Die NEUE, wann?

  • Moin,

    wo sind eigentlich die +300€ für die weiße publiziert?

    die 300 Euro sind mal kurz im Konfigurator aufgetaucht - > will heißen: die sog. Überführungskosten (490 Euro) + der Aufpreis für eine Farbe (300 Euro) ist aktuell noch nicht bestätigt


    der Blick in die aktuelle Preisliste (offiziell noch ohne Transalp) zeigt, dass Honda bislang bei 3 "Adventure-Modellen" einen Aufpreis für eine Lackierung nimmt ....

    https://www.honda.de/content/d…liste_MC-Modelle_2023.pdf

  • die 300 Euro sind mal kurz im Konfigurator aufgetaucht ......

    Hm, hab das so nicht in Erinnerung. Lediglich, daß bestimmte Zubehöroptionen für die Tricolor-Variante zwischenzeitlich (in irgendeinem europäischen Konfigurator) höhere Preise hatten. Die 300 € als Ganzes wurden - wie ich meine - lediglich als Hörensagen hier in die Diskussion gebracht.


    Wie auch immer, Ende Februar wissen wir mehr.

  • andererseits....


    .... steht im kompletten Artikel nirgendwo, daß Honda Deutschland diesen Preis bekanntgegeben hätte, sondern nur ab welchem Preis die TA derzeit bei den Händlern zu haben ist. Ggf. hat die Redaktion hier also nur die gleichen Informationsquellen wie wir: Händler und mobile-de.


    Screenshot_20230131_073811.jpg

  • Was würde einen Aufpreis bei der Weißen Tricolore rechtfertigen?

    Lack ist Lack! Es sei denn, der weiße Glanzlack hat noch eine zusätzliche Klarlackschicht (ähnliche wie bei Metallic-Lacken) bekommen.

    Die Motiv-Aufkleber (Ich vermute(!) es sind Aufkleber) bei der weißen sind umfangreicher -auch in der Montage- als bei den beiden dunklen Farbvariationen.

    Die gold eloxierten Felgen.


    Na ja, dann muss diese Kröte halt geschluckt werden... Zur Not muss ein Kredit her. :heheha:

    Für mich kommt nur die weiße in Frage - klar, reine Geschmacksfrage.

    Allerdings: Wäre die schwarze mit goldenen Felgen zu ordern, hätte ich ein Entscheidungsproblem. :gruebelx:


    Wenn das Aufkleber auf dem Lack sind, wovon ich ausgehe, dann sehen ich mich schon beim "Umdekorieren".

    Ich habe da so eine Idee... ("Leicht" von Rubber Dust inspiriert...)

    Wer kriecht kann nicht stolpern.

  • wo sind eigentlich die +300€ für die weiße publiziert?

    Hier in #593 sind Bilder vom Event aus Solingen - da stehen die 300 auf einem Preisschild.

    Ob dieses Schild (auch der Preis fürs Mopped) nur Erfindung des Händlers war :nixweiss:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hier in #593 sind Bilder vom Event aus Solingen - da stehen die 300 auf einem Preisschild.

    Ob dieses Schild (auch der Preis fürs Mopped) nur Erfindung des Händlers war :nixweiss::wavey:

    Die 300 € geisterten auch schon vorher hier durchs Forum... sicherlich auch auf irgendeiner Grundlage...

  • Was würde einen Aufpreis bei der Weißen Tricolore rechtfertigen?

    das ist die neue Bescheidenheit von Honda D - nur hier wird seit kurzem bei bestimmten Modellen für eine Lackfarbe zusätzlich abkassiert.


    warum?

    weil Honda D denkt, dass man sich das leisten kann - Motto: sei froh, dass du überhaupt was bekommst.


    ansonsten isses schon ein arges Herumgeeiere in Sachen Preisgestaltung - wir haben fast Februar, das Ding wird schon der Kundschaft präsentiert, man darf bestellen und der exakte Preis für Motorrad / Überführungskosten / Ausstattung ... ist immer noch nicht verkündet worden :o

  • das ist die neue Bescheidenheit von Honda D - nur hier wird seit kurzem bei bestimmten Modellen für eine Lackfarbe zusätzlich abkassiert.

