Sven´s SH150i

  • ein fetter dampfer mit 250 kg. aber wenn ermal rollt, gehts ganz entspannt.

    platz ist gut, der motor ein paralleltwin fest im rahmen. vorne 14, hinten 13 zoll. riesen kofferraum. hol dir den sh350 :D

  • ein fetter dampfer mit 250 kg. aber wenn ermal rollt, gehts ganz entspannt.

    platz ist gut, der motor ein paralleltwin fest im rahmen. vorne 14, hinten 13 zoll. riesen kofferraum. hol dir den sh350 :D

    Warum der SH350 absolut nicht in Frage kommt hab ich ja schon lang und breit erklärt.

  • Mein Vater hat sich jetzt ne Honda CT125 Super Cup gekauft. Die muss noch angemeldet werden und aus Erfurt überführt werden zu uns.

    Ich bin gespammt da auch mal ne Runde drauf zu drehen.

  • Ich hab jetzt due Zusage das ich Montag ne Forza 125 als Leihfahrzeug bekomme. Ne 350er gibts nicht als Vorführer. Wohl schon alles was da war verkauft.


    Dann bekommst du einen Eindruck von Sitzkompfort und Platzverhältnis. Das ist doch mit dem Forza 350 identisch.

    Ich hatte den 125 ger im letzten Jahr mal als Leihfahrzeug, als mein SH 150 in der Inspektion war. Hat mir gut gefallen, auch von der Leistung. Deshalb habe ich jetzt den Forza 350 gekauft, den ich im Laufe der nächsten Woche hoffentlich abholen kann :D

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Ich hab jetzt due Zusage das ich Montag ne Forza 125 als Leihfahrzeug bekomme. Ne 350er gibts nicht als Vorführer. Wohl schon alles was da war verkauft.


    Dann bekommst du einen Eindruck von Sitzkompfort und Platzverhältnis. Das ist doch mit dem Forza 350 identisch.

    Ich hatte den 125 ger im letzten Jahr mal als Leihfahrzeug, als mein SH 150 in der Inspektion war. Hat mir gut gefallen, auch von der Leistung. Deshalb habe ich jetzt den Forza 350 gekauft, den ich im Laufe der nächsten Woche hoffentlich abholen kann :D

    Stand bei deinem Händler noch einer rum, oder wie kamst du an das Fahrzeug dran?

  • Er hatte zwei Neue, eine in matt dunkel (schwarz oder dunkelgrau?) und eine in hellgrau, die habe ich genommen.

    Im Moment gibt es noch die Frühjahrsaktion von Honda, der Roller ist 500€ günstiger.

    Dann hat er noch einen Gebrauchten von 2021 mit ca. 5500 km.

    Da war mir der Neue lieber.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Ich hab jetzt due Zusage das ich Montag ne Forza 125 als Leihfahrzeug bekomme. Ne 350er gibts nicht als Vorführer. Wohl schon alles was da war verkauft.


    Dann bekommst du einen Eindruck von Sitzkompfort und Platzverhältnis. Das ist doch mit dem Forza 350 identisch.

    Ich hatte den 125 ger im letzten Jahr mal als Leihfahrzeug, als mein SH 150 in der Inspektion war. Hat mir gut gefallen, auch von der Leistung. Deshalb habe ich jetzt den Forza 350 gekauft, den ich im Laufe der nächsten Woche hoffentlich abholen kann :D

    Sven: Denk aber dran, dass Du beim 350er diesen bescheuerten Knubbel zur Handysteuerung, unter dem linken Griff hast!

    Dieser Knubbel stört (mich) ungemein.

  • Einfach_ich


    Da hat du Recht, der Knubbel ist ja da. Hatte ich jetzt garnicht mehr aufm Schirm. Probefahrt hatte ich nicht, nur Probesitzen. Mal schauen, wie ich damit klar komme.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Das Teil könnte man vielleicht in der Position verändern. Bin schon gespant wie ein Flitzbogen . So gleich sind die Modelle dann ja doch nicht wenn die 125er das Teil nicht hat. Dann fehlt der 350er noch das Start&Stop System. Auch wenn man das nicht nutzt,das Starten ist irgendwie anders als mit einem normalen Anlasser.

