Danke für das Angebot. Solange ich noch keine Infos habe ob oder ob nicht eingetragen wird halte ich die Füße ja noch still. Ich brauche erst die Infos vom zuständigen Sachverständigen.
Szenario 1: Eintragung möglich, dann fahre ich da hin, lasse das alles prüfen und lasse das eintragen. Das Ergebnis werde ich dann hier posten. Und hoffentlich gibt es dann den Einen oder Anderen, der das ebenso macht wie ich. Dabei ist das Moped dann ja völlig egal, der Weg ist dann ja geebnet.
Szenario 2 Eintragung nicht möglich
Dann muss ich folgendes abarbeiten:
- warum kann der von Akra für die ECE Prüfung bestätigte Standgeräuschlevel nicht eingetragen werden, Das würde ich in einem ersten klärenden Gespräch mit dem Sachverständigen in Stufe 1 klären.
- wie kam der Mensch vom TÜV Nord auf die Idee, dass ich das leisere Standgeräusch eingetragen bekomme? Nur aufgrund der schriftlichen Aussage habe ich mir den Endtopf bestellt weil ich das im Vorwege mit dem TÜV abgeklärt haben wollte. Und das wäre dann ja eine falsche Auskunft des zuständigen TÜVs.
- wo liegen seitens der Firma Akrapovic die Unterschiede zwischen dem leiseren eintragungsfähigen Endtopf der MT09 und der CB1000R? Kommt da ggf noch eine weitere Prüfung/Bescheinigung für die Honda?
- wie bekomme ich den leisen Endtopf für die Honda so weit dass der zu vernünftigen finanziellen Konditionen eingetragen wird?
- was sagen die einschlägigen Motorradzeitungen zu diesem Vorgang?
- was sagen die verschiedenen Parteien dazu dass man bei aktiver (kostenintensiver) Aktion für den Lärmschutz so ausgebremst wird? Ist das im Sinne der Politik?
Du siehst, noch sind da zu viele Unbekannte im Spiel um jetzt schon die Keulen rauszuholen. Ich möchte da jedem die Gelegenheit geben sich zu dem Problem technisch, rechtlich oder politisch zu äußern. Einfach mal einen Merker setzen dass aktiver Umweltschutz möglicherweise durch extra bürokratische Hürden ausgebremst wird.
Wenn ich später noch Unterstützung benötige, dann komme ich gerne auf dien Angebot zurück.
LG
Testy