Zündschlüssel 250 360 G

  • Hallo Gemeinde, brauche mal eure Hilfe. Zur Zeit suche ich nach einer Möglichkeit einen Zweitschlüssel für meine G anfertigen zu lassen.

    Leider sind alle Versuche in Baumärkten und Schlüsseldiensten fehlgeschlagen. Ebenso habe ich hier, sowie im Web nichts brauchbares gefunden.

    Würde mich über jeden Tip der zu einem geeigneten Ersatz führt freuen.


    Grüße aus Kerpen

    Dieter

  • Hallo,

    ich habe letztens einen Ersatzschlüssel für meinen (original) CB250 B4 Schlüssel machen lassen.

    In Bamberg hat mir die Schlüsselzentrale Heim den Schlüssel für etwas über 10 € nachgemacht. Der Rohling ist zwar nicht original von der Optik, aber der Schlüssel funktioniert einwandfrei.

    Die haben das vor Jahren - als ich noch meine CB360 hatte - auch für diese gemacht.

    Ich glaube Kerpen - wo du wohnst - ist etwas weiter weg.

  • Hallo Dieter,


    man findet viele Schlüsselrohlinge auch im Netz z.B. bei Ebay. Über Google findet man auch Spezialisten, bei denen man über die Abmessungen Profile finden kann. Auf den passenden Rolling fräst Dir dann jeder Schlüsseldienst einen Schlüssel, so Du wenigstens noch einen passenden (auch abgebrochenen Schlüssel) hast.


    So bin ich z.B. beim Handschuhkastenschlüssel meines TR vorgegangen. Bin da aber auch erst beim 3ten Rohlinganbieter fündig geworden.

    Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau


    Peter

    CBF läuft wieder ohne Mucken

  • Wenn man es sich einteilen kann, der oben schon genannte Luke ist nicht nur in Gronau zuhause, sondern in Deutschland auf den ganzen größeren Odtimermessen egal ob Bremen Hildesheim Essen Mannheim Ulm Bockhorn mit einem Wohnwagen unterwegs und bietet dann seine Dienste zu einem Veranstaltungssonderpreis an. Es lohnt sich, wenn man da hin geht, vorher zu überlegen ob man irgendeinen Schlüssel braucht. Da gibt man den Schlüssel ab und kann sich eine Stunde später alles für ca 10 Euro pro Schlüssel abholen.

    Zur Not reicht oft auch ein Foto oder ein abgebrochener Schlüsselrest...

  • Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, habe schon mehrere Schlüssel für Motorrad und Roller beim Schlüsseldienst bei real nachmachen lassen.

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Es gibt in jedem Bereich Gute/Engagierte und nicht so Gute und nicht jeder Schlüsseldienst bevorratet alle Rohlinge und dann noch u. U. in einer Baujahr spezifischen Form. Das Kopieren ist dann nicht mehr so das Problem

  • Danke für die vielen Rückmeldungen. Habe bei uns einige Schlüsseldienste abgeklappert, leider winken die Meisten ab wenn sie das Baujahr hören. Die Firma Luke scheint mir sehr vielversprechend, habe dort mal Online eine Anfrage gestellt und warte jetzt mal die Antwort ab. Werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten wie es ausgeht .

  • Hallo, ich kann den Schlüsseldienst Manfred Krämer aus Rahden "ww.lock-expert.de" absolut empfehlen. Ich habe bei ihm für eine alte Honda 250 G - zu der ich keine Schlüssel hatte - den Zündschlüssel "nur" anhand der Nummer, die auf dem Zündschloss zu sehen ist, nachfertigen lassen. Für den Tank habe ich den Tankdeckel ausgebaut und dorthin gebracht. Alles problemlos, preisgünstig und schnell. Besser hegt es wirklich nicht. Einfach mal auf die Web-Seite sehen oder am besten bei ihm anrufen.

  • erst kürzlich erfolgreich für CL250S nach Schlossnummer machen lassen..


    Schlüssel & Sicherheitstechnik Körtner UG (Haftungsbeschränkt)
    Hinter'm Gradierwerk 3
    32549 Bad Oeynhausen

    Tel: 05731-795060
    https://www.koertner-sicherheit.de


    mfg

    Manne

  • Hallo an Alle, habe nach dem Tip von Ziekeil eine Anfrage bei der Firma Luke getätigt. Leider ist diese in die Betriebsferien gefallen. Danach war ich selber unterwegs, somit hat das Ganze etwas gedauert. Heute habe ich dann den Schlüssel nach sehr schneller Versandzeit erhalten. Er sieht fast wie das Original aus und funtioniert bestens. Ich kann somit die Firma Luke sehr empfehlen.

    Desweiteren möchte ich mich bei den anderen, manne2, lacsap, holledauer und hoyhar für die Tips und Hilfe bedanken.:sdanke:

    Viele Grüße aus Kerpen

    Dieter