Alles anzeigen@john1028
Viel Spaß mit der "kleinen" Vision. Ich hatte ja die "große" Vision vor dem Umstieg auf die SH.
Das Anlasser-Krachen nimmst du nach einiger Zeit gelassen hin, ebenso das gelegentliche Nicht-Einrücken. Meine hat das vom ersten bis zum letzten Tag gemacht und ist trotzdem jeden Tag zuverlässig angesprungen, egal bei welchem Wetter und welchen Temperaturen auch immer.
Einfach erneut das Knöpfchen drücken und weiter geht es...
Ist eine liebenswerte Eigenart, mehr nicht.
Also lass es einfach krachen...aber fahr bei Regen vorsichtig, wenn die China-Reifen noch drauf sind. Die halten zwar lange, sind aber bei Nässe nicht wirklich griffig.
Der Unterschied zu dem Michelin jetzt auf der SH ist schon brutal. Also wenn dein Vision mal neue Gummis braucht, dann nimm was anderes als die montierten Holzreifen.
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@john1028
Viel Spaß mit der "kleinen" Vision. Ich hatte ja die "große" Vision vor dem Umstieg auf die SH.
Das Anlasser-Krachen nimmst du nach einiger Zeit gelassen hin, ebenso das gelegentliche Nicht-Einrücken. Meine hat das vom ersten bis zum letzten Tag gemacht und ist trotzdem jeden Tag zuverlässig angesprungen, egal bei welchem Wetter und welchen Temperaturen auch immer.
Einfach erneut das Knöpfchen drücken und weiter geht es...
Ist eine liebenswerte Eigenart, mehr nicht.
Also lass es einfach krachen...aber fahr bei Regen vorsichtig, wenn die China-Reifen noch drauf sind. Die halten zwar lange, sind aber bei Nässe nicht wirklich griffig.
Der Unterschied zu dem Michelin jetzt auf der SH ist schon brutal. Also wenn dein Vision mal neue Gummis braucht, dann nimm was anderes als die montierten Holzreifen.
Genau so ist es !
Am Montag habe ich meinen Vision 50 seit 5 Jahren und 25 Tkm auf dem Tacho.
(Wenn ich nicht seit 6 Monaten krank geschrieben wäre, würden auf dem Tacho sicherlich um die 30 T km stehen).
Mal kracht es beim Anlassen, mal nicht. Weiter passiert aber nichts.
Er springt (immer noch die erste Batterie !)zuverlässig an.
Der Antriebsriemen ist auch noch der Erste. Aber ich denke, bei der nächsten Inspektion
im Oktober ist ein neuer Riemen "fällig"
Grüsse
Micha
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Hab heute das Öl und den Luftfilter gewechselt und es geschafft mit 1,8 L suf 100km zu fahren.
Ist es normal das die Vision aufgebockt auf dem Hauptständer beim drehen des Hinterads per Hand geräusche macht? Is ein schleifendes Geräusch oder wie wenn ein Getriebe bewegt wird. Hört man auch wenn man die Vision schiebt. Motor ist aus. Ist ein mahlendes Geräusch. Keine Ahnung. Sorry für die vielen Fragen, komm mir so langsam echt etwas blöd vor aber ich kenn mich halt null aus und muss erst Erfahrungen sammeln.
Halbliter Genau, vorsichtig und sensibel.. ich bemerk auf Dauer jede Veränderung. Hat Vor- und Nachteile
Das "schleifende/mahlende" Geräusch ist normal.
Wenn ich meinen Vision rückwärts auf meinen Tiefgaragenstellplatz schiebe,
höre ich das Geräusch auch. Ist ja klar, der Riemen, Variator bewegt sich ja.
.Kein Grund zur Panik.
Grüsse
Micha
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Ja ich denke ich werd zum ADAC gehen
ich bin weder undankbar noch hab ich dich nicht ernstgenommen. Tut mir Leid wenn das so rüberkam, das war nicht meine Absicht. Ich bin dankbar für deine Hilfe!
Danke für den Tipp mit der Spannung der Batterie.
Danke für den positiven Bericht über den Vision. Je mehr ich ihn Fahre umso mehr bekomme ich ein gutes Gefühl dabei das mit dem Teil alles in Ordnung ist und ich einfach nur sehr sensibel bin.
Ganz nebenbei hab ich jetzt gute 750km gefahren und schaffe einen Verbrauch von um die 1,8 -.1,9 Liter, ich bin echt positiv überrascht. Ich hoffe das bleibt so. Und ich bin echt in hügeligem Gelände unterwegs Hier mal noch ein paar Bilder:
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750km in der kurzen Zeit?
RESPEKT!
Und das auffn Fuffi.
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ich bin weder undankbar noch hab ich dich nicht ernstgenommen. Tut mir Leid wenn das so rüberkam, das war nicht meine Absicht. Ich bin dankbar für deine Hilfe!
