Hi,
wenn das Plättchen lose mit rauskommt, ist es von der Schnecke abgebrochen => Tonne ...
Wenn die Halteschraube quer zur Welle sitzt => Schnecke von der 400N.
Wenn sie unterhalb in Richtung der Welle sitzt => 450S
Hi,
wenn das Plättchen lose mit rauskommt, ist es von der Schnecke abgebrochen => Tonne ...
Wenn die Halteschraube quer zur Welle sitzt => Schnecke von der 400N.
Wenn sie unterhalb in Richtung der Welle sitzt => 450S
Hi, danke !
..hab mir schon sowas gedacht und ein Ersatzteil, für die 450S bestellt.
Die Welle, wird unterhalb des Einschubs verschraubt.
Gruß !
Nur der Vollständigkeithalber
Ja, prima, danke !
Die gebrauchte "S" Tachoschnecke ist gestern angekommen und ist schon verbaut.
Sie passt optimal an meine "N" .
Der Versand hat ewig gedauert, da der Verkäufer, erst nach der Bestellung eine Urlaubsnachricht geschickt hat.
Das Teil war endzeitversypht aber nach ordentlicher Reinigung und Schmierung, wieder gut in Schuss !
Jetzt kommts...der Tacho zeigt nun auch 140 km/h an und nicht mehr, nur, 105
Momentan bin ich recht zufrieden.
Den falschen Frontfender, konnte ich mittlerweile ersetzen und er sieht, mit dem originalen kleinen Spoiler, schön giftig aus !
Was mich noch nervt, ist der Hauptständer, er ist irgendwie etwas lottrig und die Maschine steht schief drauf.
Ist da was in Richtung Lager bekannt oder hat die keins ?
Gruß
häufig sind die Ständer auch verbogen.
...ja, die Befürchtung habe ich auch.
Seit gestern habe ich eine Mopped-Hebebühne, so kann ich morgen mal gemütlich nachschauen, woran es liegt.
Aber wenn der Ständer verbogen wäre, würde er ja nicht wackeln, oder ?
Nun wieder die obligatorische Frage, da weder die Modelle 450, noch die 450 Brasilien, von cmsnl zu 100% stimmen,
passt auch der Haupständer der 450 S auf meine "N" ?
Oder welche Maschinenbeschreibung auf cmsnl passt nun wirklich zu meiner CB 450 N von 1985 ?
Gruß
Hi,
bei den meisten Teilen passt die 400N Modell 84.
Bei manchen Teilen sollte auch eine "nicht-DX"-450 von cmsnl passen - eins der Modelle dort hat (wenn ich micht recht erinnere) z. B. das Hinterrad mit der Trommelbremse.
Verbogener Ständer sollte eher nicht wackeln - deswegen ja meine Vermutung, dass der Bolzen links nicht richtig steckt. Ständer von der 450S sollte eher nicht passen, die hatte 'nen ganz anderen Rahmen ...
Ok. alles klar !
Momentan lässt sich nicht viel ausrichten aber ich sage morgen bescheid, was das Problem ist !
Die Maschine steht nach rechts geneigt, auf dem Ständer.
Gruß
Hi,
leider hatte ich anderweitig zu tun und komme erst heute dazu, den Haupständer zu begutachten.
Auf der linken Seite, ist der Bolzen zwar in der Führung aber entweder ist er zueit drin oder zuweit draußen.
Zumindest stimmt die verlinkte Zeichnung nicht mit dem Bolzen überein.
hauptstaender_bolzen2.jpg
hauptstaender_bolzen.jpg
Gruß
...kann es sein, dass der falschrum eingebaut ist ?
Ja, irgendwas ist gewaltig faul !
Es kann ja nicht sein, dass es das Teil derartig symmetrisch eingebördelt hat ?!
bolzen.jpg
Das sieht nicht aus wie gebördelt.
Da hat sich mit der Zeit eine Nut rein geschmirgelt
mfG Hermann
So dickwandig ist der originale Bolzen wohl kaum, dass sich da eine derartige Nut einarbeiten kann. Zumindest bei meinen CMs mit genau der gleichen Konstruktion ist er das nicht ...
Ich glaube, das ist ein falscher Bolzen. Das von mir oben verlinkte Teil (neu auf e**y ab 25 Euros) besorgen und einbauen - und wenn sich dann im schlimmsten Fall rausstellt, dass durch das Gewackel das "Ohr" am Rahmen etwas ausgeleiert ist, ein Blech dazwischenschieben und etwas nach aussen bördeln, dass es nicht wieder rausrutschen kann.
Ich habe eben bei meiner CM nachgesehen.
Olaf hat, wie meistens, recht.
Das Originalrohr steht links nur wenige mm raus und hat keinerlei Stufe und rechts einen Bund
Das an Forenschreck's CM befindliche Teil ist alles, nur keine Original Hauptständerwelle (Rohr)
Wie Olaf vorgeschlagen hat das iihbääh Teil kaufen und einbauen und alles ist gut
mfg Hermann