Die NEUE, wann?

  • wer sich bzgl. dem Mopedkauf an 247 Hirschen orientiert, die ihren Hang zur Selbstdarstellung dahingehend ausleben, dass sie inkompetent ihren Senf über ein Fahrzeug ungekämmt in verranzten Klamotten in eine ausgeliehene China-Cam labern, der hat Probleme die ich nicht haben möchte :D


    Bin die 750er TA einen halben Tag lang gefahren, tolles Motorrad :perfekt:

  • Den Bericht kann man doch nun wirklich nicht ernst nehmen, schon gar nicht nach den paar Kilometern.

    Das sind die ersten Gedanken nach dem Kauf.

    Ist ja offenbar auch nicht das erste Mal, dass er direkt nach seiner Neuanschaffung es sofort bereut hat. :)-   

  • mit einer geliehenen China-Cam :shock:


    .... wo soll das noch hinführen ?


    Der hat doch so eine tolle Honda gar nicht verdient :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ist ja offenbar auch nicht das erste Mal, dass er direkt nach seiner Neuanschaffung es sofort bereut hat. :)-

    nöö, nicht alle die öfter mal was anderes fahren "Bereuen" :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ironie und Satire...jetzt habe ich den Frank erst begriffen...er will uns nur auf das Wesentliche aufmerksam machen und kreidet dem Mopped daher unwichtige Nebensächlichkeiten an...

    Schlauer Fuchs 🦊

    Steht demnach wohl doch in Diensten von Honda statt von Suzuki oder KTM 🧐

  • Ich würde gar keine YouTube Clips angucken um eine Kaufentscheidung zu finden.


    Wenn du ein Motorrad kaufst und 3-4.000 km in der Saison gefahren bist, wirst du kaum Verlust beim Verkauf haben. Oder anders betrachtet: leihen ist teurer. Ich habe seit 2021 vier verschiedene Motorräder mit dieser Haltung kennengelernt und hatte viel Spaß dabei.

  • Das soll jeder handhaben wie er möchte. Manche suchen Ihr Moped für möglichst lange, Andere eben nicht. Kaufentscheidungen sind selten rational wenn es ums Hobby geht, da steht eben der Spaß im Vordergrund. Nicht jeder rechnet akribisch den "Wertverlust" seines Hobbys aus.


    Im Fall des Hobby-Testers Frank kann ich allerdings diese Beleidigungen die diesem Mann entgegengebracht werden nicht nachvollziehen, nur weil dessen Meinung nicht die eigene ist.

    Der anonyme Raum bringt doch immer wieder erstaunliches zu Tage.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ich finde es andersrum immer wieder erstaunlich, welche Bedeutung irgendwelchen YT-Videos von Privatleuten beigemessen wird. Das ist nur Forum-Talk in Bewegtbild.

    Dieser "Moto-Fuzzi" mit seinen Roller-Probefahrten auf Geriatrie-Niveau ist für mich das Paradebeispiel.


    Hab mich auch mal unvoreingenommen von vermeintlich kompetenten Sprüchen eines Ampelkönigs leiten lassen und mir blind eine SH 300 gekauft, war dann sehr überrascht, wie low die performt, trotz der Raketensprüche hier im Forum.


    YT nutze ich im Bezug auf Mopeds nur noch, um mir bei neuen Modellen ganz genau alle Details anzusehen. Was Horst Müller aus Bielefeld vor seiner Wohnsilo-Garage zum Besten gibt, tangiert mich überhaupt nicht.


    Selbst probefahren, selbst entscheiden und dann drauf pfeifen, was irgendwelche völlig unbekannten "Spezialisten" von sich geben. Mir muss es taugen, nicht irgendwem im Internet.


    In diesem Sinne wünsche ich allen TA-Besitzern uneingeschränkte Freude an ihrem schönen Fahrzeug.