• DJI liefert eigentlich super Qualität. Youtube kann dies allerdings "eigentlich" auch erfolgreich wiedergeben. Irgendwo im Upload, muss daher der Fehler liegen..

  • hab mal geschaut, YT hat auf 720p runtergerechnet ... :roll:

    Keine Ahnung wie das besser geht. Wahrscheinlich mit Premium-Abo

    Macht's gut, und Danke für den Fisch

  • Ne.. zumindest noch nicht. :D Du kannst als Freeuser immer noch bis 4320p hochladen. Ich würds nochmals versuchen und dieses mal genau in den Einstellungen nachsehen, dass die Häkchen nicht vielleicht irgendwo falsch gesetzt sind. Denn wie gut die Actioncam filmt, würde mich auch interessieren. Immerhin liegt (und fliegt) hier eine Phantom 3 und die Osmo Pocket finde ich auch recht interessant. Die GoPro 1 ist bei mir langsam in die Jahre gekommen und ausserdem fuhr mir letztens ein rücksichtsloses SUV-Fahrer drüber.. ;)

  • Moin zusammen,

    Ich hab heute Nacht nochmals einen kurzen Clip in 2.7K hochgeladen. Den hab ich dann direkt wieder gelöscht, der kam auch nur in 720p an.

    Spezielle Häkchen zum Einstellen der Qualität hab ich aber keine gesehen...

    Weiter probieren! :roll:

    Macht's gut, und Danke für den Fisch

  • wer wert darauf legt seine videos nativ zu präsentieren : vimeo


    oder man hat z.b bei onedrive etwas space und kreiert einen öffentlichen link um die nativen files herunter ladbar zu machen...

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Vielleicht liegst am Format. Ixh kenn mich damit nicht aud aber vielleicht kann YT das Format das du verwendest nicht richtig verarbeiten. Da steht zwar 720p aber das ist keine 720p Qualität. Sieht alles ziemlich unscharf aus.

  • Die Konvertierung ist ein komplexes Thema, das wohl einen eigenen Faden wert wäre.


    Ich habe die DJI Osmo Action auch bereits ausprobiert: Die Bildqualität ist nicht zu beanstanden und die Rauschunterdrückung, voll im Wind, ist im Stadtverkehr wirklich ausreichend, gar auf der Stadtautobahn im Verkehr; auf dem Kajak bei windigem Wetter auf dem See war es aber rauschig. Inzwischen habe ich mir ein externes Mikro und einen Adapter dafür gekauft, allerdings funktioniert das Mikro nur ohne den originalen Adapter. Da werde ich mal mit herumprobieren.


    Neben dem aufgezeichneten Format, was viel Speicher frisst, ist das einzige echte Ärgernis der deutlich verringerte Weitwinkel bei allerdings ansonsten fantastischer Bildstabilisierung. Beim Wandern, Rad fahren, unter Wasser und auf dem Motorrad: Die benutzte ich bisher überall.

    Auf dem Motorrad filme ich dann gern in 4:3: Das Bild ist noch breiter(!) als bei 16:9 und viel, viel höher. Leider muss man dann auf 2,7k gehen, 1080p würden mir reichen. Und wenn man doch variiert und dann schneidet, muss man zwingend umformatieren durch Abschneiden, Breitziehen oder Ränder verdoppeln (igitt!). So weit bin ich noch nicht, ich probiere erst.

    Für Zeitlupen ist mit Bildstabi nur 1080p möglich, da man den Rest nur mit max. 30/s aufnehmen kann. Für Superzeitlupen geht nur ohne Stabi, bis locker 8-fach bis zu 10-fach bei 720p.

    Als Halterung war meine gewünschte Halterung von iShoxs leider gerade nicht verfügbar, so habe ich einen Kunststoffklemmarm (Zangentechnik) mit Ram Mount geholt, den man an vielen Stellen montieren kann. Auf dem Motorrad nutzte ich bisher nur den Brustgurt, ein altes, rutschiges Billigteil, aber mit Stabi ist das ziemlich egal.


    Erstaunlich gut sind auch Aufnahmen bei Dunkelheit (Stadtdunkelheit, also illuminierte Straßen). Auch klasse Fotos, Belichtungszeit bis 120Sekunden kann man einstellen.


    Ach ja: Die Sprachsteuerung hört allerdings etwas schwer, das könnte besser sein.

  • Was mir aufgefallen ist daß Du auf der Straße ohne Mittellinie sehr vorbildlich fahrende Autos im Gegenverkehr hattest.Ich kenne das leider vielfach anderst denn die fahren da gerne in der Mitte oder sogar 1/3 zu 2/3 außerhalb der Mitte auf der falschen Seite.Das treibt in Kurven immer den Puls nach oben aber ich weiß es sind immer die rasenden Motorradfahrer.

    Ansonsten ja schöne Gegend.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Kann es sein das YT nicht mit 60fps zurecht kommt?

    Hab da was gelesen (aus mehreren Quellen im Netz...

    Werde einen kurzen Clip mit 2.7k, 30fps testen.

    Ist alles im MP4 Format.

    Macht's gut, und Danke für den Fisch

  • Guck mal das Video, könnte die Lösung sein. Video muss beim upload eine höhere Auflösung als 2k haben sonst nutzt YT nen Codec der das Video so schlecht auddehen lässt. Warum auch immer. Vielleicht funktioniert es ja



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab gerade mal ein 2.7k 30fps Clip mit 11sec Länge hochgeladen. Ist als 1080 gelistet worden...

    Einer mit 2.7k 30fps mit 4 Minuten nur als 720...


    Die Auflösung ist 2720x1530. Reicht also als 2K


    Mysteriöß...

    Macht's gut, und Danke für den Fisch

  • Vielleicht kommt der große Durchbruch. Ich rendere gerade in 2560x1440 wie im Video beschrieben...

    Macht's gut, und Danke für den Fisch