(...)Ganz nebenbei hab ich jetzt gute 750km gefahren und schaffe einen Verbrauch von um die 1,8 -.1,9 Liter, ich bin echt positiv überrascht. Ich hoffe das bleibt so. Und ich bin echt in hügeligem Gelände unterwegs Hier mal noch ein paar Bilder:
Kein Thema. Es ist völlig normal, dass man als Neueinsteiger etwas hypochondrisch ist. Passiert mir auch immer, wenn ich mal auf ein anderes Fahrzeug steige
750 km in so kurzer Zeit mit einem 50er? Das sieht nach Spaß aus. Freut mich.
Micha: An dich und die krachenden Anlasser an deinen inzwischen wievielen Visions muss ich immer denken, wenn das Thema irgendwo auftaucht. Das ist wirklich kein Ruhmesblatt für Honda an den Visions bis 2017. Ist aber inzwischen vorbildlich behoben mit dem aktuellen Motor und der Start-Stop-Automatik. Eine ganz andere Welt.
PS: Der Simon hat mir letzte Woche ein unschlagbares Angebot gemacht. Ich werde wohl meinen bestehenden Fuhrpark etwas ausdünnen, u.U. muss der 110er gehen. Details wenn man sich mal wieder sieht. -
Und das auffn Fuffi.
Zumindest Touren auf dem Fuffi ist doch kein Problem. Nachdem ich meinen Aprilia gekauft hatte, hatte ich eben pro Stunde die Kilometerkosten für ca. 33km, nicht für 60 oder, z.B. bei Autobahnanteil, noch viel mehr.
Foto von meiner Tour mit den, eh, abseits der Kumpels von 180 Kilometer pro Tag von der Siebengebirgsregion in's Ederbergland. Im letzten Moment hatte ich mich entschlossen, das Rollerchen statt des Tourenmotorrads zu nehmen - es wurde denn auch das heissteste Wochenende des Jahres, und seit Jahren.
Ich kam am ersten Tag noch eine Viertelstunde vor ihnen an, die sich mit ihren mindestens 1000er Maschinen, natürlich im Vollzeug (ich mit Jeanshemd und Halbschuhen) von Schatten zu Schatten, von Eisdiele zu Eisdiele gehangelt hatten . -
Ist es eigentlivh schädlich wenn der Motor zu hoch drehy? Bzw ist es möglich das der Motor zu hoch dreht? Ich schaff Bergab mit aufgedrehtem Gashahn über 60 Kmh. Der Motor klingt aber nicht sonderlich prickelnd und ich frag mich ob das schädlich ist?
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Ist es eigentlivh schädlich wenn der Motor zu hoch drehy? Bzw ist es möglich das der Motor zu hoch dreht? Ich schaff Bergab mit aufgedrehtem Gashahn über 60 Kmh. Der Motor klingt aber nicht sonderlich prickelnd und ich frag mich ob das schädlich ist?
entweder der Tacho ist getunt oder was anderes.
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Ich war da immer verdammt empfindlich. Aber in über 50 Fahrerjahren hat sich das nie bestätigt.
Also statt des "alles-über-10000 ist böse" Trips hänge ich eher dem Motto nach: "solange der Motor noch kalt ist (ca. 2km), bin ich was zurückhaltend mit Vollgas".
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Das hat nix mit getunt zu tun, sondern ist einfache Physik. Gefälle + Gesamtgewicht und das Teil beschleunigt bis die Motorbremse den vortrieb stoppt. Ob die kleine Vision einen Drehzahlbegrenzer hat, weiß ich aber nicht.
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ja, sonderlich gesund ist das nicht. Ich habe diese Geschwindigkeiten extra vermieden, auch wenn es bergrunter ging...
Ich habe gerade mal einen Tank mit meiner Vision geschafft, diese dank der Drosselung völlig vermurkste Variomatik ist doch eigentlich unfahrbar. Poloni Hi-Speed rein und die ist nicht wieder zu erkennen.
Wem das Motorenleben wichtig ist sollte entweder Polini fahren oder bei 40km/h freiwillig das Gas zudrehen.
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Da is nix getuned. Irgendwie scheint der Drehzahlbegrenzer bei na gewissen Geschwindigkeit auszusetze. Lest euch mal den Thread durch
https://www.google.com/url?sa=…Vaw2vdH4X4ubc0S7xErWJgp0S
Ich würd sogar sagen das sind mehr als 60. Habs mit GPS noch nicht gemessen aber der Tacho geht bei 60 nicht weiter.
Aber iat das schãdlich so hohe Drehzahlen?
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Poloni Hi-Speed rein und die ist nicht wieder zu erkennen.
Würd ich ja machen aber dann fahr ich ohne Fahrerlaubnis...
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Würd ich ja machen aber dann fahr ich ohne Fahrerlaubnis...
ignorier das bitte einfach.
bitte auch mal die suchfunktion des forums nutzen: Wie schnell ist eure Vision 50?
Die Vision ist wohl vergleichsweise strikt gedrosselt, haben mir mehrfach fahrerInnen erzählt.