SH350i Ansauglautstärke

  • Ich habe ja den SW-T 400 gekauft und mach mir über Leistung keine Gedanken mehr. Keiner der neueren 350 oder 400 kommt da mit.

    Kommt auf den Einsatzzweck drauf an :D , im Stauverkehr kommst du mit der nicht mit und bis der 400er vom Stand auf Touren kommt könnte die flotte Alte schon fort sein :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ja Ja das Märchen vom Igel und dem Hasen, zwinker zwinker!!! . Lieber chefffe! Beim überholen einfach Gas und zack bist du auf der Landstraße auch an 2 oder 3 Blechkisten vorbei Wirklich leise ist der SW . Ich muss mich noch daran gewöhnen das der Roller dabei so schnell auf 150 ist.

    Ich empfinde die neuen 350ziger nicht als unangenehm laut, eher das Gegenteil ist der Fall. Als Fahrer hört sich so ein Einzylinder schon etwas kräftiger an. Im Verkehr dringt das Geräusch beim Anfahren nicht unangenehm ins Ohr. Die 350ziger sind da sehr Zeitgemäß, finde ich.

    Den SW Roller wollte ich weil der 2 Zylinder Motor so seidig läuft,

    Servus schönes Wochenende :007:

    Bei uns ist Fahnenweihe der Kath. Landjugend, im Bierzelt. Das bedeutet es werden sich nicht wenigen diese WE so richtig wegbeamen , mit dem Segen der Kirchen natürlich.:D

  • Man kanns halt nicht Jedem recht machen. Erst haben sich alle beschwert das die Luftfilter so schnell einsauen weil der Einlass ungünstig liegt, jetzt verlegt Honda ihn und jetzt ists zu laut :groel::warte:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Einfach einen Zubehör- Auspuff montieren und schon sind die Ansauggeräusche wie weggeblasen.:D

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • ja genau, so werden die Brülltüten gemacht und dann noch ohne Silencer am besten in den Ortschaften mit viel Drehzahl rumgurken :nono:

    Davon habe ich in der Nachbarschaft auch einen jungen Kerl, der glaubt auch der Größte zu sein mit seinem 125 er und irgendeinem lauten Auspuff, der macht das exact so ! Dem könnte ich sonstwas in die Räder werfen, damit Ruhe ist wenn wir Sonntags auf der Terasse sitzen oder uns ausruhen !! :schlaf:

    Der Rentner der fährt viel und weit, warum auch nicht er hat ja Zeit :D

  • Jo, diese Spinner gibt es und die gehen mir auch auf den Sack, weil es eben ohne Eater einfach nur und zu Recht VERBOTEN LAUT ist.

    Dann ist so ein Schalldämpfer wirklich eine Brülltüte.


    Meine Grom trägt einen legalen Zubehör-Schalldämpfer mit DB- Eater und wäre nur dann "laut", wenn ich es wollen würde, zumindest innerorts,


    Hohen Gang rein und sanft am Hahn und alles ist gut, dann schnuffelt sie verhalten vor sich hin.


    Vielleicht hilft ja ein nettes Gespräch mit dem Bengel um deinen Seelenfrieden wieder herzustellen?


    Außerorts bei Volllast hilft mir der Auspuff allerdings sogar, die lästigen Dosentreiber vom hinteren Kennzeichen fernzuhalten. Werde mit dem Ding weniger oft bedrängt als mit meiner leisen NF05 (die nicht einmal mit dem Luftfilter schnorchelt) obwohl die Grom dort leistungsbedingt viel eher mal den Stauführer spielt.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Völligster grober Humbug Zubehörpötte als Brülltüten zu verunglimpfen. ALLE Zubehörpötte mit ABE halten die Lärmschutzbestimmungen ein und haben lediglich einen anderen Klang, sind aber keineswegs lauter. Wenn die User dann die DB Killer rausnehmen, kann der Pott erstmal nix dafür ... wohl aber der Betreiber.


    Heute ist an mir ein Aventador vorbeigefahren ... bei Stadtgeschwindigkeit könnte man meinen der Jet startet gleich. So eine Lautstärke habe ich noch von keinem Pott an einem Mopped vernommen, aber das ist natürlich astrein erlaubt und alles prima :clap::boese:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Völligster grober Humbug Zubehörpötte als Brülltüten zu verunglimpfen. ALLE Zubehörpötte mit ABE halten die Lärmschutzbestimmungen ein und haben lediglich einen anderen Klang, sind aber keineswegs lauter. Wenn die User dann die DB Killer rausnehmen, kann der Pott erstmal nix dafür ... wohl aber der Betreiber.


    Heute ist an mir ein Aventador vorbeigefahren ... bei Stadtgeschwindigkeit könnte man meinen der Jet startet gleich. So eine Lautstärke habe ich noch von keinem Pott an einem Mopped vernommen, aber das ist natürlich astrein erlaubt und alles prima :clap::boese:

    Der Lambo hat eine Einzelgenehmigung als Kampfstier aber ABE an Zubehörtöppen ist völlig ok.Hatte an meiner CB 1300 einen Carbontopf der war ziemlich Basslastig aber entscheidend waren die ABE mit 91 DB.

  • Der Lambo hat eine Einzelgenehmigung als Kampfstier aber ABE an Zubehörtöppen ist völlig ok.Hatte an meiner CB 1300 einen Carbontopf der war ziemlich Basslastig aber entscheidend waren die ABE mit 91 DB.

    Völlig normal in Banana-Republic ... wenn sämtliche Logik über den Haufen geschert wird dann weiss man wo man sich befindet ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Guten Abend, von welchem Hersteller ist denn die halbhohe klare Scheibe ?
    es grüßt der der im Frühjahr seinen 350iger in Dunkelblau bekommt.

  • Guten Abend, von welchem Hersteller ist denn die halbhohe klare Scheibe ?
    es grüßt der der im Frühjahr seinen 350iger in Dunkelblau bekommt.

    WRS intermedio nennt sich diese, wird an die Originale Halterung geschraubt. Keine ABE !

  • ja genau, so werden die Brülltüten gemacht und dann noch ohne Silencer am besten in den Ortschaften mit viel Drehzahl rumgurken :nono:

    Davon habe ich in der Nachbarschaft auch einen jungen Kerl, der glaubt auch der Größte zu sein mit seinem 125 er und irgendeinem lauten Auspuff, der macht das exact so ! Dem könnte ich sonstwas in die Räder werfen, damit Ruhe ist wenn wir Sonntags auf der Terasse sitzen oder uns ausruhen !! :schlaf:

    Meine Güte, waren wir anders? Was habe ich an meinen Mofas und Motorrädern für Tüten angebaut, das waren eigentlich nur Krümmerverlängerungen.

    Aber in Sachen Meinungsbildender Manipulation durch Staats TV etc. ist unser Staat führend, aber auch sonst nirgends.