SH 300 NF02 2009 "schüttelt" sich beim Anfahren

  • Eine Frage zum Honda SH300/A. Wenn ich versuche Ersatzteile zu bestellen, dann scheint kein Shop den 300A zu kennen, nur den 300i. Sind die Teile dort identisch? Sorry wenn die Frage zu dumm ist, aber ich kenne mich nicht wirklich aus und bin ganz neu hier.

    Kauf hier im Honda-Board-eigenen My-Bikeshop, da gibt es alles sogar jede kleine noch verfügbare Schraube und auch originale Honda-Ersatzteile:


    https://www.my-bikeshop.de/index.php/mod/c15112


    Ansonsten mal auch die Suchfunktion bemühen, besonders über Ölwechsel gibt es viele, viele Einträge.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Hi,

    es wurde bei Hinda alles überprüft: alles OK.

    SH hat ja auch erst 5tkm runter.

    Vielleicht ists nur meine Fahrweise bzw. "Gefühl", da ich nur "Schalter" gewöhnt bin.

    Kann ich leioder nicht mehr fahren: linker Fuß kaputt.

    Also muss ich wahrscheinlich auf mehr Drehzahl achten.

    Gruß

    ALF

  • Schmeiss mal die Suchfunktion an:


    "Sh 300 Kupplungs rupfen" oder "Sh300 Kupplung" oder "Malossi Kupplung".


    Dann hast genug zum lesen und vergleichen. Wurde schon vor Jahren viel hier geschrieben.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Hm,

    die Werkstatt hat nix gefunden und es ist eher auch so, dass der Motor "sich schüttelt".

    Kommt definitiv nicht "von hinten". Ich muss wohl eher darauf achten, dass die Kupplung in oder vor Kurven nicht auskuppelt und er motor "bei Laune" bleibt.

    Bins halt vom Schalter anders gewohnt: Auskuppeln, Gang runter, Gas.

    Werds weiter beobachten.

    Danke.


    ALF

  • Die Kupplung kann vor Kurven nicht auskuppeln, es sei denn du würdest unter die Auskuppeldrehzahl kommen was beim Fahren nicht möglich ist. Hast du Werkzeug und Platz um mal die Vario zu öffnen? Hat die Werkstatt wenigstens das Problem bestätigt? Ist das eine freie Werkstatt oder Honda?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Chefffe hat recht,nehm die Vario auseinander,dann die Hülse wo die Riemenscheibe drauf läuft,hauchdünn Fett drauf,dann wird es gut sein nehm ich an,hatte ich auch,meine hat 41000km,die läuft wie neu,hat noch nie ruckeln gehabt:0018: