Forza 125 Modell 2021 Erster Fahrbericht

  • Du brauchst auch die Schaltereinheit dazu! Wird ein eher teures Vergnügen...Du App selbst ist bis Dato nicht verfügbar in A und D

    hey Robert, hast du 2021 Model?

    frag wegen den Leuchtenden Blinker (begrenzungslicht)

    Weist du zufällig ob man bei 2020 Model es nachrüsten kann?

  • danke euch.

    Also, die forza fährt sich ganz anders als die sh, so gechillt cool, is übelst krass geil. Bin nur ca 90kmh gefahren, iwie wollt ich gar net schneller. Man fühlt sich viel präsenter und sicherer auf der Straße als mit der sh. Meine Frau hat gleich die erste kleine tour mit übernachtung geplannt, so gut hat die forza ihr gefallen:D

    Schönes Gerät, diese Farbversion wollte ich damals auch haben. Bekam "leider" nur die glänzend Schwarze, aber ist auch sehr schick. Deine sieht halt nochmals mehr wie das Batbike aus :D, beim Reinigen wird das vielleicht schwieriger?


    Bei mir gabs damals auch nicht das gute Angebot mit dem Smartkey Topcase, bei dir ist das wohl dabei? - Das Teil kostet einzeln so derb viel. - Apropos, tolle Frau, meine ist bisher noch nicht mal mitgefahren, die interessiert das leider gar nicht :(

  • sonal as for the Smart Top case, check ebay - especially Italian sellers.


    I bought my 35l top case for 190 euro shipped (brand new).


    And then about 80 euro for mounting kit from dealer.


  • Ich habe eine 21er Forza 125 und habe kein Begrenzungslicht in den Spiegeln...???


    Was ist damit gemeint?


    Viele Grüße annyro

  • Gemeint sind die Blinker in den Spiegeln:

    Sie leuchten immer schwach, beim blinken heller.


    Vuk

  • Schönes Gerät, diese Farbversion wollte ich damals auch haben. Bekam "leider" nur die glänzend Schwarze, aber ist auch sehr schick. Deine sieht halt nochmals mehr wie das Batbike aus :D, beim Reinigen wird das vielleicht schwieriger?


    Bei mir gabs damals auch nicht das gute Angebot mit dem Smartkey Topcase, bei dir ist das wohl dabei? - Das Teil kostet einzeln so derb viel. - Apropos, tolle Frau, meine ist bisher noch nicht mal mitgefahren, die interessiert das leider gar nicht :(

    Ha ich wollte Sie eigentlich in schwarz aber bin mit der grauen genauso zufrieden, eigentlich sogar mehr weil Sie Grau Matt is.

    Ja Topcase is dabei, eig in Deutschland immer soweit ich weiß, ausser die Händler wollen noch extra verdienen.

    Meine Frau weiß halt das es mein großer Traum is u deshalb lässt Sie sich auch drauf ein, genau wie ichs andersrum auch mache.

  • meiner 125 von 2020 hat das nicht....

    Er sprach ja auch von einem Forza 350 der ihm entgegen kam. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass das Begrenzungslicht über die Blinker nur der 300er hat, der 125er hatte das nicht. Da der 350er ja den 300er beerbt, hat er entsprechend auch die Blinker-Begrenzungsleuchten geerbt. Wenn der 2021er Forza 125 weiterhin kein Begrenzungslicht über die Blinker ausgibt, ist alles wie gehabt, 300er und 350er haben es, 125er nicht. Warum Honda das den 125ern vorenthält - keine Ahnung, technisch möglich ist es ja da ja weitestgehend baugleich, auch die Blinker.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Er sprach ja auch von einem Forza 350 der ihm entgegen kam. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass das Begrenzungslicht über die Blinker nur der 300er hat, der 125er hatte das nicht. Da der 350er ja den 300er beerbt, hat er entsprechend auch die Blinker-Begrenzungsleuchten geerbt. Wenn der 2021er Forza 125 weiterhin kein Begrenzungslicht über die Blinker ausgibt, ist alles wie gehabt, 300er und 350er haben es, 125er nicht. Warum Honda das den 125ern vorenthält - keine Ahnung, technisch möglich ist es ja da ja weitestgehend baugleich, auch die Blinker.

    ja das finde ich auch schade,

    das könnten die bei 125 machen.

  • Das ist von Honda so gewollt. Die wollen ja das man was größeres kauft. Da kommen so schicke Begrenzungsleuchten als Kaufanreiz gerade recht. :D

    Gruß :bb: