SH350i Ansauglautstärke

  • was meinst du damit?

    die sozius fussrasten liegen doch dicht an der karosserie an, zumindest bei meinem sh350i ist das so.

    parson

    Mich würde es ja nicht stören, weil es unnütze Arbeit macht zu korrigieren. Nur zB Deine Fussraste mag zwar anliegenden, aber sie steht einfach schief nach hinten verdreht im Ausschnitt.

    Wenn Du Dir auf dem Bild in der Seitenansicht die Spaltmasse anschaut, dann liegt die Fussraste oben nach hinten an und unten zeigt die Spitze der Raste nicht auf die Spitze des Karosserieausschnitts.

    kommt halt darauf an aus welchem winkel man fotografiert, so schaut es gleich anders aus

    ein paar millimeter abweichung würde mich an dieser stelle aber auch nicht stören.

    parson

    Dateien

    MfG Parson

  • zum Thema Ansauglautstärke:


    Hat sich jemand mal die Innenseite vom Deckel des Luftfilter angeschaut?

    Da ist ja ein Rohr verbaut (siehe Anhang)

    Passt eigentlich der Deckel vom 300er auf den 350er?
    Ohne Deckel klingt der nicht so knorrig :frage:

    Dateien

  • Passt absolut rein gar nicht, du kannst ja mal einen DB-Killer in das Rohr stecken :heheha:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Alles ist extra so gemacht, das nix paßt vom 300 er auf den 350 er. :D

  • Nachtrag:

    Der 350 er ist absolut n u r auf Beschleunigung getrimmt - nix mehr mit Höchstgeschwindigkeit ... bei 135 GPS ist Schluß.

    Anzeige vom Lügentacho ca. 150 km/h.


    Selbst mit 200 kg "Mensch" auf der Sitzbank, ist die Beschleunigung in der Stadt unübertroffen.

    Der Klang entspricht exakt diesen max. 29 PS ... da braucht nix am Ansaugtrakt umgebastelt werden. 95 € Sportfilter reicht lebenslang !

    Verbrauch 2 Mann im Schleichgang 3,6 und mit vollen Hahn aufreißen, nie mehr als max. 4,1 immer über hunderte Km gemessen = OK

  • habe gerade heute mit einem 350er-Treiber gesprochen.

    Dessen 350er 'schafft auch 5 Liter".


    Er fährt allerdings direkt auf AB und zieht heftig am Griff. Tacho bei ihm auch 150km/h, also echte 135.

    Er fuhr corher zwei SH 300 und meinte, den Mehrschub deutlich zu spüren, sowohl an der Ampel als auch beim Durchzug ab 120 Tacho.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • habe gerade heute mit einem 350er-Treiber gesprochen.

    Dessen 350er 'schafft auch 5 Liter".


    Er fährt allerdings direkt auf AB und zieht heftig am Griff. Tacho bei ihm auch 150km/h, also echte 135.

    Er fuhr corher zwei SH 300 und meinte, den Mehrschub deutlich zu spüren, sowohl an der Ampel als auch beim Durchzug ab 120 Tacho.

    Wenn es der NF05 war ist das klar, mit dem NF02 sieht das anders aus. Wer 2PS mehr und dafür einige KG weniger meint extrem zu spüren sollte sich mal im Eichamt bewerben :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Heute kam der China Luftfilter. Schaut prima aus. Kommt nach dem Kundendienst im Sommer rein.


    Meine Sh schafft es immer mal wieder auf Tacho 160, mehr geht aber auch Bergab nicht, dass hab ich direkt nach dem ersten Ölwechsel auf den 60 Kilometer Autobahn exzessiv probiert.

    Begrenzer fühle ich keinen aber es geht dann zum verrecken nicht schneller.

    Im Regelfall, sitzend und nicht hinter der halbhohen Scheibe kauernd sind es die 150/Tacho was ihr in etwa angebt.

  • der nf05 hat 2 ps weniger als der nf02, trotzdem wurde von einigen die 2 ps mehr zum nf05 als deutlich kräftiger, spritzger empfunden.:wink1:

    die 2,2 ps mehr des 350iger zum nf02 sind eine tatsache und nicht wegzudiskutieren.

    das mehr an drehmoment-32 nm des neuen 350er zu 26,5 nm des nf02 sind sicher auch kein nachteil, genauso wenig wie die zusätzlichen 50 ccm.

    wie pahul schon geschrieben hat, der 350er beschleunigt für einen roller dieser klasse richtig gut.

    parson

    MfG Parson

  • Heute kam der China Luftfilter. Schaut prima aus. Kommt nach dem Kundendienst im Sommer rein.


    Meine Sh schafft es immer mal wieder auf Tacho 160, mehr geht aber auch Bergab nicht, dass hab ich direkt nach dem ersten Ölwechsel auf den 60 Kilometer Autobahn exzessiv probiert.

