Lieferprobleme Honda

  • Hallo (oder wie man bei uns im Norden sagt: Moin!) ins Forum! Vielen Dank für die Aufnahme und den Zugang zu so vielen Informationen. Mir hilft das sehr! :sdanke:


    Ich habe mir, etwas verspätet mit Ende 20, den Traum vom Motorradfahren erfüllt. Beim örtlichen Honda-Händler habe ich dann eine neue CB1000R erworben und mich natürlich riesig darauf gefreut.

    Diese Woche sollte das Motorrad geliefert werden - was nicht passierte. Die einzige Aussage dazu ist, dass Honda Lieferschwierigkeiten hat. Einen neuen Termin gab es nicht.


    GIbt es hier "Insider" oder Händler die mehr sagen können? Reden wir über Lieferschwierigkeiten und Verzögerungen von zwei Wochen oder eher vier Monate?


    Danke!

  • Bin kein Jurist und wir hatten den Fall noch nicht, aber eine gewisse

    Karenzzeit wird es wohl geben - dann wird man vom Vertrag wohl zurücktreten können.

    sigpic2_2.gif

  • Oliver


    Ist es möglich bei bereits abgeschlossenem Kaufvertrag aufgrund von Lieferproblemen vom Vertrag zurückzutreten. Ganz generell mein ich.

    Ja, völlig richtig. Das bringt mir aber nicht viel, wenn kein anderer Händler liefern kann ... eine nervige Situation

  • Stimmt!


    Ich warte auch auf ein Auto.

    Das steht schon in Bremerhafen.

    Aber die Suezblockade hat die Lieferwege aus dem Takt gebracht!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • der suez und aber auch....in Asien sind Container Mangelware und leere schippert niemand retour......und diejenige die es gibt sind teurer

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .