Nun, dann nimm einfach die BMW von Honda: VFR 1200F
Das ist so meine Vorstellung.
Von jeder das Beste.
Nun, dann nimm einfach die BMW von Honda: VFR 1200F
Das ist so meine Vorstellung.
Von jeder das Beste.
Nun, dann nimm einfach die BMW von Honda: VFR 1200F
Das hatte ich falsch verstanden.
(Als Gag)
Ich dachte an ein Mix aus:
BMW
Honda
YAMAHA 1200ER
ABER NUN "ERKANNT":
Honda VFR 1200F
...sieht gar nicht so schlecht aus
...Honda VFR 1200F
...sieht gar nicht so schlecht aus
Dann steht dir ein tolles Moped zur Verfügung
Und da auch Du ja nicht jünger wirst haste sogar die Chance auf Automatikgetriebe
Was man so hört und liest sind die DCT Fahrer in der Mehrzahl begeistert
Wir sind ja hier im Honda-Forum, aber wenn man mal die Gelegenheit hat, die VFR1200 mit der GTR1400 zu vergleichen, muß man der Kawa einfach mehr "Tourer" zugestehen, außerdem ein neutraleres Handling.
Mit den FJRs hab ich immer Probleme mit dem recht schwergängigen Gasgriff, die haben da heftige Gegenfedern eingebaut. Ob das irgendwann mal geändert wurde . Auch da fährt die Kawa echt easy im Vergleich. Leichter als der XJ900S-Bomber mit seinem Schwammfahrwerk allemal. Und dann auch noch 1400cm³...
mein Schwammfahrwerk
habe ich bei ca. 30 000
gegen ein besseres
Fahrwerk - als bei einer
Kawa- getauscht.
Mir fallen die Hände ab,
wenn ich auf ein
Tankstellengelände fahre.
Gully 's weiche ich allen aus.
Auch kleinere Schlaglöcher
sind zu umfahren.
Sonst - so hart gefedert- denke
ich alles fällt ab.
Sollte so stark nicht werden.
Aber habe mich daran gewöhnt.
Liegt wie ein Brett
.
..oder besser.
Vorher war es ein Cadillac -
zu hart ist nix.
Wie soll das Fahrwerk einen Gully in der Kurve ausgleichen??
Ich kann in Schräglage jeden Gully überfahren ohne dass was groß wackelt?
hart ist nicht immer gut
Also doch n Crosstourer mit etwas mehr Federweg.
Ein Punkt den ich an der AT so liebe, die bügelt jede Menge Murks auf der Straße aus
Altherrenschaukelpferd
Das Originalfahrwerk, damit
wippte sie (auch in Kurven)
wie ein Schaukelpferd,
abwechselnd in alle
Richtungen.
Ich hatte mich daran gewöhnt.
Nun ist es halt ein Rennmotorrad.
...Nun ist es halt ein Rennmotorrad.
Hää
halt extrem hart gefedert
Nicht geteert
Ach Deine aktuelle ist so hart
Die VFR wurde ja inoffiziell als Nachfolger der CBR1100XX behandelt. Beides waren Sporttourer.
Die VFR habe ich nie gefahren aber mit der XX lassen sich Tagestouren bis hin zum 4 stelligen KM Bereich fahren ohne das was weh tut, Federung ist also "genau richtig" für einen Sporttouer.
Ich schätze das das mit der VFR ähnlich sein ist.
Keine control control
Leider hat Honda das Konzept der CX500 / 650 viel zu kurz verfolgt. Vergleichbares ist bis heute nirgends zu finden.
Da hat Honda alles, was bei BMW und Motor Guzzi mangelhaft war, richtig gemacht.
Ewig schade darum. Mit besserem Fahrwerk und auch etwas mehr Kubik würde sei auch prima in die heutige Zeit passen.
Ich hatte in den 1980ern zwei CX500. Gut war die zweite mit dem automatischen Steuerkettenspanner. Das Motorenkonzept der CX500 kann man auch heute noch genial nennen. Das Fahrwerk war verbesserungswürdig. Damals hat jeder mit Wirth Gabelfedern und Koni Dämpfern experimentiert; das brachte eine Verbesserung. Schade, daß es so etwas heute nicht mehr gibt. Die 50 PS waren völlig ausreichend. Mit den damals aufkommenden Joghurt-Bechern konnte ich mich nie identifizieren. Bin damals eine Kawasaki 600 probegefahren, die Drehmoment entwickelt hat, wenn bei meiner CX500 (vorher CB 550 K3) bereits die Ventile aus dem Kopf geflogen wären. Danach 3 BMW, die 1150er GS war das beste Motorrad, das ich je hatte. Jetzt leider SH 150i. Man wird nicht jünger......