Forza 125 Modell 2021 Erster Fahrbericht

  • ja, die an der Grenze von PL leben, die haben es bestimmt so gemacht, kurz nach Polen gefahren und sich ne Forza geholt :)))

    Tja, das würde ich wahrscheinlich bzw mit Sicherheit genauso machen wenn ich mehr im Osten wohnen würde.

  • Da ich aus dem Verkauf von der PKW Sparte komme und mind. 20 Jahre lang Honda PKW verkauft habe, fragte ich mich damals schon, welcher Geistesblitz eines Managers hat eigentlich die Marktanalysen gemacht, welche Stückzahl für den Markt, zb. Deutschland im entsprechenden Werk für das Jahr zb. 2021 in welcher Farbe und mit welchen Ausstattungsdetails bestellt werden sollen. Ich finde es eigentlich beschämend, das man in Deutschland nur den Forza mit diesem Koffer erwerben kann und man als Kunde bevormundet wird nach dem Motto " friß oder stirb ". Das ich diesen Koffer mitkaufen muß, daß war wirklich eine sehr sehr große Kröte die ich schlucken mußte, und ums Haar, wäre es ein Yamaha Xmax 300 TechMax geworden. Es scheiterte nur an der Unfähigkeit eines Yamaha Händlers in Hamburg, der Chef selbst war es, daß das Pendel zugunsten vom Forza ausgefallen ist. Ich bin wirklich über mehrere Wochen hin und her, eigentlich wollte ich schon eine Honda, denn da weiß ich idR was ich habe und hatte noch nie Probleme mit den Fahrzeugen, egal ob 2 oder 4 Rad und immerhin habe ich in meiner Zweiradkarriere 10 oder 11 Motorräder von Honda bessen, aber ich sah es ums verrecken nicht ein, daß ich was kaufen muß ob ich das niemals gebrauchen werde und es vom ersten Tag an auf dem Speicher liegt. Das ich jetzt noch mit dem " Landungssteg als Gepäckbrücke " durch die Gegend fahren muß, ist eigentlich an sich schon ein unding. Aber egal, zum Thema zurück, eigentlich sollte dieser " Herr Manager " der die Marktanalysen erstellt, was für den Markt an Zweirädern von den einzelnen Modellen bestellt werden soll, sofort gefeuert werden.

    Ja, keine Ahnung warum das nur in D so angeboten wird (und in CH glaube ich). Wahrscheinlich sind wir zu blöd und kaufen das Ding eh, ob mit oder ohne Box. Insofern war der "Herr Manager" nicht zu blöd, sondern nur wir sind es. Wie gesagt, im nachhinein hätte ich mich mal mit einem Kauf aus dem europäischen Ausland beschäftigen sollen, aber ich war einfach zu heiss drauf und habe meine daher als einer der Ersten bereits Anfang Februar bekommen. Daher habe ich diesen Thread auch bereits am 13.2. aufgemacht :iwas:

    So, jetzt mache ich Schluß in der Arbeit und fahre ich mit meiner Forza wieder 35 km nach Hause... freue mich schon :D

  • Ja, keine Ahnung warum das nur in D so angeboten wird (und in CH glaube ich). Wahrscheinlich sind wir zu blöd und kaufen das Ding eh, ob mit oder ohne Box. Insofern war der "Herr Manager" nicht zu blöd, sondern nur wir sind es. Wie gesagt, im nachhinein hätte ich mich mal mit einem Kauf aus dem europäischen Ausland beschäftigen sollen, aber ich war einfach zu heiss drauf und habe meine daher als einer der Ersten bereits Anfang Februar bekommen. Daher habe ich diesen Thread auch bereits am 13.2. aufgemacht :iwas:

    So, jetzt mache ich Schluß in der Arbeit und fahre ich mit meiner Forza wieder 35 km nach Hause... freue mich schon :D

    Du glücklicher, ich muß noch bis Mitte März 2022 warten. :popcorn::mad:

  • Bin heute auch mit der Forza zur Arbeit und zurück gefahren... Ein Traum. Das Gerät bietet souveränen Vortrieb, an der Ampel macht man Alle nass ??

    Ach ja, morgen natürlich wieder...