  • Das Teil könnte man vielleicht in der Position verändern. Bin schon gespant wie ein Flitzbogen . So gleich sind die Modelle dann ja doch nicht wenn die 125er das Teil nicht hat. Dann fehlt der 350er noch das Start&Stop System. Auch wenn man das nicht nutzt,das Starten ist irgendwie anders als mit einem normalen Anlasser.

    Die Steuerung kann man weder versetzen noch abbauen. Hatte ich alles über Händler versucht. Bin ständig mit Knie dran gekommen und hatte einige heikle Situationen. Bin in engen Kreisverkehren oder beim engen abbiegen mehrfach dran gekommen und hab dann heikle Schlenker machen müssen. War ein Grund den 350iger Forza wieder abzugeben nach paar Monaten. Jetzt NT1100 DCT und SH150I perfekte Kombination

  • Ich muss leider meinen Fahrzeugbestand verkleinern. Neben dem Auto geht nur noch ein Zweirad und eine NT 1100 wäre zwar schön, ist aber nicht leistbar für mich.

  • Bin nun heute mit der Forza nach Hause gefahren. Man merkt schon das es ne andere Fahrzeugkategorie ist. Das Teil fühlt sich nach mehr Fahrzeug an und der Windschutz und das Cockpit sind toll. Ich sitze etwas besser als auf meiner SH,aber im Grunde könnte der Forza gern etwas länger sein. Die vorderen Fußstützensind etwas zu dich an mir dran um wirklich bequem nutzbar zu sein. Der 125er Motor wirkt schon sehr bemüht mit dem Fahrzeuggewicht, da kommt mir meine SH 150 regelrecht rasant gegen vor. Vermutlich war es aber auch nicht schlecht nicht den 350er Motor drin gehabt zu haben, der hätte mich vielleicht abgelenkt vom testen der Sitzposition. Ich bin aber nur 30km gefahren, weils saukalt war. Ich versuche morgen nochmal ein paar Fahreindrücke zu sammeln. So mit 1,75m sitzt man vermutlich super auf dem Ding. Es kann doch aber nicht sein das man mit 1,85m was heute ja auch nicht mehr viel ist nichts findet was größer und bequemer ist.

  • Bin auch 1,86 und kenne das Problem mit der Fußablage ganz gut. Da ich die Forza aber so gut wie nur in der Stadt nutze habe ich die Füße immer genau am Übergang/im Knick zwischen Trittbrett und Steigung, Fersen am Mitteltunnel anstehend und lasse sie seitlich ein wenig rausstehen. Ist für mich sehr bequem so...für lange Strecken, naja - müsste man testen. Bei Regen würden wohl die Fußspitzen nass. Aber als höher motorisiertes Modell würde ich wohl doch einen anderne Maxi-Roller wählen. Bei den 125ern hat die Forza noch einige Vorteile gegenüber der Konkurenz (Motorleistung, Platz/Stauraum, Windshield..)


    Grüsse Milka

  • Bin nun heute mit der Forza nach Hause gefahren. Man merkt schon das es ne andere Fahrzeugkategorie ist. Das Teil fühlt sich nach mehr Fahrzeug an und der Windschutz und das Cockpit sind toll. Ich sitze etwas besser als auf meiner SH,aber im Grunde könnte der Forza gern etwas länger sein. Die vorderen Fußstützensind etwas zu dich an mir dran um wirklich bequem nutzbar zu sein. Der 125er Motor wirkt schon sehr bemüht mit dem Fahrzeuggewicht, da kommt mir meine SH 150 regelrecht rasant gegen vor. Vermutlich war es aber auch nicht schlecht nicht den 350er Motor drin gehabt zu haben, der hätte mich vielleicht abgelenkt vom testen der Sitzposition. Ich bin aber nur 30km gefahren, weils saukalt war. Ich versuche morgen nochmal ein paar Fahreindrücke zu sammeln. So mit 1,75m sitzt man vermutlich super auf dem Ding. Es kann doch aber nicht sein das man mit 1,85m was heute ja auch nicht mehr viel ist nichts findet was größer und bequemer ist.

    Sag ich doch und nicht nur ich ;)

    Fahr unbedingt die BMW C400GT oder Voge SR4 - da passt es super mit dem Platz