Sven´s SH150i

  • Hallo Sven1976 !

    Wie ich schon schrieb, hatte ich die beiden Beverly`s 300 ( neu ) und 350ST E3, mit 185kg bzw. 191 kg, aber auch kurz die Yamaha X Max 400 mit 210 kg, das sind nur " mehr " 12 kg mehr. Ich sage dir, das ist zu dem SH 125/150 eine andere Welt. Im Strand schieben, Wenigkeit brutal schwer, vor allem mit meinen 70-72 kg. X Max hat aber auch 34 PS. Ja, du machst eine Probefahrt und wirst sehen, über 60 kg mehr, da kannst du das durchschlängeln in der Stadt vergessen. Wollte nur meine Erfahrungen weiter geben, daß du dich nicht zu sehr auf diesen einen Roller konzentrieren sollst bis nächstes Jahr ( du wirst ihn nicht nehmen )...ist nur meine Voraussage........vielleicht gibt es ja auf der Eicma 2023 eine Änderung beim SH 350, dann kaufen wir uns den 350er ? lG Manfred

  • vielleicht gibt es ja auf der Eicma 2023 eine Änderung beim SH 350, dann kaufen wir uns den 350er ? lG Manfred

    Nur neue Farben/Farbkombis, sonst keine Änderung. Wobei offenbar jetzt bei allen Varianten schwarze Räder verbaut sind, das gefällt mir sehr.


  • Danke für die Info. Interessant, aber damit ist der 350er für mich draußen und ich bleibe beim 150er, bloß die Farbe muss ich dann noch entscheiden. Sind schwarze Felgen pflegeintensiver ? vom aussehen her, gefallen mir schwarze Felgen gut. Weißt du, welche Farbe der Sonne am besten widerstandsfähig ist ? Ich habe wahrscheinlich keine Garage und der Roller wird wohl auch ein bisschen Sonne abbekommen, wenn ich ihn nicht jedes Mal zudecke.

  • Bei meinen bisherigen Mopeds mit schwarzen Rädern geh ich da nur mit Schaum/Wasser dran, dann sind die wieder feini. Also eher weniger Pflegebedarf als bei silbernen mit Klarlack.

    Langzeitstudien hab ich keine 😃

    Aber hier hatten wir doch letztens einen User irgendwo von den Kanaren (?) mit der sonnengestressten Sitzbank. Vielleicht meldet der sich ja mal.


    Danke für die Info. Interessant, aber damit ist der 350er für mich draußen und ich bleibe beim 150er, bloß die Farbe muss ich dann noch entscheiden.

    Hier ein Link zu den neuen Farben bei der SH150 für 2024: Neue Modelle für 2024

  • Vielen Dank !

  • Vom Preis- Leistungsverhältnis finde ich den X- Town wirklich gelungen. Auch optisch ist vor allem die Frontansicht richtig erwachsen und das Cockpit mit seinen Zeigerarmaturen einfach der Hit, viel schöner als das Wecker-Display beim SH 350.


    Gut, ich denke, die 13er Pellen werden häufiger getauscht werden müssen als die 16er einer SH 350 ( drehen sich halt öfter) und dass trotz der kleinen Reifen kein zweiter Helm wie bei der Forza ( oder gar nem 125er Medley) ins Helmfach passt ist schon schade.


    Wer nicht zwingend die 30 PS und Geschwindigkeiten von 120km/h und mehr "braucht" macht hier nicht den schlechtesten Deal beim Neukauf.

    Was später mal an Wiederverkaufswert reinkommt...hm...da ist der Käufermarkt wohl in dieser Hubraumklasse bei Honda/ Vespa größer.


    Trotzdem interessanter Roller.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Hallo Sven1976 !

    Wie ich schon schrieb, hatte ich die beiden Beverly`s 300 ( neu ) und 350ST E3, mit 185kg bzw. 191 kg, aber auch kurz die Yamaha X Max 400 mit 210 kg, das sind nur " mehr " 12 kg mehr. Ich sage dir, das ist zu dem SH 125/150 eine andere Welt. Im Strand schieben, Wenigkeit brutal schwer, vor allem mit meinen 70-72 kg. X Max hat aber auch 34 PS. Ja, du machst eine Probefahrt und wirst sehen, über 60 kg mehr, da kannst du das durchschlängeln in der Stadt vergessen. Wollte nur meine Erfahrungen weiter geben, daß du dich nicht zu sehr auf diesen einen Roller konzentrieren sollst bis nächstes Jahr ( du wirst ihn nicht nehmen )...ist nur meine Voraussage........vielleicht gibt es ja auf der Eicma 2023 eine Änderung beim SH 350, dann kaufen wir uns den 350er ? lG Manfred