    Wir erleiden ja gerade einen "Sommereinbruch", wattn Glück ?

  • Da ich aus dem Verkauf von der PKW Sparte komme und mind. 20 Jahre lang Honda PKW verkauft habe, fragte ich mich damals schon, welcher Geistesblitz eines Managers hat eigentlich die Marktanalysen gemacht, welche Stückzahl für den Markt, zb. Deutschland im entsprechenden Werk für das Jahr zb. 2021 in welcher Farbe und mit welchen Ausstattungsdetails bestellt werden sollen. Ich finde es eigentlich beschämend, das man in Deutschland nur den Forza mit diesem Koffer erwerben kann und man als Kunde bevormundet wird nach dem Motto " friß oder stirb ". Das ich diesen Koffer mitkaufen muß, daß war wirklich eine sehr sehr große Kröte die ich schlucken mußte, und ums Haar, wäre es ein Yamaha Xmax 300 TechMax geworden. Es scheiterte nur an der Unfähigkeit eines Yamaha Händlers in Hamburg, der Chef selbst war es, daß das Pendel zugunsten vom Forza ausgefallen ist. Ich bin wirklich über mehrere Wochen hin und her, eigentlich wollte ich schon eine Honda, denn da weiß ich idR was ich habe und hatte noch nie Probleme mit den Fahrzeugen, egal ob 2 oder 4 Rad und immerhin habe ich in meiner Zweiradkarriere 10 oder 11 Motorräder von Honda bessen, aber ich sah es ums verrecken nicht ein, daß ich was kaufen muß ob ich das niemals gebrauchen werde und es vom ersten Tag an auf dem Speicher liegt. Das ich jetzt noch mit dem " Landungssteg als Gepäckbrücke " durch die Gegend fahren muß, ist eigentlich an sich schon ein unding. Aber egal, zum Thema zurück, eigentlich sollte dieser " Herr Manager " der die Marktanalysen erstellt, was für den Markt an Zweirädern von den einzelnen Modellen bestellt werden soll, sofort gefeuert werden.

    Und weiter, mich hat das damals in Österreich sehr gestört. Ich wollte unbedingt die matte schwarze Forza, aber die gab es hier nicht und die Händler hatten keinen Zugriff darauf. Ebenso gab es auch das Smarkt-Key Topcase nicht in der Kombi und musste im Verhältnis zum deutschen Kombipreis einzeln total überteuert dazugekauft werden.

  • Und weiter, mich hat das damals in Österreich sehr gestört. Ich wollte unbedingt die matte schwarze Forza, aber die gab es hier nicht und die Händler hatten keinen Zugriff darauf. Ebenso gab es auch das Smarkt-Key Topcase nicht in der Kombi und musste im Verhältnis zum deutschen Kombipreis einzeln total überteuert dazugekauft werden.

    ja das ist echt bescheuert… Mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Ich fahre jetzt auch ohne Box aber mit dem Träger, würde ich gerne abbauen aber der Aufwand dafür ist echt nicht rentabel!

  • Und weiter, mich hat das damals in Österreich sehr gestört. Ich wollte unbedingt die matte schwarze Forza, aber die gab es hier nicht und die Händler hatten keinen Zugriff darauf. Ebenso gab es auch das Smarkt-Key Topcase nicht in der Kombi und musste im Verhältnis zum deutschen Kombipreis einzeln total überteuert dazugekauft werden.

    Das kann ich sehr gut nachvollziehen, daß man etwas möchte, in dem Fall das Topcase und eine bestimmte Farbe, und diese nicht bestellen kann. In meinem Fall würde ich auf den Topcase verzichten, wobei mir das jetzt mittlerweile eigentlich egal ist. Vielleicht mache ich nächstes Jahr einmal eine Rundtour von der Nordseeküste über die Ostsee an der Küste entlang mit diversen Übernachtungen, dann werde ich das Topcase benutzen müssen. Egal, es gibt schlimmeres und mit Packtaschen oder Rucksack fahre ich nicht durch die Gegend.

  • Hallo Leute

    Bin jetzt bei 1000 km, haber noch kein Termin bekommen, was meint ihr kann ich weiterfahren, oder lieber nicht, bis die erste Inspektion gemach ist?

    Grüße aus Freiburg