Honda sh 150i Modell 2021 Zubehör Windschild

  • Moin

    Sieht sehr gut aus, gefällt mir. Und deine Sh blitzt wieder aus allen Ritzen. Fällt bei dem Rot auch wirklich super auf. Man könnte denken du fährst nicht aber putzt viel :wink1:.

    Wie gesagt meine ist Grau ,die glänzt auch aber nicht so. Rot ist schon sehr Putz freundlich, fällt mir immer wieder auf. Alles richtig gemacht mit der Farbe :perfekt:.

    Ich glaube du bist auch in allen belangen von der Sh überzeugt, genauso wie ich. Weitermachen!!!!!

    Gruß Olli

  • Moin

    Sieht sehr gut aus, gefällt mir. Und deine Sh blitzt wieder aus allen Ritzen. Fällt bei dem Rot auch wirklich super auf. Man könnte denken du fährst nicht aber putzt viel :wink1:.

    Wie gesagt meine ist Grau ,die glänzt auch aber nicht so. Rot ist schon sehr Putz freundlich, fällt mir immer wieder auf. Alles richtig gemacht mit der Farbe :perfekt:.

    Ich glaube du bist auch in allen belangen von der Sh überzeugt, genauso wie ich. Weitermachen!!!!!

    Gruß Olli

    haha, danke! ja, ich fahre wenig (grad die erste inspektion gehabt) aber ich putze so gut wie gar nicht. in berlin ist schnell alles voller staubigem sand oder sandigem staub, auch nach dem regen. ich nehme immer eine sprühflasche, die ganz fein sprüht und wische dann mit einem weichen lappen drüber. richtig geputzt an der tanke oder waschstrasse habe ich die SH in den 5 monaten nicht und auch vorher die vision in 15 monaten nicht. nur lack und chrom per hand.


    rot und schwarz war mein wunsch bei der farbe aber am ende hätte ich jede farbe genommen. leider ist Honda bei den Farben nicht sehr innovativ. grau habe ich noch nicht gesehen, ist schon selten, finde ich auch interessant.


    ich überlege, die SH folieren zu lassen, alternativ werde ich den lack und den schwarzen kunststoff nach dem sommer zum herbst hin mit spezieller pflege behandeln / imprägnieren. mal sehen.

  • Sollte ich nur die Spiegel abschrauben oder auch diese Metall Stift ( Entschuldigen ich weiß nicht wie das heißt) wo wird das Spiegel angeschraubt.

    Ja, der Bolzen muss auch raus, habe meins eben montiert und passt perfekt. Mit den Spiegeln ist jetzt prima, macht auch einen stabilen Eindruck.
    Auf dem Foto der Bolzen der weggelassen werden muss.

    Gruß

  • Vielen Dank Zebulon 7!!! Ich habe mich nicht getraut die Bolzen raus zu nehmen. Vielen Dank, jetzt weiß ich wie ich meine Scheibe montieren kann. Dankeschön!!!

  • haha, danke! ja, ich fahre wenig (grad die erste inspektion gehabt) aber ich putze so gut wie gar nicht. in berlin ist schnell alles voller staubigem sand oder sandigem staub, auch nach dem regen. ich nehme immer eine sprühflasche, die ganz fein sprüht und wische dann mit einem weichen lappen drüber. richtig geputzt an der tanke oder waschstrasse habe ich die SH in den 5 monaten nicht und auch vorher die vision in 15 monaten nicht. nur lack und chrom per hand.


    rot und schwarz war mein wunsch bei der farbe aber am ende hätte ich jede farbe genommen. leider ist Honda bei den Farben nicht sehr innovativ. grau habe ich noch nicht gesehen, ist schon selten, finde ich auch interessant.


    ich überlege, die SH folieren zu lassen, alternativ werde ich den lack und den schwarzen kunststoff nach dem sommer zum herbst hin mit spezieller pflege behandeln / imprägnieren. mal sehen.

    Hatte gerade meine 2te Inspektion, 118€ für 0,9 Liter Öl. Sind ja auch mehr Arbeitsminuten als bei der ersten. Was tut man nicht alles für ein weiteres Jahr Garantie. Zur Pflege, Wasser hat meiner auch noch nicht gesehen. Noch nie mit Wasser gewaschen, oder im Regen ☔gefahren. Absoluter Schön Wetter Fahrer. Wenn es schnell gehen muss, einfach mit Fensterputz Zeug alles abwischen und es glänzt. Ansonsten mit verschiedenen fertig Produkten ne halbe Stunde mit Felgen investieren und :sonne:. Ich habe Grau Metallic gewählt weil Schwarz hatte ich schon einige, man sieht alles daran. Rot fand ich auch klasse, aber meine Regierung meinte das passt nicht zu mir....

    Mit weiß habe ich auch geliebäugelt, traute mich aber irgendwie nicht.

    Dann sah ich das Grau :D, und dachte man sieht die toll aus und du musst nicht jeden Tag putzen.

    Über deine weiteren Pläne über Folieren , und Kunststoff Pflege usw. freuen sich andere und ich hier von dir zu hören.

    Gruß Olli

  • Hier mal der direkte Größenbvergleich Original Windshild Honda SH 125/150 2020/21 zu Givi Windshild für SH 125/150

    HondaSH125-OrigWindshild-GiviWindshild.jpg


    Die original Windschutzscheibe schützt natürlich überragend vor Wind und Wetter, dafür macht sie nach meinem Gefühl die Honda SH kippeliger und bei Wind instabiler, kostet Durchzug und Endgeschwindigkeit.


    Die Givi Windschutzscheibe für den Honda SH ist um einiges kürzer, kostet gefühlt keine Power, Roller bleibt stabil. Dafür schützt sie nicht so gut vor Wind und Regen. Der Helm bekommt bei meiner Oberkörperlänge noch Druck ab, für mich Ok, die Givi Scheibe könnte für mich noch ca. 3 cm höher sein, dem kann ich allerdings mit einer Scheibenverlängerung Abhilfe verschaffen und wäre dann im Optimum, nach meinem Gefühl.

  • Ich mag den alten, vielleicht etwas langweiligen Look der SH, leicht "alte Vespa" auf modern getrimmt, aber nicht zu vergleichen mit dem space-age design einer Forza.

    Wenn ich mir jetzt die Bilder der neuen ansehe, komme ich durcheinander. Nicht mehr SH, nicht Forza, halb altbacken, halb futuristisch - leider nicht mein Fall.

    Windschilder habe ich bisher immer konsequent abgebaut, egal ob SH125, SH150 oder SH300. Ist Geschmackssache. :snapp:

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), XJ600S, Vulcan 700, Virago 750, Intruder 800, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), CBR150R (3), AX-1, CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, CB500S (2), SH300i, NC750SD
    jetzt: SH150i

  • Dann sah ich das Grau :D, und dachte man sieht die toll aus und du musst nicht jeden Tag putzen.

    Meine silbergraue 150er sieht auch total sauber aus, der Schmutz "verschwindet". Die blaue 300er sieht dagegen schon nach wenigen km dreckig aus.

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), XJ600S, Vulcan 700, Virago 750, Intruder 800, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), CBR150R (3), AX-1, CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, CB500S (2), SH300i, NC750SD
    jetzt: SH150i

  • Die Givi sieht auf der neuen SH bedeutend besser aus als die originale Variante.


    Meine Puig- Urban ist ein ähnlicher Kompromiss in Sachen Windschutz. Aber eben auch kein Speed- Verlust und weniger Windempfindlichkeit. Die originale Honda- Scheibe auf der Vision zwar als Wind- und Regenschutz klasse, aber eben auch ein echtes Segel..

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)