    Da wo ich lebe muss man sich kaum durchschängeln in der Stadt. Darauf kommt es mir nicht an beim Roller fahren. Das Gewicht stört mich auch nicht, ich hatte auch mit einer Kawasaki Zephyr 1100 keine Probleme. Ich bin aber auch ein anderes Kaliber und wäre bei bei meiner Größe mit 71GK stark untergewichtig. Auf nureinen Roller konzentriere ich mich nicht, bin noch für alles offen was recht groß ist und viel Stauraum bietet. Die Findungsphase dauert an. Es ist auch noch offen ob ich zusätzlich noch die Kawasaki W800 verkaufe. Ich mag die zwar, aber gefahren bin ich fast nie damit. Nur soviel das keine Standschäden entstehen. Wenn ich die verkaufe, dann hätte ich ewtas mehr Geld und der Roller könnte etwas besser werden. Also mehr PS ,so das man auch mal Dauertempo 120kmh fahren könnte.

  • Wenn Dir das Gewicht nicht so wichtig ist, Leistung und Stauraum aber schon, schau doch auch mal nach einer gepflegten Kymco XCiting 400, ob die aktuelle S oder das Vorgängermodell. Mehr Bums als die Forza und geht gebraucht sehr günstig her. Die alte bietet wg. niedrigerem Trittbrett mehr Platz für Menschen mit langen Beinen.

  • Oder lass das mit dem Roller und hole dir ne Deauville 700 mit Topcase.


    Im guten Zustand mit wenig Kilometern um die 4500 Euro, Stauraum satt und 65 PS, dazu ein gar nicht so übler Wetterschutz bis auf die Füße.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Oder lass das mit dem Roller und hole dir ne Deauville 700 mit Topcase.


    Im guten Zustand mit wenig Kilometern um die 4500 Euro, Stauraum satt und 65 PS, dazu ein gar nicht so übler Wetterschutz bis auf die Füße.

    Ne, soll schon mit Automatik sein. Wenn der Kniewinkel bei der Deauville ähnlich ist wie bei der NTV ,dann ist das eh nichts für mich. Da hat es immer in den Knien gekniffen.

  • Wenn Dir das Gewicht nicht so wichtig ist, Leistung und Stauraum aber schon, schau doch auch mal nach einer gepflegten Kymco XCiting 400, ob die aktuelle S oder das Vorgängermodell. Mehr Bums als die Forza und geht gebraucht sehr günstig her. Die alte bietet wg. niedrigerem Trittbrett mehr Platz für Menschen mit langen Beinen.

    ja, kann ich auch mal ansehen. Was man dafür mal beim Verkauf bekommt ist mir egal, weil das Teil soll dann bleiben.

  • Oder ne gebrauchte Integra mit Seitenkoffern?


    Da hast du genug Qualm am Hinterrad, DCT, einen niedrigen Verbrauch und Stauraum..

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Oder ne gebrauchte Integra mit Seitenkoffern?


    Da hast du genug Qualm am Hinterrad, DCT, einen niedrigen Verbrauch und Stauraum..

    An die Integra passen auch schmale Seitenkoffer von Givi: E21 + E22. Von Shad gibts auch schmale 22L Koffer. Dann ist ca. nichts breiter als der Lenker.

    Gute Fahrt

  • Die Integra hat ja Kettenantrieb,das möchte ich bei einem Roller nicht. Ich möchte auch gar nicht so viel mehr Leistung als bei meiner 150er. Was in der 300er bis 400er Klasse soll mir reichen.

  • Gute Entscheidung, die 300er-Klasse deckt auch die meisten Anforderungen des alltäglichen (Fahr) Bedarfs ab. Mehr brauchts eigentlich nicht.

    Die Auswahl an Rollern ist auch sehr groß, Ausgereift sind alle.

    Das einzige das mir wichtig wäre ist ein gutes Händlernetz, bzw. möglichst in der Nähe. Und wer nicht unbedingt Markenaffin ist der bekommt auch bei Sym, Kymco.......sehr gute Fahrzeuge.


    Wenn ein Honda-Händler in Reichweite ist dann wär das allerdings schon gut :)-

    Gruß Gerhard