    Naja, bei vielen Wettbewerbern ist das schon länger die Regel. Honda stellte lange eine löbliche Ausnahme dar.


    Mit der Publikation auf der Webseite halte ich zumindest die Zubehörpreise für veröffentlicht und "amtlich".

  • ansonsten isses schon ein arges Herumgeeiere in Sachen Preisgestaltung - wir haben fast Februar, das Ding wird schon der Kundschaft präsentiert, man darf bestellen und der exakte Preis für Motorrad / Überführungskosten / Ausstattung ... ist immer noch nicht verkündet worden :o

    Mein Händler hat deswegen auch einen "dicken Hals", und seiner Aussage nach auch die Kollegen. Verständlich!

    Er macht nicht diese "Vorab-Kaufverträge" sondern erst, wenn er von Honda-DL verbindliche Preise UND Liefertermine hat.

    Auch die Liefertermine bzw. verfügbare Maschinen und Farben sind wohl noch nicht 100%ig fix.
    Wass er allerdings wusste, dass er eine weiße zeitig (?) als Vorführer zugeteilt bekommen soll. Wenn die so kommt, will er sich diese nicht als Vorführer hinstellen, sondern sofort an einen Kunden verkaufen. Den wiederum kenn ich (außer früh morgens im Spiegel.) :gruebelx:

    Mal sehen, vielleicht kommt ja alles ganz anders. :nixweiss: Noch habe ich keinen Zettel, Vertrag. sonst was...

    Wer kriecht kann nicht stolpern.

  • Bei uns in A sind die Preise durch unsere NoVA noch Mal höher als in D- 11.590 EUR und plus Zubehör..in Wirklichkeit bist im fast Bereich einer AT...

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • das ist die neue Bescheidenheit von Honda D - nur hier wird seit kurzem bei bestimmten Modellen für eine Lackfarbe zusätzlich abkassiert.

    Naja, bei vielen Wettbewerbern ist das schon länger die Regel. Honda stellte lange eine löbliche Ausnahme dar.


    Mit der Publikation auf der Webseite halte ich zumindest die Zubehörpreise für veröffentlicht und "amtlich".

    ich habe nicht mit den Wettbewerbern verglichen, sondern mit den Honda Gepflogenheit in anderen europäischen Ländern

    dort gibt es idR keinen Extra-Obolus für Farben, so war das bis vor kurzem auch bei Honda D


    zu den Preisen: ich gehe davon aus, dass die Motorrad eine Info-Quelle bei Honda D hat und dass in Kürze auch alle Konditionen / Details genannt werden. Österreich + Italien ... haben schon publiziert

  • ich habe nicht mit den Wettbewerbern verglichen, sondern mit den Honda Gepflogenheit in anderen europäischen Ländern...

    Ah, habe tatsächlich "hier" im Sinne von "bei Honda" und nicht im Sinne von "in Deutschland" verstanden.


    zu den Preisen: ich gehe davon aus, dass die Motorrad eine Info-Quelle bei Honda D hat....

    .... seltsam finde ich nur, daß sich Motorrad im Artikel auf keine Quelle bezieht, auch nicht schreibt, daß die "Preise veröffentlicht worden" seien (was sie meines Erachtens sonst aber schreiben) und nur formulieren "Preis bei deutschen Händlern ab".


    Naja, Kaffeesatzleserei.... warten wir's ab...

  • Da fällt mir gerade ein...die 300 € Aufpreis standen auch in D-Dorf auf der Preistafel ?

    ich hatte das auch irgendwo gelesen + passt so natürlich auch in die aktuelle Preisgestaltung bei den Adventure Motorrädern


    ich befürchte ja auch, das der von der Motorrad genannte Preis* nur das nackte Motorrad meint und die weiteren Kosten (Überführung / Bereitstellung = aktuell 490 Euro) nicht genannt wurden.

    *ab 10.490 Euro klingt halt netter wie 10.980 Euro bzw wie 11.280 Euro für die weiße Variante.

    Bei 11.280 Euro nähert man sich schon arg dem Preis in Österreich -> dort wg 12 % "Nova-Strafsteuer" so teuer


    aber vielleicht isses ja doch anders / besser :)-