Sven´s SH150i

  • Da bin ich gespannt ob ich mal eine in freier Wildbahn sehe. Trotz guter Verkäufe von SH Rollern sehe ich bei mir in der Gegend selten mal einen.

    In Solingen Oligs steht einer beim Händler 😁. Der kommt bestimmt in die freie Wildbahn 😁 bei uns in der Nähe. Farbe wäre nicht so meins...

  • Da bin ich gespannt ob ich mal eine in freier Wildbahn sehe. Trotz guter Verkäufe von SH Rollern sehe ich bei mir in der Gegend selten mal einen.

    In Solingen Oligs steht einer beim Händler 😁. Der kommt bestimmt in die freie Wildbahn 😁 bei uns in der Nähe. Farbe wäre nicht so meins...

    Ich hätte die Farbe wohl bestellt wenn´s die damals gegeben hätte. Jetzt ist meiner schwarz, das ,mögen viele auch nicht.

    Bei uns gibt es leider keinen Honda Händler mehr. Der im benachbarten Braunschweig ist dort ganz am anderen Ende der Stadt. Nichts wo man mal eben vorbei kommt.

  • In Solingen Oligs steht einer beim Händler 😁. Der kommt bestimmt in die freie Wildbahn 😁 bei uns in der Nähe. Farbe wäre nicht so meins...

    Ich hätte die Farbe wohl bestellt wenn´s die damals gegeben hätte. Jetzt ist meiner schwarz, das ,mögen viele auch nicht.

    Bei uns gibt es leider keinen Honda Händler mehr. Der im benachbarten Braunschweig ist dort ganz am anderen Ende der Stadt. Nichts wo man mal eben vorbei kommt.

    Ich habe das Glück die größte Honda Niederlassung (Düsseldorf) und in Solingen meinen Händler direkt in der Nähe zu haben. In Leverkusen ist der nächste, dann ein Kölner. Quasi im Umkreis von 5km bis max. 20km genügend Auswahl 👍👍👍

  • Ja klar, Düsseldorf ist ja Großstadt. Da gibts natürlich alles und das doppelt und dreifach. Hier im Harzvorland wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen sieht das etwas anders aus.

  • Ja klar, Düsseldorf ist ja Großstadt. Da gibts natürlich alles und das doppelt und dreifach. Hier im Harzvorland wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen sieht das etwas anders aus.

    Lass das mal die Kölner hören. Für die ist DüsselDORF keine Großstadt 😁🙃😁

  • Ja klar, Düsseldorf ist ja Großstadt. Da gibts natürlich alles und das doppelt und dreifach. Hier im Harzvorland wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen sieht das etwas anders aus.

    Lass das mal die Kölner hören. Für die ist DüsselDORF keine Großstadt 😁🙃😁

    Wenn ich mir das auf Google Maps anschaue dann ist das von Dortmund runter bis Bonn alles ein Molloch . Jedenfalls für meine Provinzleraugen :-)

  • Lass das mal die Kölner hören. Für die ist DüsselDORF keine Großstadt 😁🙃😁

    Wenn ich mir das auf Google Maps anschaue dann ist das von Dortmund runter bis Bonn alles ein Molloch . Jedenfalls für meine Provinzleraugen :-)

    Denken viele. Bin in 10km im Bergischen. Da schließen die Läden Samstag 13:00 Uhr 🙃🙃😵‍💫🙃. Google mal Hückeswagen 👍

  • Ja klar, Düsseldorf ist ja Großstadt. Da gibts natürlich alles und das doppelt und dreifach. Hier im Harzvorland wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen sieht das etwas anders aus.

    Lass das mal die Kölner hören. Für die ist DüsselDORF keine Großstadt 😁🙃😁

    Wir Düsseldorfer sind weltoffen und tolerant, ich habe nichts gegen die Kölner und Kölnerinnen, die haben einen schönen Dom, ich höre gerne BAP, Bläckföss und die Fussbroichs fand ich auch klasse. Nur mit dem Zeug was die Bier nennen komme ich gar nicht klar.

    Zum Thema Motorrad, klar hier ist die Stadt im Vorteil, man hat mehrere Möglichkeiten. Aber wenn die Landbevölkerung nach Düsseldorf oder Köln kommt und die Mietpreise sieht bekommt sie Schnappathmung.

  • Ich muss jedoch generell feststellen, das die Markenhändler (zumindest hier im Outback um Köln :roll: ) immer rarer werden.

    Das war vor gut 10/20 Jahren mal deutlich anders.

    Honda, Yamaha, Kawasaki, Suzuki, Piaggio, etc. Irgendwie sterben die kleinen sehr fachkundigen Betriebe aus und nur ein großer Händler bleibt noch übrig.

    Und dieser deckt dann oft einen riesigen Umkreis ab und hat fast schon eine Monopolstellung.

    (Was man leider auch oft im Umgang und der fehlenden Freundlichkeit mit den Kunden bemerkt)

    Diese Entwicklung ist sehr traurig.

    Wollte ich früher beispielsweise meine Vespa zur Inspektion bringen, hatte ich im Umkreis von nur 5 Kilometern 2 sehr gute kleine Fachbetriebe zur Auswahl.

    Heute muss ich bis nach Kölle tuckern.(bis zur Werkstatt fast 30 Kilometer).

    Mit meiner Honda übrigens auch.

    Klar, 30 Kilometer geht noch. Trotzdem doof.

    K.lausi

    Ich trinke übrigens beide Bierchen gerne. :wink:

    Uff, jetzt sind wir aber verdammt weit vom eigentlichen Thema abgekommen....... :|

  • Wir hatten in Wolfenbüttel was eine Mittelstadt ist früher bis so 2010 auch einen Honda Händler.

    Im benachbarten Braunschweig was als Großstadt zählt,gibt es einen ganz kleinen Honda Händler ohne eigene Räume. In Wolfenbüttel ist Suzuki geblieben die jetzt auch noch KTM und Kymco führen. Ich hab auch den Eindruck das die Anzahl der Läden weniger geworden ist. Früher hätte ich im Umkreis auch zwei Yamaha Händler gewusst. Jetzt weiß ich nur das die nicht mehr da sind. Ob aufgegeben oder umgezogen müsste ich nachforschen.

  • 10 Wochen sind schon ne Menge. Da hätte ich zumindest mal die Batterie abgeklemmt. Abklemmen bringt schon einiges bei mehreren Monaten Standzeit.

    Das war auch nicht unbedingt geplant. Das Wetter war garstig. Die Batterie hat jetzt noch 12,94V. Wenn das bis heute Abend oder morgen früh viel viel weiter abfällt ist das noch gut.

    Ich hab meine nach mehreren Wochen nur sStandzeit aufladen wollen. Mein moderner Motorradlader hat 5 Minuten benötigt, da war ganz wenig raus. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankisten. Bei uns fahren mehrere SH 125/150 rum.

  • Hier müssten auch mehrere rumfahren. Es war ja schwer eine zu bekommen.

    Mit wieviel Ampere läd dein Ladegerät?

    Meins mit max. 1 Amp. Das ist das PROCHARGER 1.000 von louis. Braucht man eig. die Batterie nicht ausbauen, wenn man an Fahrzeugmasse und Plus anschließt, lt. Anleitung.