Sven´s SH150i

  • Da war ich noch nicht. BEi wird's auch eher die Jahresinspektion,da ich die 6000km nicht erreichen werde bevor die 12 Monate um sind. Entweder ja 6000km oder 12 Monate.

  • So, heute die 5950 km erreicht. Nächste fahrt ist zur Inspektion. Was hat die 6000er denn bei euch gekostet und wie lange hats gedauert?

    Wenn man bei 1000 km zur Wartung war ist die nächste doch erst bei 7000 km fällig.

    Wenn man ins Menu geht werden da ja die Restkilometer bis zur Wartung angezeigt.


    Bei mir ist die nächste Wartung bei 7035 km, weil ich die erste Wartung bei 1035 km hatte.

    Gruß :bb:

    Andreas

  • wusste gar nicht das es ne Jahresinspektion gibt. Wird dann da das selbe gemacht?

    Ja, das ist so. Das ist dafür da um Wenigfahrer wie mich trotzdem einmal im Jahr zur Inspektion zu bitten. Geht man zur 6000km Inspektion und es sind mehr als 12 Monate vorbei,dann ist die Garantie weg. Ich mach das Spiel deswegen auch nur einmalig mit. Wenn die 2 Jahre Garantie vorbei sind,dann ist es quasi egal ob man das mit den 12 Monaten einhält,dann kann man Wartung rein nach Kilometer machen.

  • Also ich versteh das auch so, nach 6000km, nicht nach 7000. Bei mir zeigt der Bordcomputer auch nichts an.


    Weis jemand was die Inspektion kostet und wie lange die dauert?


    Ich hab den Roller seit Juli. Also gut 5 Monate. 6000 km scheint mir recht viel für die Zeit wenn ich das so vergleiche. Jetzt im Winter wirds sicher weniger. Ich hab allerdings keine Lust in diesen Intervallen jedesmal Geld für ne Inspektion hinzublättern. Ich rechne mal so mit 200€.

  • Die 2. Inspektion soll bei 6.000 km gemacht werden. Wenn Du sie nach 6.000 machst, wäre die 3. Inspektion bei 19.000 km! :nono:


    Vuk

  • Also bei mir sieht es im Fahrzeugmenu so aus. Kilometerstand ist 4221 km und Restkilometer bis zur Wartung und Ölwechsel sind noch 2792 km.

    Das heißt für mich bei 7013 km geht die Warnleuchte an und dann lasse ich die Wartung machen.



    IMG_0411.JPEG


    IMG_0408.JPEG

    Gruß :bb:

    Andreas

  • Weil da jemand vom falschen Voraussetzungen ausgeht. Kilometerstand 6x1000 ist im Honda Wartungsplan vorgesehen. Danach 12x1000, 18x1000 usw.

    die 1x1000 ist auch keine Wartung, lediglich Ölwechsel. Wartung ist alle 6x1000.

  • Was da gemacht wurde, kann ich nicht wissen. Wenn er seinen HH Händler fragt, wird ihm dieser sagen, wann, bei welchem KM Stand, die Wartung zu machen ist, steht im Wartungsplan. Was irgendwelche Elektronischen Geräte anzeigen, deren Werte ich jederzeit zurücksetzen kann, wird Honda nicht interessieren. Wartungsanzeige/Ölwechselanzeige kann man ja zurück setzen, wenn jemand danach ist...