Die NEUE, wann?

  • Moin Forzapower ,


    Glückwunsch!!! Drücke Dir die Daumen, daß sie Dich moppedtechnisch glücklich macht. Mußt dann Deinen Forumsnamen aber in Transalppower ändern ? . Frohes Warten!!!


    ...wir auf der anderen Seite des Atlantiks hoffen, daß sie dann wenigstens 2025 erhältlich sein wird...


    Einen guten Start in den Freitag!!!

    Man sieht sich!
    ______________________________
    You meet the nicest people on a Honda! :0018:

  • Hallo Maestro !

    Danke für die guten Wünsche ?

    Ich hoffe für dich, dass es die Transalp 750 bald auch in den Staaten gibt!

    Im Honda Board bin ich mit meiner damals neuen Forza 350 gestartet, daher der Name, bleibt auch so.

    Bislang bin ich die Transalp 650 gefahren, Sitzhöhe und Geometrie sind bei der neuen Transalp gefühlt gleich, wenn die Zahlen nicht lügen ?

    Ein Land ohne TÜV wäre übrigens mein Traum, dann kann man sich quasi selbst ein Mopped maßschneidern.

    Hatten wir mit Freunden vor 30 Jahren hier mal fürs Gelände /den Wettbewerb gemacht.

    Da hast du schier unendlich viel Möglichkeiten, dein Traummopped zu bauen, bin neidisch ?


    Grüße und zügelt den Golfspieler aus Florida mal für uns ?

  • Moin Forzapower ,


    tja, das mit dem Trump mit Hirn müssen schon die Amis lösen - da haben wir ohne US Pass nicht so viele Möglichkeiten...


    Jaja, die Möglichkeiten ohne TÜV - die TÜVler würden sich hier "freuen" - und kämen aus ihren Alpträumen (nein, nicht Transalp ? ) nicht mehr heraus. Alleine schon die Pickups! Wenn ich mir da so manches Ofenrohr, ähhh Auspuffendstück natürlich, mit Kopfdurchmesser anschaue, oh GRAUS!!! Aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.


    Ja, mal sehen wann die Transalp nordamerikanischen Boden berührt - und auch bei der neuen Hornet scheint das noch nicht sicher zu sein (die Transe wohl eher), aber auch eine NT sucht man hier (noch?) vergeblich...


    Wie auch immer: Schönes Wochenende!!!

    Man sieht sich!
    ______________________________
    You meet the nicest people on a Honda! :0018:

  • Ja ich hatte vorher eine KLE und nebenbei eine R65/5 BMW. Die 700er Transalp war meine erste Honda und die habe ich noch immer. Aber mittlerweile möchte ich mich mal etwas verändern und dabei habe ich auf die AT geschielt.

    Da ich mit 1,71m eher klein bin, habe ich auch nicht so eine gewaltige Auswahl. Aber grundsätzlich kann ich mit jeder Höhe fahren, nur Komfort ist was anderes.

  • Bin ca. 182 cm groß, habe aber kurze Beine, da passt auch nicht jedes Mopped!


    Man kann die AT mithilfe von Sitzbank und Fahrwerk schon tiefer legen...

    Hatte ich ausprobiert, bis fest stand, dass die TA nun doch kommt!


    Die neue TA natürlich auch, gibt ja ne 820er Bank statt der 850er Serienbank.


    Wird schon, Hauptsache, der Bock kommt pünktlich zum Saisonstart ?

  • ...bestimmt Forzapower - ist nur die Frage in welchen Jahr...


    ???


    Sorry, der musste sein. Bei uns wird's eh nix vor 2024 - evtl. sogar 2025. Macht aber nix, da kann man erstmal sparen. 100 Dollar habe ich schon ? ...


    Einen guten Start in den neuen Tag noch!

    Man sieht sich!
    ______________________________
    You meet the nicest people on a Honda! :0018:

  • Maestro a

    Genau, das Abenteuer Trump hat ja gerade wieder begonnen, er hat aber mit Gegenwind aus eigenen Reihen zu rechnen, bin gespannt, wie das der Wahlberechtigte so sieht, daher meine Frage...

    Tja, und ob Honda irgendwo ausliefert bzw. ein Modell in einem Land auf den Markt bringt, das weiß man erst recht spät ?

    In Italien wurden z. B. sehr viele Forza 350 angeboten, hier in D war das Angebot eher mau und es kam zu langen Lieferzeiten ?

    Ich hatte Glück und mein Händler hat mir quasi sofort etwas verkauft ?

    Gut, Italien ist ein Roller Land, aber als Hersteller von der Nachfrage überrascht zu werden, schafft kein gutes Bild, oder?

  • Bin 1,70 m (früher war ich bestimmt sogar noch viiiiiiel größer) Die AT mit niedriger 825er-Sitzbank paßt mir. Von daher werde ich wohl keine Probleme mit der 820er-Bank der TA bekommen... das wäre natürlich sehr finster.... wenn es daran scheitern würde....

    Also, so wie ich meinen Händler verstanden habe, sieht die Verfügbarkeit recht gut aus. "Meine" soll ja bei der ersten Tranche im Mai dabei sein; war die letzte schwarze aus diese Kontingent. By the Way. Auf den finnischen Webseiten von Honda war der Auslieferungsbeginn (Stand letzte Woche) mit April angegeben.


    ... wird schon....

  • Hallo Forzapower ,


    ja, der Clown kandidiert wieder. Er hat zwar an Zustimmung eingebüßt (auch in der eigenen Partei werden nun ganz sachte Stimmen laut, die ihn nicht als Kandidaten wollen), aber man sollte ihn nicht unterschätzen. Wenn das geschieht, aber das hatten wir ja schon einmal...


    Abwarten!!!


    Genau das richtige Stichwort für Dich - ich drücke Dir die Daumen, daß Deine TA auch wirklich im Mai ausgeliefert wird!


    Wünsche einen schönen Tag!

    Man sieht sich!
    ______________________________
    You meet the nicest people on a Honda! :0018:

  • Maestro

    Genau, die Ponyfrisur hatte sich ja durch diverse hirnrissige Ideen hervorgetan...

    Ich denke, die erneute Kandidatur zählt auch dazu, wird das eigene Lager spalten,

    kann nur gut für die Welt sein...


    Tja, wie immer ist Warten nicht meine Stärke...

    So wie es aussieht, werden wohl im Dezember die Preise für die neuen Moppeds festgelegt, die Auslieferung ist dann für ca. Mai geplant...


    Ich wünsche Dir viel Spaß im Land der Freien und auch einen schönen Tag ?


    tvinnefossen

    Jepp, so ging auch meine Sitzprobe bei der AT aus, konnte sie gut bewegen.

    Im April sollen die Vorführer kommen, danach der Rest... Schaun mer mal ?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hört sich schon gut an, die AfricaTwin :sup1:Wenn die potentiellen Transalp-Käufer dieses Video sehen werden sie ins Grübeln geraten...:D

    Nö... ich komme ja auch nicht ins Grübeln bei anderen Produkten die besser, schöner, praktischer sind; jedoch oberhalb meiner Budgetgrenze liegen. :coole:


    Und die Überlegung, ob ich mir statt einer nett ausgestatteten TA fürs gleiche Geld eine nackte AT hole, wird bei mir nicht aufkommen.... ich will die ja nicht nur fürs ums Eck fahren........ aber wäre es just for fun, so würde ich auch sagen, daß die AT im Video schon sehr nett klingt....