Die NEUE, wann?

  • So gesehen hast du also einen Putzbeauftragten, ich eben nicht ?

    Was den Schutz des Motors angeht, kann ich aus meiner Sicht nur für den Motorschutz nebst Bügel plädieren.

    Bin z.B mal mit meiner 1100er GS auf einem Rückeplatz abseits der Straße aufgesetzt, weil das VR weggerutscht ist.

    Da war ich froh, das Ding zu haben.

  • oha, eine Mini-GS. Das wird dann aber nix mehr mit den rund 200 kg Vollgetankt :D

    Gruß Gerhard

  • sieht so aus als ob Honda bei Dunlop extremen Mengenrabatt bekommt...

    Hab die Erstauststtungs-Dunlops von meiner Cb650R mit 2700 km entsorgt.

    :(

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • Die sahen schon im Laden sehr glitschig aus...ich hatte einmal Glück mit einem Dunlop bt 45 auf meiner seligen SR 500...

    Als Hinterreifen, dazu vorne eine Avon...

    Wenn der trailmax schlecht ist,

    kann man ja jetzt schon nach einer Alternative suchen ?!

    Vorschläge??

  • Preis in Österreich für die Transalp:

    ab 11590.-

    LG

  • Den Pirelli Scorpion Trail hatte ich auf meiner 650er Transalp, war am Ende irgendwie außen weg und die Mitte wie eine Trennscheibe, sehr kippelige Angelegenheit.


    Den ME Karoo Street hatte ich auf der F 800 GS, war OK, aber auch kein super Kleber...


    Na ja, erstmal probieren, was so geht.

    Die ersten 1000 km schnell abreißen,

    dann zur Einfahrinspektion,

    dann in den Urlaub.

    Werden so ca. 2500-3000 km bis Juli.

    Dann kann man sich bestimmt ein Urteil erlauben...


    Danke für'n Link, dem Wolf glaube ich fast Alles...hatte nach seiner Vorstellung der Transalp 750 direkt bestellt ?

  • Das ist richtig, der Kompromiss ist gewollt, dient auch der Optik und jeder Kompromiss hat Nachteile.

    Man muß eben gucken, wofür man den Reifen kauft. Reine Straßenreifen hatte ich auf meiner R 1100 GS , war glaube ich ein ME Z 3 . Der hatte mit dem Gewicht des Schlachtschiffs Probleme, hat am Ende gut gesungen, heißt Sägezähne entwickelt.

    Ich fange jetzt Mal an zu recherchieren,

    was so an Reifen für die Reiseenduros am Start ist, der Wolf wird's schon richten...

  • Fahre seit über 4 Jahren den Scorpion Trail II und bin sehr zufrieden. Gerade auf Nässe liegt er Welten vor der Erstausrüsterware. Gut, außer selten mal Feld-, Wald- oder Schotterweg benutze ich ihn kaum abseits befestigter Straßen, aber für meinen bisherigen Anwendungsbereich macht er sich super. Toller Grip bei Nässe mit vernünftiger Laufleistung. Zu Beginn mußte ich mich daran gewöhnen, daß das Mopped sich "anders in die Schräge begab", es irgendewie auf dem Weg zu einer gewissen Schräglage (keine übertriebene) eine Art "Widerstandsmoment" gab.

  • Das gute an Reifen, man kann nix verkehrt machen. Schlechte Reifen gibt es nicht mehr, die können alle mehr als der Durchschnittsfahrer sich zutraut.

    Und wer es übertreibt landet auch mit den "Testsiegern" auf der Plauze :)-

    Gruß Gerhard