Forza 125 Modell 2021 Erster Fahrbericht

  • Vielleicht nen Gang vergessen, oder zuu Gut Gefrühstückt :D


    Fahrschulmotorräder sind geschundene Luder. Als ich meine erste Motorrad-Fahrstunde hatte, musste ich diese auf ner alten BMW mit verbogenem Fußschalthebel absolvieren. Einer der vorherigen Fahrschüler an diesem Tag hatte die Maschine hingeschmissen. Zudem müssen Motor und Getriebe auch einiges erleiden, schließlich müssen Kuppeln und Schalten erstmal erlernt werden...

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Fahrschulmotorräder sind geschundene Luder. Als ich meine erste Motorrad-Fahrstunde hatte, musste ich diese auf ner alten BMW mit verbogenem Fußschalthebel absolvieren. Einer der vorherigen Fahrschüler an diesem Tag hatte die Maschine hingeschmissen. Zudem müssen Motor und Getriebe auch einiges erleiden, schließlich müssen Kuppeln und Schalten erstmal erlernt werden...

    Hatte Glück, die Maschine war gerade eingefahren uns somit noch relativ neu! Allerdings mit 1,95 auf dem Bock... na seht selbst......


    KTM Duke.jpg

  • Passt doch, da gibts weitaus schlimmeres........


    nur das Gelb mit dem Orange beißt sich etwas :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Hab gelesen, das die Maschinen nach dem einfahren bissel besser laufen. Kann das jemand bestätigen?

    Finde die zieht jetzt nach ca 250km schon ganz ordentlich:lol:

    Also bei meiner SH 150 kommt es mir auch so vor. Nach 500km hab ich ja zu Hause einen Ölwechsel selbst gemacht und ab da hab ich den Motor zwar wie immer erst warm gefahren, dann aber nicht mehr so geschohnt wie die ersten 500km . Spätestens jetzt nach den 1000km Ölwechsel kommt es mir so vor als ob der Motor immer besser zieht. Irgendwie bulliger geworden im Antritt.

  • Ich kann definitiv bestätigen, dass die Forza nun nach rund 3500 km (in rund 3 Monaten) deutlich besser zieht! Bin mit der Leistung nach wie vor mega zufrieden und kann nur positives berichten! Endgeschwindigkeit lag gemäß Tacho bei 130 km/h - dann war aber Feierabend aufgrund des Begrenzers! Aber 130 km/h für nen Roller reicht meines Erachtens auch! Am meisten Spaß macht es zwischen 70-100 km/h!! Wünsche viel Spaß und allzeit gute und sichere Fahrt!! ???

  • Noch weiter rechts ist doch die Lenkerverriegelung. Geht nur rein, wenn der Lenker ganz nach links eingeschlagen ist.

    Dazu den Schalter rein drücken und nach rechts drehen.

    Steht vielleicht besser beschrieben im Handbuch.


    Viel Spaß wünscht annyro

  • Noch weiter rechts ist doch die Lenkerverriegelung. Geht nur rein, wenn der Lenker ganz nach links eingeschlagen ist.

    Dazu den Schalter rein drücken und nach rechts drehen.

    Steht vielleicht besser beschrieben im Handbuch.


    Viel Spaß wünscht annyro

    Danke für die rasche Antwort :007: