Mein " neuer" Roller Sh 125

  • Hallo an die SH Fahrer!

    Heute habe ich meinen Sh abgeholt und bin gleich eine kleine Runde gefahren.

    Was soll ich sagen?

    Nach vielen Jahren Vespa fahren ein ganz anderes Gefühl mit der Honda, macht mir Freude.

    Start&Stopp finde ich genial, die Ruhe an der Ampel, herrlich.

    Es ist eine Puig Traffic II getönt montiert und diese dürfte den SH beflügeln, auf der Autobahn lief sie bei 119km/h ( lt. Tacho) in den Begrenzer,100km/h läuft sie bei " Halbgas". Meine letzte Automatik Vespa lief mit Bauchweh 105 km/h lt. Tacho.

    Da es mir aber nicht ums Schnellfahren geht sondern ums gemütliche Cruisen, fasziniert mich am Meisten die Verbrauchsanzeige ( nach ca 100km zeigt diese 2,4/100km an), hoffe diesen Wert noch ein wenig senken zu können.

    Liebe Grüße aus Kärnten

    Christian :)-

  • Hallo,


    viel Spaß mit Deinem neuen SH. Ich habe den SH150, den ich überwiegend im Urlaub bewege. Mein Verbrauch liegt bei 2,2 l/100km fast immer mit zwei Personen ...


    TopSpeed habe ich noch nicht ermittelt. Muß ich vielleicht mal irgendwann testen. Jedenfalls ist ab 100 km/h noch etwas Luft.



    VG

  • Heute habe ich meinen Sh abgeholt und bin gleich eine kleine Runde gefahren.

    [...]

    auf der Autobahn lief sie bei 119km/h ( lt. Tacho) in den Begrenzer,

    ein Neufahrzeug?? :wow:

  • Guten Abend!

    Vielen Dank für die Glückwünsche.

    Nächste Woche werde ich meine 1. , größere Runde fahren ( ca 450km) und werde berichten. :)-

  • Herzlichen Glückwunsch zu deiner hervorragenden Wahl.


    Ich bin mit meiner SH auch hochzufrieden. Der Topp-Speed deines Rollers deckt sich mit der meines Exemplars.


    Spritverbrauch bei mit zwischen 2,2 und 2,6 Liter, je nach Fahrprofil und Eilbedürftigkeit.



    450km ist ordentlich, aber machbar. Habe ich früher sogar mit einer Vespa geschafft ( GT200L)

    Da waren es knapp über 600km.


    Wenn es über Landstraßen geht, fährt man ja fast den gleichen Schnitt wie mit dem Auto. Meine bislang längste Runde mit der SH ( 260km) hat jedenfalls keine Schäden an Mensch oder Maschine hinterlassen:D.


    Und günstiger kann man motorisiert kaum umherreisen.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • meine längste Tour diese Jahr beim einfahren waren knapp 200km. Mir fehlt aber Sitzfleisch. Irgendwann hab ich spätestens nach 50km kurze Pause mit Beine vertreten gemacht. Schön war es trotzdem bei der Runde im Harz rund um den Brocken.

  • Hier 180 Kilometer pro Tag (Siebengebirgsraum --> Ederbergland), an drei Tagen verlängertes Wochenende. Auf einem 50ccm Roller :) .

    Grund für eine schnelle Umdisponierung anstatt Motorrad war, daß es der heisseste Tag des Jahres war. Evtl. hat hier das problemlose, nur 100kg schwere Rollerchen sogar zum stressfreieren touren beigetragen. Die Kumpels auf ihren typischerweise 1000er Maschinen kamen erst angehechelt, als ich schon bei einem Bierchen im Biergarten der Unterkunft saß (Bikertreff Arnold in Dodenau unweit Battenberg).

  • Bei einer Sonntagsnachmittagsausfahrt mache ich auch immer 250-300 km.


    Motortechnisch können die Roller das locker ab, da geht er nicht temperaturmäßig in den Warnbereich und Motor läuft ohne Murren (Zündanlage, Zündkerze).


    Limit ist tatsächlich das persönliche Sitzfleisch.


    450km am Tag kann der Sh125 ohne Probleme.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Hallo.

    Bin mit der Vespa Et125 auch Tagestouren von ca 300- 400km gelegentlich gefahren , ja, der " Hintern" tat weh aber die Touren waren es wert .

    In der Hoffnung mit der Sh bequemer fahren zu können, freue ich mich schon auf die Tour.

    Wenn alles gut geht, möchte ich im Sommer von Villach über Südtirol nach Bern/Schweiz zu meiner Tante fahren, dies wäre eine 2 Tagestour.

    Wünsche einen schönen Abend und liebe Grüße aus Villach. :)-

  • Habe am Mittwoch ein Puig Urban Windschild bestellt, in der Hoffnung, daß die Verwirbelungen und der Lärm ab ca 80km/h nachlassen.

    Derzeit ist ein Puig Traffic Windschild verbaut, die Kommunikation mit meiner Sozia ( beide Schuberth M1 Helme) geht im Lärm "unter"!

    Ich werde berichten.

    Lg Christian aus Villach :)-

  • Es spricht ja auch nichts dagegen an schönen Stellen Paue zu machen und das Sitzfleisch zu erholen. Das gehört für mich mittlerweile zur Entspannung dazu.