sehr, sehr angenehm bei kurzen Fingern.


    Und besser aussehen tun die Dinger sowieso.


    Zudem, wenn ich mit Regenüberziehern über den Handschuhen fahre, bekomme ich die Hebel etwas weiter von den Handschützern weg, wo die Überzieher sonst gegenstreifen.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Heute Morgen erst einmal meinen verschlafenen Nachbarn auf der Landstraße überholt, dabei noch freundlich durch die Seitenscheibe gegrüßt. Er fuhr nach meinem Tacho 90.


    Ging flott vorbei, die SH. Sein Gesicht war köstlich.


    Er mochte mir nämlich vor einigen Tagen nicht glauben, dass die SH 125 durchaus Landstraße "kann".




    Nun ist er ein bisschen schlauer geworden :)

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • he,he.... cool.


    Die Nachbarn bei mir glauben mir auch immer nicht, dass ich mit meinem "Rollerla" (Sh300i, 27ps, 2012) auf der Autobahn fahre.


    Wenn ich sage der macht auch 130 km/h, dann sind die immer völlig verblüfft.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • det 300/ 350er ist aber auch fies für Unwissende.

    Halt immer noch ne "Small Honda" mit dem gewissen Senioren-Image..und dann...


    Habe das letztes Jahr erlebt auf der A7. Selbst mit dem Motorrad dort unterwegs, fuhr vor mir eine 300er und überholte sehr lässig diverse Trödler. Musste unter meinem Helm echt grinsen.


    Ich habe mit drr 125er meist das Ampel-Phänomen...Die Dosentreiber wechseln hinter mir gerne auf die linke Spur...und nach der Ampel wieder ( hinter mir) auf die rechte. Oder sie holen alles aus dem alten Fiesta raus, wenn ich auf der linken Spur fahre um rechts an mir vorbeizukommen...

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Ich wurde von Kollegen auch schon gefragt wie schnell mein Roller wäre und sind erstaunt das ich damit auf die Autobahn darf. Das beste ist die Ampel gleich nach der Ausfahrt von unserer Firma. Da ist oft ne lange Schlange und auf der Linksabbiegerspur kommen immer nur 2-3 Autos pro Grünphase rüber. Mit dem Roller Filter ich mich immer sofort nach vorne durch und komme so bei der ersten Grünphase rüber. Das spart mehrere Minuten auf dem Heimweg.

  • Ich fahre morgens oft am Städtischen Krankenhaus in Kiel vorbei. Wenn dort der Bus steht , bildet sich immer eine lange Schlange, weil zwischen Bus und parkenden Auto nur 70-100cm Platz sind.


    Für mich reicht das mit der SH:perfekt:, spare so mindestens 2 Rotphasen an der nächsten Ampel. In der Stadt ist so ein schmaler Roller wirklich Gold wert.

    Ich weiß gar nicht, wie ich die vielen Jahre vorher "ohne" überhaupt überleben konnte:D.


    War beruflich 2 Tage in Köln und habe für den PKW-Parkplatz 24 Euro abgedrückt. Dafür fahre ich fast einen ganzen Monat mit der Honda zur Arbeit :boese:


    ( Und die hätte ich diskret auf dem Fußweg abstellen können...für lau...)

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Seit dem Urlaub

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Meine Frau ist neulich auf der AB hinter mir gefahren.


    Tacho 119km/h ( Begrenzer) bei der SH 125 sind auf ihrem digitalen Tacho 115km/h.


    Erkenntnis 1


    Der Tacho der Honda weicht mehr ab als der des Fiat 500


    Erkenntnis 2


    Da ja nicht alle ihre Geschwindigkeit per GPS überwachen ist selbst eine 125er SH "gefühlt" gar nicht mal sooo langsam unterwegs für die Nachfolgenden...Immerhin deutlich über 100km/h.:007:

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)