    Begrenzer fühle ich keinen aber es geht dann zum verrecken nicht schneller.

    Im Regelfall, sitzend und nicht hinter der halbhohen Scheibe kauernd sind es die 150/Tacho was ihr in etwa angebt.

    Du könntest es noch mit einer kleinen, kurzen Scheibe ala https://www.ebay.de/itm/324704716456 probieren. Die sieht nicht nur gut aus, die dürfte auch Aerodynamisch alles rausholen was möglich ist. Wenn der DZB nicht erreicht wird, wäre theoretisch noch was drin ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • der nf05 hat 2 ps weniger als der nf02, trotzdem wurde von einigen die 2 ps mehr zum nf05 als deutlich kräftiger, spritzger empfunden.:wink1:

    die 2,2 ps mehr des 350iger zum nf02 sind eine tatsache und nicht wegzudiskutieren.

    das mehr an drehmoment-32 nm des neuen 350er zu 26,5 nm des nf02 sind sicher auch kein nachteil, genauso wenig wie die zusätzlichen 50 ccm.

    wie pahul schon geschrieben hat, der 350er beschleunigt für einen roller dieser klasse richtig gut.

    parson

    Der 350er hat halt von allem mehr: Drehmoment und Leistung. Wird man schon spüren. Ich fahre ja den "schlappen" NF05. Macht aber nix, gehrt auch voran.

    Vor allem, wenn ich von der GROM mal wieder umsteige:D.


    Wer sonst ne Fireblade oder ne ZZR fährt, den wird auch der 350er nicht aus den Latschen hauen.

    Aber die 300/ 350er SH sind schon allesamt ausreichend flott unterwegs, um ausreichend zügig von A nach B zu kommen.


    Der Typ heute hat mit seinem 350er gleich voll Stulle gegeben. Sah schon recht ansehnlich aus, wie der davonschob:perfekt:.

    War schon meiner Meinung nach ein sichtbarer Unterschied zu meiner NF05.

    Aber für sich betrachtet kommt die auch gut genug von der Ampel weg und auf der Landstraße an Trödelköppen vorbei.


    Und auf den letzten 6tkm hatte ich noch nie ein direktes Ampelduell mit einer anderen großen SH. Dafür schon 3 Mal mit einer GTS 300. Und für die reicht es locker:D:clap:.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • :perfekt:ich hatte ja den nf05 und war mit dem sehr zufrieden.

    zu direkten vergleich, so groß ist der unterschied nicht,der 350er fühlt sich halt ein wenig druckvoller an.

    hier wird ja des öfteren der 2 ps vorteil des nf02 gegenüber des nf05 angeführt.

    fakt ist der 350er hat gegenüber der nf02 mehr ps, mehr ccm und wichtig, mehr drehmoment.

    egal, ob man nf02, nf05 oder sh350 fährt, falsch macht mit diesen zweirädern nichts.

    parson

    MfG Parson

  • Momentan ist diese montiert. Glaub das wird sich nicht mehr viel nehmen.


    https://www.google.com/search?…serp#imgrc=pgAWJ24xYjS9IM

  • Der 350er hat halt von allem mehr: Drehmoment und Leistung. Wird man schon spüren. Ich fahre ja den "schlappen" NF05. Macht aber nix, gehrt auch voran.

    Vor allem, wenn ich von der GROM mal wieder umsteige:D.

    Ja ... auch etwas Gewicht ;) ... aber wie schon gesagt, auch ich bin leicht überzeugt das der 350er noch eine kleine Ecke im Vergleich zu meiner gepimpten flotten Alten rausholen kann. Ich erwarte aber keinesfalls "Wunder" und in der Topspeed wird die NF02 unschlagbar bleiben. Aber bei der SH ist mir ja nur der bestmögliche Sprung von der Ampel wichtig und ich werde wohl nächstes Jahr in mattschwarz zuschlagen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Der 350er hat halt von allem mehr: Drehmoment und Leistung. Wird man schon spüren. Ich fahre ja den "schlappen" NF05. Macht aber nix, gehrt auch voran.

    Vor allem, wenn ich von der GROM mal wieder umsteige:D.

    Ja ... auch etwas Gewicht ;) ... aber wie schon gesagt, auch ich bin leicht überzeugt das der 350er noch eine kleine Ecke im Vergleich zu meiner gepimpten flotten Alten rausholen kann. Ich erwarte aber keinesfalls "Wunder" und in der Topspeed wird die NF02 unschlagbar bleiben. Aber bei der SH ist mir ja nur der bestmögliche Sprung von der Ampel wichtig und ich werde wohl nächstes Jahr in mattschwarz zuschlagen ...

    Ich habe ja den SW-T 400 gekauft und mach mir über Leistung keine Gedanken mehr. Keiner der neueren 350 oder 400 kommt da mit.