Forza 125 Modell 2021 Erster Fahrbericht

  • Hi zusammen ab heute hab ich auch meine rote Honda Forza 125. Ohne Probefahrt gekauft...hatte vorher den SH 125i aber der Gefällt mir optisch einfach nicht und von der Leistung packt er auch nicht wirklich gut 100kmh. Meist 80 bis 90 laut Tacho außer bergab. Der Forza gefällt mir vom Design und allem was ich gesehen habe. Freue mich übelst heute bei der Abholung und Anmeldung drauf sofern die Anmeldung sofort auch klappt :)

  • Ich wundere mich wieviel Maschinen dann doch noch ihren Weg nach D finden. Ich kann mich erinnern das man mir im Februar gesagt hat, dass wer nicht im Frühjahr bestellt hat in diesem Jahr voraussichtlich auch keine mehr erhält. Wenn man das hier so liest, dann gibt es alle naselang noch welche zu finden. Da kann man mal sehen, alles Marketing Masche. Den Markt künstlich verknappen und dann immer wieder nachlegen. Versteht mich nicht falsch, ich finde das toll das so viele noch eine bekommen haben, aber damals wurde man zu einem schnellen Abschluss gedrängt und heute scheinen die Händler in ganz D immer wieder welche zu bekommen. Trotzdem möchte ich meine nicht missen, also Willkommen an alle Neuen Forzaristis ??

  • Hallo Leute

    Frage an euch , e10 oder e5 für den forza 125 bj 2021.

    Welches tankt ihr.

    Gruß Salvo

    Hey, hab meinen heute auch abgeholt. Kein E10 Tanken. Alles über E5 ist besser für den Roller. Ich denke das Ich bei diesem bei Super Plus eventuell bleiben werde, je nach Preislage und weitere Empfehlung. Aber auf keinen Fall E10!


    Kurze frage noch, habe meinen Forza 125 heute abgeholt und muss sagen echt geiles Teil! Das Fahren macht extrem Spaß, allerdings ist er bisschen träge wie Ich finde, aber das ist schätze Ich mal völlig normal mit 0km Laufleistung :D Wie ist eurer Aktuell?


    Empfohlen wurde mir erst ab 100km aufwärts mit schnellerer Geschwindigkeit zu fahren. Bewege Ihn aktuell zwischen 80 und 90 km/h.

  • so mach ich das auch bis jetzt 80/90 km.

    Ab 500 km kann man bissel mehr Gas geben.

    Also kein e 10?

    Gruss salvo

  • Empfohlen wurde mir erst ab 100km aufwärts mit schnellerer Geschwindigkeit zu fahren. Bewege Ihn aktuell zwischen 80 und 90 km/h.

    Ich hab jetzt 550km drauf und habe die ersten 500km immer drauf geachtet, möglichst nicht über 7000 Umdrehungen zu gehen. Jetzt bis 1000km hab ich mir 8000 Umdrehungen als Limit gesetzt. Mal kurz drüber, aber nur als Ausnahme.

  • Hey, hab meinen heute auch abgeholt. Kein E10 Tanken. Alles über E5 ist besser für den Roller. Ich denke das Ich bei diesem bei Super Plus eventuell bleiben werde, je nach Preislage und weitere Empfehlung. Aber auf keinen Fall E10!


    Kurze frage noch, habe meinen Forza 125 heute abgeholt und muss sagen echt geiles Teil! Das Fahren macht extrem Spaß, allerdings ist er bisschen träge wie Ich finde, aber das ist schätze Ich mal völlig normal mit 0km Laufleistung :D Wie ist eurer Aktuell?


    Empfohlen wurde mir erst ab 100km aufwärts mit schnellerer Geschwindigkeit zu fahren. Bewege Ihn aktuell zwischen 80 und 90 km/h.

    Ist halt immernoch ne 125er:wink:.

    Wird aber noch bissel besser. Bergab u auf gerader bin ich top zufrieden. :007:

  • Hallo zusammen,

    Ich tanke keinE10!

    Klar schreibt HONDA, das es geht aber auf Dauer glaube ich das den Forza bzw. Motor nicht gut tut!