Sven´s SH150i

  • In der Art ist auch der Downtown 350 von Kymco interessant. Viel Platz unter der Sitzbank, 29 PS, neu mit 6,5k ähnlich teuer wie ein Forza, aber gebraucht deutlich günstiger. Wirst halt aber auch selber nicht so schnell oder nur über den Preis wieder los.

    Kymco ist gut, hat aber nicht das standing wie Honda & Co. Willst Du regelmäßig durchtauschen, ist das eher nix. Fährst Du Deine Fahrzeuge -wie ich- bis nix mehr geht, eine preiswerte Alternative

    Stimmt, der Downtown 350 sieht auch interessant aus. Hat zwar nicht den freien Durchstieh wie die SH Modelle oder der XTown CT ,dafür aber mehr Leistung als der XTown CT

  • Ich fahre seit sechs Jahren und ca. 42T km einen Kymco Xciting400 und bin gut zufrieden. Das Teil hat 36 PS und geht gut. Seit drei Jahren gibt es Nachfolgemodell mit einem S im Namen.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Ich fahre seit sechs Jahren und ca. 42T km einen Kymco Xciting400 und bin gut zufrieden. Das Teil hat 36 PS und geht gut. Seit drei Jahren gibt es Nachfolgemodell mit einem S im Namen.

    Wie steht's bei dem Modell mit Stauraum unter der Sitzbank?

  • Unter der Sitzbank hat der Kymco schon reichlich Platz. Ob es Unterschiede zum aktuellen Xciting 400 gibt, kann ich dir nicht sagen. Das müßtest du dir selbst anschauen. Ich habe immer auch ein 47L Topcase dabei.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • 2025 wird es vermutlich genügend vergleichsweise günstige gebrauchte 350er auf dem Markt haben. :wink:

    Mir gefällt ja der AK550 und der ist (ich staune) in CH bei 9900.- Liste angegeben. Roller mit Motorradtechnik, Vario, vergleichbar mit Forza 750, T-Max.

  • Für 5k wirst du 2025 auch eine Forza 350 kriegen.

    Ich behalte ürbrigns (voererst) meine Sh150 und habe inzwischen eine NC750X mit DCT. Kommt zwar nicht ganz an den Stauraum der Forza ran, aber der Verbrauch ist ähnlich; wenn nicht sogar besser/weniger und sie hat genug Kraft sowie die Stabilität und Fahreigenschaften einen Motorrads.

    Deshalb nochmal mein Tipp: Fahr die mal irgendwo Probe bevor du dich wieder verkaufst

  • Eine 750er mit Kettenantrieb möchte ich nicht. So viel Leistung brauche ich auch nicht mehr. Mir kommt meine W800 mit 48 PS schon übermotorisiert vor. Viel Leistung fehlt mir bei der 150er auch nicht. Auf der Autobahn zumindest nach Tacho 120kmh fahren zu können ohne permanent Vollgas geben zu müssen und etwas mehr Power bergauf am Berg reicht schon. Ich hab jetzt gesehen das wir hier in Wolfenbüttel auch einen Händler haben der Suzuki und Kymco Roller führt. Da werde ich auch mal beobachten was so für Gebrauchte rein kommen. Ich glaube am liebsten wäre mir der Forza 350. Ein Kymco Forum das mit dem Honda Board mithalten kann gibt es glaube ich nicht.

  • Ich hab jetzt gesehen das wir hier in Wolfenbüttel auch einen Händler haben der Suzuki und Kymco Roller führt. Da werde ich auch mal beobachten was so für Gebrauchte rein kommen.

    Und ein Burgman wäre nix für dich ?


    Sehr großer Stauraum, Bequem, überschaubare Leistung, und solide und ausgereifte Technik. Eine große Fan-Gemeinde schwört auf den Suzuki.

    Das Angebot an Gebrauchten dürfte auch gut sein.

    Gruß Gerhard

  • Ich hab jetzt gesehen das wir hier in Wolfenbüttel auch einen Händler haben der Suzuki und Kymco Roller führt. Da werde ich auch mal beobachten was so für Gebrauchte rein kommen.

    Und ein Burgman wäre nix für dich ?


    Sehr großer Stauraum, Bequem, überschaubare Leistung, und solide und ausgereifte Technik. Eine große Fan-Gemeinde schwört auf den Suzuki.

    Das Angebot an Gebrauchten dürfte auch gut sein.

    Vielleicht. Der hohe Neupreis hat mich immer abgeschreckt. Bei Gebrauchten hatte ich mich noch nicht umgesehen. Werde ich auch mal im Auge behalten.

  • Ich mUSS nochmal nachschauen,aber mir war gestern so als wäre der Burgmann 400 neu etwas günstiger als der Forza 350. PS haben beide gleich viel,aber der Burgmann dreht etwas niedriger wegen dem etwas größeren Hubraum.

  • Falls dir ein günstiger x-max 400 über den Weg läuft, auch der wäre interessant. Ein sehr großes Staufach in einem optisch ansprechendem Roller gibt es nicht so oft.


    Den 400er gibt es allerdings nur noch gebraucht, der wurde vom besser verkauften 300 x-max ersetzt.

    Gruß Gerhard

  • Ich mUSS nochmal nachschauen,aber mir war gestern so als wäre der Burgmann 400 neu etwas günstiger als der Forza 350. PS haben beide gleich viel,aber der Burgmann dreht etwas niedriger wegen dem etwas größeren Hubraum.

    Nein, die 34 Mehr-KG müssen teuer erkauft werden.


    Vuk

  • Ich hab mich getäuscht, der Burgmann ist doch teurer. Der hat mehr Zuladung als der Forza was zugute kommt wenn ich und meine Frau gemeinsam fahren wollen. Das geht zwar beim SH 150 auch, aber der ist dann definitiv überladen :-) Beim Burgmann kann man 195kg drauf packen.