Sven´s SH150i

  • Vielen Dank, das hilft, geht ja auch nicht sooo genau.


    Den Angaben auf der Honda HP kann man leider nicht trauen!

  • Ich hatte definitiv keine Zeit. Nicht mal zum fahren. Ich hatte die Konfirmation meiner Tochter um die Ohren. Ich hätte aber auch auf die Honda Seite verwiesen.

  • meine Womo Heckgarage ist 1330mm hoch da geht der 150i 2021 mit 5mm Luft nach oben, nicht Spiegelaufnahme sondern Oberkante Tacho rein.

  • meine Womo Heckgarage ist 1330mm hoch da geht der 150i 2021 mit 5mm Luft nach oben, nicht Spiegelaufnahme sondern Oberkante Tacho rein.

    Hallo,

    evtl. für den Transport noch etwas Luft ablassen, macht auch noch zwei oder drei Zentimeter aus.

  • meine Womo Heckgarage ist 1330mm hoch da geht der 150i 2021 mit 5mm Luft nach oben, nicht Spiegelaufnahme sondern Oberkante Tacho rein.

    Kann das sein, da wäre der SH ja über 1,30m hoch!?

  • Ich war heute mit dem Roller einkaufen. Da hätte rein von der Höhe her noch mehr in das Topcase gepasst. Zwichen den Füßen würde noch nen Getränketräger gehen und einen Rucksack könnte man auch mitnehmen wenn man noch mehr kaufen möchte.

    Dateien

    • Einkauf1.jpg

      (398,17 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Einkauf2.jpg

      (150,67 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Pro-Tipp: Schwiegermutter noch hinten drauf mit Rucksäcken jeweils vor dem Bauch und auf dem Rücken. An die seitlich ausgestreckten Arme jeweils zwei große Ikea-Säcke. Das sollte reichen :-))

    Ohne Quatsch jetzt: Mit dem SH lässt sich eine ganze Menge transportieren. Ich habe auch immer noch einen faltbaren Rucksack unterm Sitz, der zum Einsatz kommen könnte, wenn der Fußraumsack und Topcase nicht ausreichen. Habe ich aber bisher noch nicht gebraucht. Die Zuladung vom Topcase sind aber nur (ich glaube) 10 kg. Je nachdem kommt man da auch drüber, wenn man die Kiste richtig voll macht.

  • .Die Zuladung vom Topcase sind aber nur (ich glaube) 10 kg. Je nachdem kommt man da auch drüber, wenn man die Kiste richtig voll macht.

    Hallo

    10 kg sind es unter der Sitzbank, im Topcase sind 3 kg zugelassen.

    Gruß Hans

  • The load of the Top Box is actually funny.


    Only 3kg, but at the same time it can be used as a backrest - which I suppose puts a lot more force on it.

  • Hallo

    10 kg sind es unter der Sitzbank, im Topcase sind 3 kg zugelassen.

    Gruß Hans

    Genaugenommen ist im Topcase überhaupt keine Ladung zulässig, die Gewichtsbeschränkung von 3kg gilt laut Honda wörtlich für die "Gepäckbrücke" und ist mit dem Leergewicht des Topcase bereits ausgereizt.


    Weil das erkennbarer Unsinn ist, packe ich beim Einkauf hinein, was eben passt (eine Menge).


    Auch als Flughafentaxi hat sich meine inzwischen schon mehrfach bewährt und bereits 280 Euro Parkgebühren eingespart (einfach um die Schranke rumgefahren, ist in München mit Mopeds ausdrücklich erlaubt). Gefällt mir.

    Dateien

    • 1.jpg

      (751,78 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Genaugenommen ist im Topcase überhaupt keine Ladung zulässig, die Gewichtsbeschränkung von 3kg gilt laut Honda wörtlich für die "Gepäckbrücke" und ist mit dem Leergewicht des Topcase bereits ausgereizt.


    Weil das erkennbarer Unsinn ist, packe ich beim Einkauf hinein, was eben passt (eine Menge).


    Auch als Flughafentaxi hat sich meine inzwischen schon mehrfach bewährt und bereits 280 Euro Parkgebühren eingespart (einfach um die Schranke rumgefahren, ist in München mit Mopeds ausdrücklich erlaubt). Gefällt mir.

    Hallo Tordi,

    was für ein Windschild ist da auf dem Foto verbaut? sieht gut aus.

    Gruß Hans

  • Servus Hans,


    das ist ein Isotta Windschild mit der Typnummer SC425 in rauchgrau ("fume") an den Originalhalterungen des Honda-Windschilds.


    Hatte ich direkt bei Isotta in Italien bestellt, 45 Euro inkl. Versand.

  • Ich hatte auch wesentlich mehr als 3kg im Topcase. Man merkte das Gewicht auch beim fahren, aber wenn man sich drauf einstellt ist es kein Problem.