RANGIERHILFE Forza 350

  • Tach zusammen!

    In meiner Garage ist wenig Platz und ich denke, eine Rangierhilfe a la "Kern Stabi" o. Ä. könnte helfen...

    Hat hier Jemand so ein Teil für unsere Forza 350 und kann mir einen Tipp / eine Empfehlung geben,
    DANKE ?✌️

    Grüße ?

  • Hallo k-m-b ✌️

    Sag doch einfach, was deine Preisvorstellung bzgl. der Rangierhilfe ist.

    Zustand ist bei derartigen Teilen ja i. O. oder defekt. Es muß aber das Modell 2012N sein, wegen der Breite des Hauptständer! Also wenn es dieses Modell und OK ist, kommt nur auf den Preis plus Versand an, oder?! Danke, Gruß!

  • OK, da ist mir die Grundplatte nicht breit genug, bei der 2012-N Variante ist es bequemer und ich muss die Rangierhilfe nicht so genau platzieren...

    Trotzdem vielen Dank für die Mühe,
    Immer "gute Fahrt" für Dich ✌️

  • Alternativ kann man auch das Hinterrad anstelle des Hauptständers auf die Rangierhilfe stellen.


    Vuk

  • Stimmt. Aber : Es ist platztechnisch so eng, dass ich nur vorwärts rein schieben und dann Aufbocken muß, um dann nach rechts an die Wand schieben zu können... Wenn der Forza nun auf dem Hinterrad aufgebockt würde, reicht der Platz nach vorne/hinten nicht mehr aus um ihn auch noch Aufbocken zu können. Abstellen per Seitenständer mit Schräglage passt schon nicht mehr ?

  • Ich hatte auch mal eine solche Rangierhilfe von Louis, war prinzipiell sehr gut, das Problem ist einfach der Roller selber. Beim Motorrad ist der Hauptständer mehr in der Mitte des Fahrzeugs, bei den meisten Rollern, Gerade auch bei Honda ist dieser sehr weit hinten und so nah am Hinterrad, dass man kaum den Ständer auf die Platte hebeln kann. Zudem lässt sich dann meist der Lifterhebel nicht mehr richtig betätigen, da der Senkarm des Ständers im Weg ist....

    So war es zumindest bei der SW und SW-T, beim Forza ist die Bauweise fast gleich, kann mir vorstellen, dass der SH auch eine ähnliche Geometrie im unteren Bereich hat.


    Wer kann, sollte das vorher mal ausprobieren können.


    Meine Erfahrung und mein Tipp.

    Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel.

    Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!


    Scootersnake ( Manfred )

  • Jepp, sowas ahne ich auch...


    Aktuell habe ich mir ne Plastikplatte hingelegt, auf der ich den Ständer platzieren, den Roller dann zur Wand rutschen kann...

    ....alternativ: Das Hinterrad auf die Rangierhilfe stellen.


    Vuk

  • ....alternativ: Das Hinterrad auf die Rangierhilfe stellen.


    Vuk

    :groel:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: